Fataler Fehler von mir führte zur Löschung der IC HP

      Fataler Fehler von mir führte zur Löschung der IC HP

      Fataler Fehler von mir führte zur Löschung der IC HP

      So, jetzt hab ich mich wieder einigermaßen erholt.
      Hatte am Sontag (27.09.2020) von Zuhause aus direkt auf dem Webserver bei Webhosting gearbeitet, weil meine Tools dafür auf meinem PC, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht funktionieren.
      Auf der Webserver direkt zu arbeiten ist eine heikle Sache, hatte ich aber schon paar mal gemacht und somit wollte ich die Bilder von Tscharlie gleich auf die HP bringen.

      Nachdem ich fast fertig war wollte ich auf dem Webserver noch aufräumen und da ist mir ein verhängnisvoller Fehler passiert: Beim löschen habe ich nicht gemerkt dass das Rootverzeichnis meiner HPs
      geheileitet war und dann war mein rechter Zeigefinger ein Bruchteil einer Sekunde schneller wie meine Glubscher und der Kopf.
      --> Weg war alles, ich habe ungläubig auf das leere Rootverzeichnis geschaut. Mein Gesicht war zu diesem Zeitpunkt garantiert blutleer und vor einer weißen Wand hätte man mich nicht mehr gesehen.
      --> Meine HP und auch Eure IC HP einfach weg!!!!
      Ich bin auch gleich ins Internet, weg ist weg............. fast 20 Jahre einfach weg........

      Simone ist gleich in die hinterste Ecke unserer Wohnung geflohen um nicht von meinem Fluchen taub zu werden.

      Jetzt gibt es meiner Meinung nach nur noch eine Rettung.
      Flux den Webspacebetreiber "Webhosting" angeschrieben und gefragt ob man hier noch was retten kann. Denn meiner Meinung nach muss ein Webspacebetreiber auch Sicherungen erstellen, denn mit seinen Servern kann ja auch mal was passieren.
      Am Montag kam dann die rettende Erlösung von Michel, er kommt schon wieder auf die IC-HP.
      Ich hatte noch keine Lust gehabt mich darum zu kümmern, zu groß war der Frust.

      Ich habe mir heute mal alles in ruhe angesehen. Mir sind nur ca. die letzten 15min flöten gegangen. Die zu reparieren sind kein Problem.
      Im Prinzip fehlen die Bilder von Tscharlie auf dem Server, auch die auf der Startseite, die noch nicht gesichert waren, sonst nichts.

      Die bekomme ich jetzt allerdings noch nicht drauf, da die Bilder auf meinem PC Zuhause sind nicht nicht auf dem Netbook am Bodensee. (bin grad am Bodensee)

      --> Also spätestens am WE ist die Welt wieder in Ordnung. ;)
      Hallo Roger,

      ja spielen wir gerade zurück. Falls noch etwas fehlt. Oben rechts bei Website & Domains gibt's dann nun den Backup Manager.
      :pfeilrechts: das werde ich auch mal ausprobieren! ^^

      https://www.webhoster.ag/backupmanager/
      :pfeilrechts: das werde ich auch mal ausprobieren! ^^

      Beste Grüße
      Jan Schumacher

      Bitte nutzen Sie unser Formular für alle eiligen Probleme:
      :pfeilrechts: das muss man auch mal erst wissen! Hatte ich ja in den letzten 20 Jahren nie gebraucht!
      https://www.webhoster.de/soforthilfe
      Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/webhoster

      ===================================================================
      webhoster.de AG, Zum Haunert 22, 59519 Möhnesee, HRB 7937, Amtsgericht Arnsberg
      USt.ID: DE255758765, Telefon: 02924 87956-0, Telefax: 02924 87956-69
      eMail: service@webhoster.de Vorstand: Jan Schumacher, Aufsichtsrat: Susanne Schumacher

      Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten oder dessen Vertreter bestimmt. Sofern diese E-Mail irrtümlich an einen falschen Empfänger versendet wurde, bitten wir diesen, sich mit dem Absender in Verbindung zu setzen und die E-Mail zu vernichten. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail vertraulich ist und gegebenenfalls rechtlich geschützte Informationen enthält, so dass jede Form der unerlaubten Kopie oder der unbefugten Weitergabe oder Veröffentlichung dieser E-Mail oder ihres Inhalts nicht gestattet ist.


      :pfeilrechts: Man lernt doch nie aus! Zum Glück ist manchmal die Theorie auch praxistauglich. ^^