Problemchen an meiner VL800 mit Zubehör, usw.

    Problemchen an meiner VL800 mit Zubehör, usw.

    Pelerine "Highway Nr.1" von Louis

    Kurzbeschreibung: Highway No.1 Abdeckplane:
    - Schwere PVC-Qualität.
    - Temperaturstabil bei Sonneneinstrahlung.
    - Schonendes Innenvlies gegen Kratzer.
    - Absolut wasserdicht.
    - Farbe: Schwarz mit rot-orangem Streifen und Highway No.1 Logo.
    - Die Pelerine passt z.B. über Harley-Davidson Fatboy, VS 1500, R 1100 u.ä. (natürlich ist sie auch für alle bauartähnlichen Modelle geeignet).

    Problem: Die Nähte gehen bereits nach einem 3/4 Jahr an verschiedenen Stellen auf!!! Bei Reklamation wird nur mit der Schulter gezuckt!

    Fazit: Der letzte Schrott für ein "schweine" Geld (49.- Euro)!!!!
    Bilder
    • pelerine.jpg

      16,8 kB, 300×400, 5 mal angesehen
    Dateien
    Tank seitlich leicht verkratzt

    Der Orginallack von Suzuki ist recht empfindlich für Kratzer bzw. Schleifspuren (matte Stellen) an diversen Bauteilen! Grund dieser Schleifspuren ist wahrscheinlich der Motorradanzug, der am Tank scheuert! Hier wird wärmstens ein Schutz z.B. mit einer speziellen Folie empfohlen, wenn man das Motorrad nicht irgend wann total neu lackieren möchte! Über eine Folie seitlich am Tank läßt sich natürlich auch streiten, aber was besseres habe ich nicht gefunden!
    Bilder
    • kratzer.jpg

      89,59 kB, 480×360, 5 mal angesehen
    Sissy-Bar von Thunderbike

    An der Anpassungsbrücke (ca. 2 mm Stahlblech) der Sissybar sind Risse entstanden, so daß die Verchromung stellenweise aufgeplatzt ist! Hier handelt es sich nicht gerade um High Quality und das bei einem recht teuerem Teil! Thunderbike-Teile sind bekanntlich ja nicht gerade billig!
    Bilder
    • sissybar_prob.gif

      26,94 kB, 300×180, 5 mal angesehen
    • sissybar1.jpg

      24,86 kB, 400×300, 0 mal angesehen
    • sissiybar2.jpg

      41,23 kB, 400×300, 0 mal angesehen
    • sissybar3.jpg

      51,94 kB, 400×300, 0 mal angesehen
    • sissybar4.jpg

      32,53 kB, 400×300, 0 mal angesehen
    Die Lösung:

    Rocky hat die Sissy-Bar von Thunderbike umgebaut! Die lausigen Adapterbügel mit 2mm Blechchen sind durch massive hochglanzpolierte Edelstahlbügel mit 5mm Dicke ausgewechselt worden! Jetzt passiert nix mehr! Siehe Bilder!
    M-A-K Motorrad-Anbauteile-König (http://www.mak-anbauteile.de) macht's möglich!!!
    Bilder
    • sissybar5.jpg

      51,35 kB, 360×480, 0 mal angesehen
    • sissybar6.jpg

      30,63 kB, 480×352, 0 mal angesehen
    • sissybar7.jpg

      37,92 kB, 480×352, 2 mal angesehen
    Schlechte Starteigenschaften

    Mein Mopedchen ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und macht nun plötzlich mucken beim Starten nach längererer Fahrpause (ca. 3 Wochen). Obwohl die Batterie neu ist, eiert der Anlasser so langere herum, bis die Batterie die Notbremse zieht und ihren Dienst verweigert!
    Bei einem Fremdstart oder nachladen der Batterie nervt das auf dauer ganz schön, denn man muss bei der VL800 in diesem Fall immer die Sissy Bar, Sozia Sitzbank und die Fahrersitzbank abmontieren, um an die Batterie heran zu kommen.

    Stand: 04/2011
    Beim Louis habe ich nun die ideale Lösung gefunden: Das M+S Steckersystem

    - LADE- & STARTERSTECKDOSE FUER BATTERIEANSCHLUSS --> 12,95 Euro
    Zum Laden und Fremdstarten der Batterie im eingebauten Zustand. Die Steckdose wird am Fahrzeug montiert. Die ca. 50 cm langen Anschlusskabel werden an die Fahrzeugbatterie (ohne Sicherung!) angeschlossen. Kabelquerschnitt: 6mm² (ausreichend für ca. 60A über 10s).

    - STARTERKABEL MIT STECKER UND KROKODILKLEMMEN --> 16,95 Euro
    Starterkabel zum Überbrücken bzw. Fremdstarten des Fahrzeugs über die Startersteckdose.
    (in Zukunft immer dabei! (klein und handlich))

    - ZIGAR.ANZUENDERSTECKDOSE FUER M+S STARTERSTECKDOSE --> 9,95 Euro
    Dient zum Anschluss aller 12 Volt Stromverbraucher mit Zigarettenanzünderstecker.
    Verbesserungspotential: Hier würde ich noch einen 10A-Sicherung dazwischen bauen!


    Stand: 06/2012
    Beim Letzten Kundendienst hat man festgestellt, das der Laderegler defekt ist! Wurde durch neuen für sotze 250 Euro ausgetauscht!
    Kein Wunder, dass das Mopedle so schlecht angesprungen ist. Die lade- und Startsteckdose macht trotzdem Sinn, da man das Mopedle auch problemlos darüber laden kann.
    Die Batterie hat dadurch auch gelitten und ist nicht mehr die beste! Wird halt demnächst durch eine neue ersetzt, dann schnurrt mein Mopedle wie ne neue.
    Bilder
    • batterieproblem.jpg

      312,11 kB, 482×360, 4 mal angesehen
    • kabel-montage.jpg

      55,85 kB, 376×376, 2 mal angesehen
    • kabel1-starterkabel.jpg

      55,15 kB, 376×376, 1 mal angesehen
    • kabel2-adapter.jpg

      11,58 kB, 550×550, 0 mal angesehen