Dashboard CustomBoxes - Nachrichten

      Dashboard CustomBoxes - Nachrichten

      Roger schrieb:
      Ich möchte nun in dieser Box die aktuellen Nachrichten, die in einem bestimmten Forum, Z.B. "aktuelle News" immer eingetragen werden


      Einen funktionierenden Code kann ich dir anbieten nur wie es ausklappbar gemacht werden kann leider nicht.

      Diese beiden Zeilen mußt du für dich anpassen.
      $boardIDs = array(7); (ist Board Nummer)
      $threadList->sqlLimit = 3; (wieviele Beiträge sollen angezeigt werden)

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. namespace wcf\page;
      3. use wbb\data\board\Board;
      4. use wbb\data\thread\ViewableThreadList;
      5. use wcf\system\language\LanguageFactory;
      6. use wcf\system\request\LinkHandler;
      7. use wcf\system\WCF;
      8. use wcf\util\DateUtil;
      9. $boardIDs = array(7);
      10. if($boardIDs) {
      11. $threadList = new ViewableThreadList;
      12. $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.boardID IN (?)', array($boardIDs));
      13. $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.isDeleted = 0 AND thread.isDisabled = 0 AND thread.movedThreadID IS NULL');
      14. // apply language filter
      15. if (LanguageFactory::getInstance()->multilingualismEnabled() && count(WCF::getUser()->getLanguageIDs()))
      16. $this->getConditionBuilder()->add('(thread.languageID IN (?) OR thread.languageID IS NULL)', array(WCF::getUser()->getLanguageIDs()));
      17. $threadList->sqlOrderBy = 'time DESC';
      18. $threadList->sqlLimit = 3;
      19. $threadList->readObjects();
      20. $threads = $threadList->getObjects();
      21. if(count($threads)) {
      22. echo '<div><ul class="sidebarBoxList">';
      23. foreach($threads as $thread) {
      24. $dateTimeObject = DateUtil::getDateTimeByTimestamp($thread->time);
      25. $date = DateUtil::format($dateTimeObject, DateUtil::DATE_FORMAT);
      26. $time = DateUtil::format($dateTimeObject, DateUtil::TIME_FORMAT);
      27. $dateTime = str_replace('%time%', $time, str_replace('%date%', $date, WCF::getLanguage()->get('wcf.date.dateTimeFormat')));
      28. echo '<li class="box24">';
      29. echo '<a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('Thread', array('application' => 'wbb', 'object' => $thread, 'action' => 'firstNew')).'" class="framed jsTooltip" title="'.WCF::getLanguage()->get('wbb.thread.gotoFirstNewPost').'">'.$thread->getUserProfile()->getAvatar()->getImageTag(24).'</a>';
      30. echo '<div class="sidebarBoxHeadline">';
      31. echo '<h3><a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('Thread', array('application' => 'wbb', 'object' => $thread)).'">'.$thread->topic.'</a></h3>';
      32. echo '<small>'.($thread->getUserProfile()->userID ? '<a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('User', array('application' => 'wcf', 'object' => $thread->getUserProfile()->getDecoratedObject())).' class="userLink" data-user-id="'.$thread->getUserProfile()->userID.'">'.$thread->username.'</a>' : $thread->username).' - <time datetime="'.DateUtil::format($dateTimeObject, 'c').'" class="datetime" data-timestamp="'.$thread->time.'" data-date="'.$date.'" data-time="'.$time.'" data-offset="'.$dateTimeObject->getOffset().'"'.($thread->time > TIME_NOW ? ' data-is-future-date="true"' : '').'>'.$dateTime.'</time></small>';
      33. echo '</div>';
      34. echo '</li>';
      35. }
      36. echo '</ul></div>';
      37. }
      38. }


      Quelle: mobahner.com/wcf2test/wbb/inde…ten/?postID=9399#post9399
      Hallo zusammen
      Ich möchte das Ganze in der Dashboardbox einen Tick größer anzeigen.
      Was für Möglichkeiten habe ich dies im PHP-Script zu realisieren?
      Oder gibt es eine Möglichkeit dies anders zu realisieren?

      Für ein Tip wäre ich dankbar.

      *****

      Ich nehme mal an du meinst die Schriftgröße.
      Versuche mal folgendes:
      Ändere Zeile 32 in

      Quellcode

      1. Smarty-Template
      2. echo '<li class="box24 meineNews">';


      Und in die Erweiterten Einstellungen füge das hinzu:

      Quellcode

      1. CSS-Quellcode
      2. .meineNews {
      3. font-size: 108% !important;
      4. }


      Sollte funktionieren.
      Die % Angabe musst du dann ändern wie es dir gefällt.
      Ich würde mich mit dir ja gerne geistig duellieren, aber ich sehe du hast keine Waffen.
      M.f.G
      dartgott
      Das wäre der neue Code dazu

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. namespace wcf\page;
      3. use wbb\data\board\Board;
      4. use wbb\data\thread\ViewableThreadList;
      5. use wcf\system\language\LanguageFactory;
      6. use wcf\system\request\LinkHandler;
      7. use wcf\system\WCF;
      8. use wcf\util\DateUtil;
      9. $boardIDs = array(9);
      10. if($boardIDs) {
      11. $threadList = new ViewableThreadList;
      12. $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.boardID IN (?)', array($boardIDs));
      13. $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.isDeleted = 0 AND thread.isDisabled = 0 AND thread.movedThreadID IS NULL');
      14. // apply language filter
      15. if (LanguageFactory::getInstance()->multilingualismEnabled() && count(WCF::getUser()->getLanguageIDs()))
      16. $this->getConditionBuilder()->add('(thread.languageID IN (?) OR thread.languageID IS NULL)', array(WCF::getUser()->getLanguageIDs()));
      17. $threadList->sqlOrderBy = 'time DESC';
      18. $threadList->sqlLimit = 3;
      19. $threadList->readObjects();
      20. $threads = $threadList->getObjects();
      21. if(count($threads)) {
      22. echo '<div><ul class="sidebarBoxList">';
      23. foreach($threads as $thread) {
      24. $dateTimeObject = DateUtil::getDateTimeByTimestamp($thread->time);
      25. $date = DateUtil::format($dateTimeObject, DateUtil::DATE_FORMAT);
      26. $time = DateUtil::format($dateTimeObject, DateUtil::TIME_FORMAT);
      27. $dateTime = str_replace('%time%', $time, str_replace('%date%', $date, WCF::getLanguage()->get('wcf.date.dateTimeFormat')));
      28. echo '<li class="box24 meineNews">';
      29. echo '<a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('Thread', array('application' => 'wbb', 'object' => $thread, 'action' => 'firstNew')).'" class="framed jsTooltip" title="'.WCF::getLanguage()->get('wbb.thread.gotoFirstNewPost').'">'.$thread->getUserProfile()->getAvatar()->getImageTag(24).'</a>';
      30. echo '<div class="sidebarBoxHeadline">';
      31. echo '<h3><a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('Thread', array('application' => 'wbb', 'object' => $thread)).'">'.$thread->topic.'</a></h3>';
      32. echo '<small>'.($thread->getUserProfile()->userID ? '<a href="'.LinkHandler::getInstance()->getLink('User', array('application' => 'wcf', 'object' => $thread->getUserProfile()->getDecoratedObject())).' class="userLink" data-user-id="'.$thread->getUserProfile()->userID.'">'.$thread->username.'</a>' : $thread->username).' - <time datetime="'.DateUtil::format($dateTimeObject, 'c').'" class="datetime" data-timestamp="'.$thread->time.'" data-date="'.$date.'" data-time="'.$time.'" data-offset="'.$dateTimeObject->getOffset().'"'.($thread->time > TIME_NOW ? ' data-is-future-date="true"' : '').'>'.$dateTime.'</time></small>';
      33. echo '</div>';
      34. echo '</li>';
      35. }
      36. echo '</ul></div>';
      37. }
      38. }


      Quelle: mobahner.com/wcf2test/wbb/inde…ten/?postID=9399#post9399[/quote]