Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Intruder Cruiser Homepage. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. April 2018, 14:39

Spontantour zum Motorradsicherheitstag (04/2018 )

Spontantour zum Motorradsicherheitstag (04/2018 )
Am schönen WE habe sich paar zu einer Spontantour zum Motorradsicherheitstag an der Schwarzenbachtalsperre aufgerafft.
Aktionen:

- Ausstellung und Beratung über Motorrad-Sicherheitsbekleidung
- Simulierter Verkehrsunfall mit Durchführung einer Rettungskette
- Motorradsimulator
- Infostände ADAC, Verkehrswacht, TÜV und Polizei

Sonntag, 15. April 2018, 10-15 Uhr,
L 83, Gemarkung Forbach,

Die Bilder könnt Ihr wieder wie gewohnt im Forum ansehen. ^^
Ab 03/2013 fahre ich BMW R1200RT 8)
:thumbsup: Geniales Tourenmotorrad :thumbsup:

Tscharlie

Erleuchteter

Beiträge: 31 726

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - Straßdorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2018, 22:41

Man muss dazu sagen ein gutes Paar! :thumbsup:
Und wir haben auch noch in Forbach die alte, aber sehr stabile Holzbrücke über die Murg besichtigt und befahren! :thumbup:
Dazu eine kleine Info:
Vor über 400 Jahren zerstörte ein Hochwasser die einzige Brücke in Forbach. Zimmermannsleute wurden nach Augsburg geschickt, um dort das Modell einer hochwassersicheren Hängebrücke zu besichtigen.
Jedoch erst 200 Jahre später, 1778 wurde der Bau einer überdachten Holzbrücke ohne Mittelpfeiler verwirklicht.
Diese Brücke hielt wiederum fast 200 Jahre und wurde 1954 / 55 abgerissen und nach den alten Plänen neu aufgebaut.
Die überdachte (und befahrbare) Holzbrücke prägt somit seit über 200 Jahren das Forbacher Ortsbild. Sie ist in Ihrer Bauart einzigartig in Deutschland und sogar in Europa. Ein Blick vom Ufer der Murg hinauf in den
Brückenbogen vermittelt einen Eindruck über die hohe Zimmermannskunst der damaligen Zeit.
[b]Ich habe so Hunger, ich weiß vor lauter Durst nicht mehr was ich rauchen soll, so müde bin ich![/b]

Frank

Erleuchteter

Beiträge: 8 982

Wohnort: Deizisau

Beruf: a Maurer halt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2018, 06:30

Also ich würde sogar von einem sehr guten Paar sprechen.
Im Wald da rauscht der Wasserfall, hört's rauschen auf, isch Wasser all

4

Sonntag, 22. April 2018, 18:49

:thumbsup: :thumbsup: :thumbup: ^^
Ab 03/2013 fahre ich BMW R1200RT 8)
:thumbsup: Geniales Tourenmotorrad :thumbsup: