PC erkennt plötzlich die Festplatte nicht mehr

      PC erkennt plötzlich die Festplatte nicht mehr

      PC erkennt plötzlich die Festplatte nicht mehr

      Als ich gestern meinen PC starten wollte, kam nach ein paar Sekunden diese Meldung:
      Reboot and Select proper Boot device
      or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

      Das heißt ja das meine Festplatte nicht erkennt und nicht booten kann. Dewegen habe ich daraufhin erstmal geguckt ob alles richtig verkabelt ist; alles war in Ordnung. Im Bios erkennt er auch nur mein DVD-Laufwerk und nicht meine Festplatte.Daraufhin habe ich dann erstmal meine Windows-Reparatur-CD eingelegt. Beim start fängt er ohne zu frage an sie zu booten. Was ja auch logisch ist wenn er meine Festplatte nicht erkennt.

      Mal sehen was jetzt schon wieder ist 8| :whistling: X(
      Das könnte evtl. helfen:
      :pfeilrechts: Beta: TestDisk & PhotoRec 7.0-WIP, Data Recovery

      Quelle: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

      Mit Testdisk kannst Du die Daten auch auf eine andere Platte auslesen. Testdisk kann auch unter Umständen die Partitionstabelle reparieren, dabei werden die Daten nicht angefasst.Aber "Partitionstabellenfehler 100" hört sich nicht gut an, da könnte durchaus die Platte hin sein.
      Easeus Partition Master

      Der kostenlose "Easeus Partition Master" hilft beim Erstellen und Verwalten von Festplatten-Partitionen.

      Mit dem kostenlosen Programm "Easeus Partition Master" können Sie Partitionen erstellen, löschen, vergrößern, verkleinern und verschieben. Mit der integrierten Testsoftware überprüfen Sie einzelne Partitionen auf fehlerhafte Sektoren. Zudem bietet das Gratis-Tool die Möglichkeit, komplette Partitionen zu verstecken. Die Bedienung gestaltet sich dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche sehr einfach.In der neuen Version 10.0 können Sie Ihr Betriebssystem auch auf SSD und Festplatte umziehen. Außerdem ist die Software endlich in deutscher Sprache verfügbar und bringt bessere Unterstützung für SSDs, UEFI-Mainboards und GPT-Laufwerke.Fazit: "Easeus Partition Master" bietet Ihnen alles, was Sie zum Verwalten von Partitionen brauchen, egal ob Sie mit einem 32 Bit- oder 64 Bit-System unterwegs sind. Die Werbung bei der Installation wird im weiteren Gebrauch nicht mehr angezeigt.Vorsicht bei der Installation: Wenn Sie entsprechenden Optionen im Setup nicht abwählen, richtet die Freeware diverse Zusatzsoftware und Browser-Erweiterungen ein. Wählen Sie daher immer die Option »benutzerdefiniert« und entfernen Sie alle Haken.

      Quelle: chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html