Countdown für Süd-Norwegen-Tour läuft

      Südnorwegentour (07/2018 )
      Als ich meine legendäre 8200km Tour zum Nordkap in 16 Tagen im August 2014 unternommen hatte, musste ich komplett Südnorwegen aus zeitlichen Gründen auslassen.
      Dies habe ich nun nach 4 Jahren tatsächlich, mit einem alten Freund aus Nürnberg zusammen, nachgeholt. Von den IC'lern hatte leider kein weiterer soviel Zeit übrig.

      1. Tag: Los ging es am 21.07.2018 nach Hanover. Dort hat er sich mit seinem Freund getroffen.
      2. Tag: Von Hanover nach Hirthals (Dänemark). (Tolle Gegend dort, übernachtet hatten wir direkt in einem Hotel am Meer).
      3. Tag: Von Hirthals ging es mit der SeaCat rüber nach Kristiansand in Norwegen, anschließend noch an der Küste entlang weiter nach Stavanger.
      4. Tag: Von Stavanger ging es über Bergen nach Lavik. (hier hatte es nur einmal geregnet und zwar dauernd).
      5. Tag: Von Lavik über Geiranger (Geiranger muss man gesehen haben) nach Alesund.
      6. Tag: Von Alesund haben wir uns weiter nach Norden über die bekannte Atlantikstraße und den Atlantiktunnel gekämpft um dann anschließen ins Landesinnere nach Dombas zu kommen.
      7. Tag: Von Dombas aus ging es über 3 grandiose Bergplateaus (Straße 51) ins Leardal. Hier haben wir im Fjord auch ein erfrischendes Bad zu uns genommen.
      8. Tag: Von Leardal ging es durch einen 23,5km langen Tunnel auf einer verrückten Straßenführung immer wieder über Serpentinen rauf und runter Richtung Sannidal.
      9. Tag: Von Sannidal nach Kristiansand, mit der SeaCat rüber nach Hirthals und von dort aus noch durch ganz Dänemark weiter nach Flensburg.
      10. Tag: Von Flensburg aus die letzten 820km - getrennt hatten wir uns wieder in Würzburg - in einer Affenhitze (38 Grad) nach Stuttgart.



      Insgesamt waren dies knappe 5000km bei super Wetter und 25 Grad, bis auf den 4. Tag. Hier hatte es in Strömen geregnet, so dass wir schier auf dem Moped ersoffen sind.

      Ich werde dazu noch bei Gelegenheit einen Reisebericht auf meiner HP verfassen.