• Spontantour zum Thyssenkrupp-Testturm (10/2017)
    Momentan haben wir in der IC Gruppe ungewöhnlich viele Spontantouren, was ja nicht schlecht ist! Jedenfalls ging es an diesem herrlichem WE ab aufs Moped, doch welches Ziel?
    Das Ziel war schnell gefunden: Der Thyssenkrupp-Testturm bei Rottweil ^^

    :pfeilrechts: swr.de/landesschau-bw/studioga…2248750/936ofs/index.html

    Getroffen hatten wir uns an bekannter Stelle und Kumpel TomTom hat schnell ne kurvige Strecke zum Testturm bei Rottweil errechnet.
    Den Turm konnte man sogar besichtigen, doch die 100m lange Warteschlange haben wir uns nicht angetan. Dafür gibt es ein "Panoramabild vertikal" vom Turm.
    Das sind doch tatsächlich 246m, man kann es kaum glauben wenn man das Bild sieht.
    Der Turm ist momentan das höchste Gebäude in Baden Württemberg und auf 232m die höchste Aussichtsplattform in Deutschland.

    Am Treffpunkt


    Der Testturm mit 246m als Panoramabild (vertikal !)


    Zurück ging es auf Umwegen mit einem verspätetem Mittagessen. Letztendlich waren es doch tatsächlich 300km auf dem Tacho bei bomben Wetter.

Comments 0

No comments yet.