Infos zum TomTom Rider 2

Infos zum TomTom Rider 2

Infos zum TomTom Rider 2 ==> Angebot beim Louis 05/2010

Quelle: http://www.louis.de/_10384900d691a9c9ac24eeb5d7badaff77/index.php?media=beilegerpdf&topic=wgr&grwgr=650&wgr=911&hersteller=383

Das TomTom RIDER 2 D,A,CH GPS-Navigationssystem
      Das tragbare Navigationssystem speziell entwickelt für Motorräder!!!

Anbringen - Einschalten - Losfahren!!!

GPS-Navigationssystem TomTom RIDER 2 - D,A,CH --> Angebot für 249 Euro
      passt durch die mitgelieferte Halterung auf Motorräder, Motorroller, Fahrräder etc.
      auch im Auto verwendbar (erfordert separate Autohalterung - nicht im Lieferumfang enthalten)
      Touchscreen, selbst mit Handschuhen einfach zu bedienen
      Routenplanung von Haustür zu Haustür und abspeichern von Streckenpunkten (keine Gesamtwegstrecken) möglich
      3-D-Straßenansicht auf dem Bildschirm
      Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
      kabelloses Bluetooth-Headset (CARDO SCALA Rider) für gesprochene Routenanweisungen und Telefongespräche direkt in den Helm
      deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen: Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      Freisprechanlage: TomTom RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth-Funktion über eine Bluetooth-Verbindung an das TomTom Bluetooth- Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen
      über einen speziellen kostenpflichtigen Service können aktuelle Verkehrs-, Wetter- und sogar Radarkamera-Infos in die Routenplanung einbezogen werden
      aufgrund der Wasserdichtigkeit (IPX7) hat der RIDER keinen integrierten Lautsprecher
      Korrekturen der eigenen Karte und Nutzung der Korrekturen anderer Nutzer durch Map ShareTM
      Kartenmaterial von Teleatlas
      30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/)

Lieferumfang:
      TomTom RIDER-Navigationssystem
      Speicherkarte mit Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein (Größe: 256 MB)
      sichere RAM Universal-Gerätehalterung
      kabelloses Bluetooth-Headset-System (CARDO scala-rider)
      220 V Ladegerät mit internationalen Adaptersteckern, 12-V- Batteriekabel zum Wiederaufladen am Motorrad
      USB-Anschluss für Updates über eine PC-Verbindung
      Schutztasche, Bildschirmtuch, CD mit Installationshandbuch, diverses Informationsmaterial
      TomTom HOME-Software für PC/MAC

Technische Informationen:
      Speicher: 32 MB RAM
      CPU: 380 MHz
      Bildschirm: 3,5" 320 x 240 Vollfarben-TFT-LCD
      Stromversorgung: Interner Li-Ion-Akku 2200 mAh (bis zu 5 Std. Betriebszeit)
      Maße: 113 x 96 x 53 mm / Gewicht: 310 g
      hochleistungsfähiger GPS-Chipsatz und Verfolgung aller sichtbaren Satelliten (All-In-View Tracking)
      wasserdicht nach IPX7

ACHTUNG:
      Das CARDO SCALA Rider ist nicht für die Helme Schubert C3, C2, J1 und Concept geeignet. Wir empfehlen in diesem Fall den Kauf der Cardo Scala RIDER Klebepad-Halterung (Best.Nr. 10004669) sowie den Klemmhalter mit langem Mikrofonarm (Best.Nr. 10004662). Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt.

Anmerkung:
      Halten Sie die Gerätesoftware (Firmware) Ihres Navigationsgerätes immer auf dem neuesten Stand. So profitieren Sie von Verbesserungen und holen das Maximum aus Ihrem Gerät.
      Um die Kompatibilität zwischen dem TomTom RIDER 2 und Ihrem Handy zu prüfen, nutzen Sie bitte die Kompatibilitätsliste auf der TomTom-Internetseite.

[hr]

Das TomTom RIDER 2 Europa GPS-Navigationssystem
      Das tragbare Navigationssystem speziell entwickelt für Motorräder!!!

Anbringen - Einschalten - Losfahren!!!

GPS-Navigationssystem TomTom RIDER 2 - Europa --> Angebot für 349 Euro
      passt durch die mitgelieferten Halterungen auf Motorräder, Motorroller, Fahrräder etc.
      auch im Auto verwendbar (erfordert separate Autohalterung - nicht im Lieferumfang enthalten)
      Routenplanung von Haustür zu Haustür und abspeichern von Streckenpunkten (keine Gesamtwegstrecken) möglich
      3-D-Straßenansicht auf dem Bildschirm
      Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
      kabelloses Bluetooth-Headset (CARDO-Rider) für gesprochene Routenanweisungen und Telefongespräche direkt in den Helm
      deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen: Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      Freisprechanlage: TomTom RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth-Funktion über eine Bluetooth-Verbindung an das TomTom Bluetooth- Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen
      über einen speziellen kostenpflichtigen Service können aktuelle Verkehrs-, Wetter- und sogar Radarkamera-Infos in die Routenplanung einbezogen werden
      aufgrund der Wasserdichtigkeit (IPX7) hat der RIDER keinen integrierten Lautsprecher
      Korrekturen der eigenen Karte und Nutzung der Korrekturen anderer Nutzer durch Map ShareTM
      Kartenmaterial von Teleatlas
      30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/)

Lieferumfang:
      TomTom RIDER-Navigationssystem
      Speicherkarte mit Kartenmaterial von insgesamt 31 mittel- und westeuropäischen Ländern: Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Portugal, Andorra, Frankreich, Gibraltar, Irland, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn. Weiterhin sind die Hauptverkehrsstraßen folgender Länder enthalten: Albanien, Bosnien-Herzigowina, Bulgarien, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland
      sichere RAM Universal-Gerätehalterung
      kabelloses Bluetooth-Headset-System (CARDO scala-rider)
      220 V Ladegerät mit internationalen Adaptersteckern, 12-V- Batteriekabel zum Wiederaufladen am Motorrad
      USB-Anschluss für Updates über eine PC-Verbindung
      Schutztasche, Bildschirmtuch, CD mit Installationshandbuch, diverses Informationsmaterial
      TomTom HOME-Software für PC/Mac

Speicher: 32 MB RAM
      CPU: 380 MHz
      Stromversorgung: Interner Li-Ion-Akku 2200 mAh (bis zu 5 Std. Betriebszeit)
      Maße: 113 x 96 x 53 mm / Gewicht: 310 g
      hochleistungsfähiger GPS-Chipsatz und Verfolgung aller sichtbaren Satelliten (All-In-View Tracking)
      wasserdicht nach IPX7

ACHTUNG:
      Das CARDO SCALA Rider ist nicht für die Helme Schubert C3, C2, J1 und Concept geeignet. Wir empfehlen in diesem Fall den Kauf der Cardo Scala RIDER Klebepad-Halterung (Best.Nr. 10004669) sowie den Klemmhalter mit langem Mikrofonarm (Best.Nr. 10004662). Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt.

Anmerkung:
      Halten Sie die Gerätesoftware (Firmware) Ihres Navigationsgerätes immer auf dem neuesten Stand. So profitieren Sie von Verbesserungen und holen das Maximum aus Ihrem Gerät.
      Um die Kompatibilität zwischen dem TomTom RIDER 2 und Ihrem Handy zu prüfen, nutzen Sie bitte die Kompatibilitätsliste auf der TomTom-Internetseite.
      Dateien

diverse Beurteilungen

diverse Beurteilungen

Tourenfahren ohne Kartenfummelei
      In meinem 2. Motorradfahrerfrühling habe ich mir das Tom Tom Rider II Navi gegönnt. Ausschlagebend für den Kauf waren viele positive Forenberichte, der günstige Preis bei Louis und der Bluetooth-Headset. Nach einigen tausend km kann ich mich nur positiv äußern, ein Highlite für einen Tourenfahrer ist auch die kinderleichte Erstellung und Einbindung von Touren mittels des Programms Tyre über Google Maps, ich benötige keine Karten mehr und das Fahren in Städten artet nicht mehr in Streß aus.
      Da ich Probleme hatte mein Handy einzubinden, bat ich einen Mitarbeiter von Louis um Hilfe, der in einer geschlagenen Stunde das Problem löste. So ein zuvorkommende, freundliche Kundenbetreuung ist mir in meinem lanen Leben selten begegnet. Auch über diesen Weg noch einmal herzlichen Dank.
      Wenn ich etwas für mein Motorrad kaufen möchte führt mich mein erster Weg zur Louis-Vertretung, Köln, Subbelrather Strasse.

sehr gutes Motorrad Navi
      Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
      Habe das Gerät jetzt seit 10 Monaten in Betrieb und kann den Rider II nur empfehlen. Intuitive Bedienbarkeit und es ist alles vorhanden was man braucht. Besonders dass in diesem Paket auch die Autohalterung inklusive ist (der Saugnapf z.B. hält bombenfest). Das Gerät ist auch sehr einfach und vielfältig an eigene Bedürfnisse anpassbar (Softwareeinstellungen). Die Bluetoothverbindungen zu Headset und Handy sind sehr stabil und einwandfrei. TMC ist nicht enthalten, was mich dank einer Datenflatrate beim Handy nicht stört, da ich das Navi somit über das Internet aktualisieren kann, was genauer und schneller funktioniert als TMC.
      Eine sogenannte Tracking-Funktion ist nicht enthalten, was ich aber auch nicht benötige.
      Nur zwei Punkte gefallen mir beim Rider II weniger gut. Die Routenplanung einer Rundtour über das Display (oder auch TomTom Home) ist sehr mühsam und unübersichtlich. Das funktioniert dank des Motorrad Tourenplaners einfacher und besser als z.B. bei Garmin (auch mit MapSoure), aber der Tourenplaner wird nicht mehr weiterentwickelt und damit wird das Kartenmaterial dort bald veraltet sein. Ein weiterer störender Punkt ist, das bei TomTom auch ein Wegpunkt zwangsweise überquert werden muss, sonst wird man solange im Kreis navigiert, bis man darübergefahren ist. Um das zu vermeiden, kann man über das Menü in die Routenplanung gehen und den betreffenden Wegpunkt löschen (oder als besucht markieren), was aber eben etwas klickarbeit erfordert. Dazu muss man aber den Streckenverlauf etwa im Kopf haben und auch wissen wo man sich gerade befindet.
      Das Bluetooth Headset (Scala Rider) funktioniert hervorragend, allerdings ist der Einbau in einen Integralhelm nicht einfach (und sieht komisch aus).
      Alles in allem würde ich den Rider II aber sofort wieder kaufen, da der Aufpreis für ein anderes wasserdichtes Navi mit all diesem Zubehör bei etwa 250,- Euro liegt und nicht mehr wirklich preiswert ist.

TomTom Rider 2 - ungenügende Ersatzteilversorgung
      Nachdem mir die Bike-Dockinghalterung mutwillig zerstört wurde ich nun schon seit Tagen eine Dockinghalterung zu kaufen.
      TomTom selbst ist zur Zeit nicht lieferfähig (Preis EURO 64,95) und D.Louis beschränkt sich nur auf den Verkauf von Neugeräten bzw. Ersatzteil Kids mit Halterung von RAM etc. zum Preis von mehr als 100 Euro.

diverse Beschreibungen

diverse Beschreibungen

- Bediensungsanleitung
      - Exportieren eigener Routen mit MRoute_08_09
      - TomTom Erste Hilfe
      - TomTom Handykompatibilitaetsliste --> Mein Samsung ist mal wieder nicht drin, aber mein altes Nokia
      - TomTom Produktbeschreibung und Lieferumfang
      Dateien

Rider + Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für Dummys

Rider + Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für Dummys

+ Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für DummysRider – Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für Dummys wie mich

Leider überträgt der Motorradtourenplaner bei einer ca. 300 Km Rundtour
      ca. 50 Wegepunkte als itn-Datei an den Rider. Diese sind meist auch noch
      recht dämlich gesetzt und die Selbstgesetzten eigentlichen "Zwischenziele"
      auf der Karte/Wegbeschreibung im Rider nur mit extremem Zeitaufwand
      zu eruieren. Auch das löschen der überflüssigen Wegepunkte ist eine
      Sisyphusarbeit.

Nachdem ich nun div. "Falschfahrten" mit meinem Rider hinter mir habe,
      hab ich mich überzeugen lassen, dass der Rider mit dem MTP nicht so
      recht kompatibel ist und mich als absoluter PC-Dummy mal durch die
      Routenkonverter gekämpft.

Damit andere "Dummys" nicht den gleichen Aufwand treiben müssen wie ich,
      folgt jetzt eine Bedienungsanleitung mit der man den Rider dazu bringt eine
      Tour nur aus selbst gewollten Wegepunkten zusammenzusetzen.

Die PC-Könner unter euch bitte ich mir meine Ausführungen zu verzeihen,
      ich weiß es geht bestimmt alles auch noch anders + besser, aber vielleicht
      hilfts ja dem einen oder anderen hier.

1.
      Man braucht das kostenlose Routenkonvertierungsprogramm: TrackCon2
      Diese ca. 0,7 MB kann man runterladen unter: www.tourentiger.de

2.
      Programm entpacken und nach Anweisung installieren.

3.
      Im MTP Tour erstellen mit z.B. 10 Zwischenzielen
      Einstellungen: Motorradtour – Wegbeschreibung: nur Stationen.

4. Tour exportieren – Navigationssysteme – TEF-Datei (XML)
      - speichern unter (Ordner evtl. anlegen + Namen vergeben).

5.
      Programm TrackCon2 aufrufen und unter Optionen die Einstellungen vornehmen:

Eingabeformat: Tourenplaner XML oder TEF Datei + Häkchen bei:
      alle Koordinaten auswählen.

Ausgabeformat: TomTom Routendatei

6.
      Im unteren Bildschirmteil alle Häkchen entfernen bis auf die Zeile:
      "Aus jedem 1. gültigen Positionsdatensatz einen Routenpunkt erzeugen"

7.
      Die Tour mit dem selbst vergebenen Namen in TrackCon2 laden
      Routendaten erzeugen (großer Button rechts unten)

Datei: Routendaten speichern – unter: (am besten in den schon angelegten Ordner)

8.
      Diese jetzt erzeugte itn-Datei via USB in den Rider laden (Ordner itn)

9.
      Im Rider – Reiseroutenplanung – optionen – Reiseroute laden fertig.

Und siehe da, der Rider hat nur die selbst festgelegten Wegepunkte
      und meist daraus eine schöne Tour gestrickt.

MfG
      Hansemann

Quelle: http://forum.pocketnavigation.de/forum195-tomtom-rider-rider-ii/1028313-motorradtourenplaner-bedienungsanleitung-fuer-dummys/

Hier gibt es fertige Touren als itn und bcr File
      http://www.bikertour.de

[hr]

RE: + Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für DummysEs geht aber einfacher

Zitat 4. Tour exportieren – Navigationssysteme – TEF-Datei (XML)

Nicht exportiern sondern Tour abspeichern und danach mit Tackcon 2 direkt in das BCR Verzeichnis gehen.
      -Programme -Motorradtourenplaner-prog.mov-routes-(Tourenverzeichnis)
      In diesen Verzeichnis sind alle Touren als BCR Dateien .
      Nun bei TrackCon
      Eigabefomat -Tourenplaner BCR Datei
      Ausgabeformat - TomTom Routendatei

BCR Datei einlesen danach als ITN Datei abspeichern und auf Rider überspielen man hat keine unnötigen Wegpunkte in der ITN Datei

Die war bloß als eine andere Variante gemeint

Gruß

Gnomie

[hr]

RE: + Motorradtourenplaner Bedienungsanleitung für DummysProblem: gehe ich wie beschrieben vor (BCR-Datei mit TrackCon laden -> unter TomTom Route speichern) erscheint beim Speichern regelmäßig ein Fenster "Die Datei enthält mehr als die 15 vorgegebenen Routenpunkte..." Daraufhin wird die Route in mehrere Teile gesplittet.

Setzt der Rider diese dann automatisch zusammen resp. fährt diese automatisch ab, oder muß man alle 15 Routenpunkte anhalten und den nächsten Teil der Route laden?

Ich meine gelesen zu haben, daß der Rider bis zu 99 Routenpunkte verarbeiten kann.

[hr]

Hi

du mußt unter Optionen, Einstellungen , Datei Splittung unter TomTom auf 50 erhöhen. Die 5er Version kann 50 Punkte die 3 erVersion nur 15 Wegepunkte verarbeiten. Die neue 6er Version kann dann bis 100 Wegepunkte speichern.

Übrigens habe heute den halben Nachmittag mich mit den Routenplaner auseinander gesetzt. Ganz wichtig vor dem Abspeichen nocheinmal jeden Wegepunkt nachschauen ob er richtig auf der Strasse sitzt und auch die Wegstecke auch noch einmal abfahren in großer Vergrößerung. Der Routenplaner verändert nämlich beim Berechnen auch manchmal etwas die Route. Ändern, dann als BCR.Datei abspeichern und wie oben beschrieben übertragen. Beide Wege führen zum Erfolg.
      Was nicht gut ist die Datei direkt vom Routenplaner per Export an den Rider zu senden. Sind lauter Fehler beinhaltet.

Gruß

[hr]

hallo!
      Ich habe auch erst ca. 1 Woche meinen Rider. ich arbeite ebenfalls mit dem Motorrad-Tourenplaner, allerdings 2005/2006. Ich kombiniere es ebenfalls mit TrackCon 2.
      Ich gehe genau wie oben von gnomie beschrieben vor-allerdings habe ich immer nur 15 Routenpunkte eingestellt gehabt, d.h. meine test-Tour war mit 28 Stationen relativ groß und ich habe dann in 1 Datei 15 Routenpunkte und 1 Datei mit 13 Routenpunkte gesplittet-mußte also ca. auf der Hälfte der Strecke zwischenladen.
      Nun meine Frage: Mein Rider ist mit Version 5.420, also hoffentlich neueste Version, upgedatet. Kann ich mit dieser Version 50 Routenpunkte verarbeiten?
      Reicht nur ein Umstellen in TrackCon 2 in Einstellungen-Dateisplitting-TomTom Routenpunkte auf 50 Stk. erhöhen? Also so wie Guenka weiter oben beschrieben hat?
      Mir ist nämlich nicht ganz klar was mit ner 3 er Version und ner 5 er Version gemeint war...
      Bitte um Aufklärung!

Weitere Infos

Weitere Infos

Servus!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Navi fürs Mopped (und natürlich auch Auto) anzuschaffen.

Für mich als Navi-Unkundiger macht das TomTom Rider den Angaben des Herstellers nach zu urteilen und nicht zuletzt auch aufgrund des Preises einen ganz vernünftigen Eindruck.

Routenaufzeichnung ist mir persönlich nicht wirklich wichtig, ganz im Gegensatz zur Routenvorplanung.

Da die im MOTORRAD-Routenplaner erstellten Touren auf das Rider übertragen werden können, würde mich, neben Euren Erfahrungen mit dem Rider, auch interessieren, inwiefern der Motorrad-Routenplaner benutzerfreundlich gestaltet ist. Ich hab keine Lust eine Tagestour stundenlang vorzuplanen, vielmehr würde ich mir wünschen die Route durch ein paar Klicks auf erwünschte Wegpunkte festlegen zu können. Ist das so möglich?

Gruß
      KH
      [hr]
      Der Motorrad-Tourenplaner (MTP) ist sehr benutzerfreundlich und hat ein schönes Kartenbild. Touren sind sehr schnell geplant.

Der MTP speichert im Format *.BCR, kann aber auch in *.GPX exportieren.
      An Garmin-Geräte kann man auch direkt übertragen.

Mit "NH-TOP50Trans" kann man aus *.GPX fast jedes beliebige Format erzeugen, auch für TomTom.

Ein Problem, von dem ich bezgl. TomTom gehört habe: der MTP basiert auf Navteq-Karten. Manche TomTom-Karten aber sind nicht von Navteq. Da kann es dann zu Abweichungen zwischen der MTP-Route und dem kommen, was das TomTom an Karteninformation hat (Wegpunkte liegen neben der Strasse).

Ein weiterer Punkt: manche Geräte unterstützen ja die "grauen Wegpunkte". Der TomTom auch, dort heissen sie "Wegpunkte ohne Ansage". Du müsstest mal prüfen, ob importierte MTP-Routen nur mit echten Wegpunkten erzeugt werden. Du wirst dann also ständig mit der Ansage "noch x Meter bis zum Zwischenziel" genervt oder Du musst die Route im TomTom überarbeiten.

Gruss
      Magnus
      [hr]
      siehe auch da :

Mein www.meintomtom.de nicht immer ist der beste Preis entscheidend.

Der TTR -Europa arbeitet mit Navteq-Karten. Und der TTR ist in der

aktuellen Form ausgelaufen . Es soll im nächsten Jahr eine "verbesserte"

Version geben . Der MTR-Planer hat in der aktuellen Version keine Daten

von den Nordländern , Spanien und UK /Irland . Sollte bei der Anschaffung

beachtet werden . Der neue ZÜMO hat dagegen 33 Länder und ein ver

nünftiges Mapping-Programm im Lieferumfang .

Gruss

Quelle: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16953

Kartenmaterial

Hier einige der neuen Tomtom 8.35 Karten!

West-Europa 8.35.2421
      Download West-Europa 8.35.2421 (Rapidshare)
      http://linksave.in/10073282574a96a16521c09

Europa 8.35.2448 2GB
      Download Europa 8.35.2448 2GB (Rapidshare, 1.90GB)
      http://linksave.in/15000134404aa7dbe4db2a3

Europa 2GB 8.35.2450
      Download Europa 2GB 8.35.2450 (Rapidshare, 1.77GB)
      http://linksave.in/154173624aafb7c5f1f24

Neue Anleitung für Tomtom
      Download Anleitungen für Tomtom (Rapidshare, 6.74MB)
      http://linksave.in/1787441144b588cd38689a
      Bilder
      • maps8_35_navcore_kompa6oo7.png

71,92 kB, 903×417, 49 mal angesehen

weitere Karten

Weitere Karten

Hier entsteht ein Sammelthread der neuen Tomtom 8.45 Karten!

Alps & Major Roads of WE 8.45.2666
      Download Alps & Major Roads of WE 8.45.2666 (Rapidshare, 266.87MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Österreich, Schweiz und Liechtenstein.
      * Hauptverbindungsstraßen von Westeuropa erleichtern die Navigation zu Ihrem Ziel.
      * Zusatzinformation: enthält außerdem Norditalien (bis einschließlich Turin), einen Teil Süddeutschlands (bis zur Linie Heilbronn – Regensburg bzw. Metz – Brünn) und einen Teil Ostfrankreichs (bis ca. 30 km westlich von Grenoble).

Alps & Major Roads of WE 8.45.2645
      Download Alps & Major Roads of WE 8.45.2645 (Rapidshare, 392.52MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Österreich, Schweiz und Liechtenstein.
      * Hauptverbindungsstraßen von Westeuropa erleichtern die Navigation zu Ihrem Ziel.
      * Zusatzinformation: enthält außerdem Norditalien (bis einschließlich Turin), einen Teil Süddeutschlands (bis zur Linie Heilbronn – Regensburg bzw. Metz – Brünn) und einen Teil Ostfrankreichs (bis ca. 30 km westlich von Grenoble).

Australien 8.45.2661
      Download Australien 8.45.2661 (Rapidshare, 122.00MB)
      Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von Australien, mit IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen.
      Kartenabdeckungsstatistik:
      Vollständig abgedecktes Land (99,9 %): Australien.
      Zusatzinformation: mit detaillierten Routenberechnungen für 560 ländliche Großstädte – Kartendaten von Sensis bereitgestellt.

Australien 8.45.2662
      Download Australien 8.45.2662 (Rapidshare)
      Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von Australien, mit IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen.
      Vollständig abgedecktes Land (99,9 %): Australien.
      Zusatzinformation: mit detaillierten Routenberechnungen für 560 ländliche Großstädte – Kartendaten von Sensis bereitgestellt.

Benelux 8.45.2645
      Download Benelux 8.45.2645 (Rapidshare, 88.03MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Niederlande, Belgien und Luxemburg.
      * Abgedeckte Straßen: fast 275.000 km.

Benelux 8.45.2647
      Download Benelux 8.45.2647 (Rapidshare)

Benelux 8.45.2664
      Download Benelux 8.45.2664 (Rapidshare, 88.31MB)

Benelux 8.45.2666
      Download Benelux 8.45.2666 (Rapidshare, 70.30MB)

Brasilien 8.45.2697
      Download Brasilien 8.45.2697 (Rapidshare)
      Abgedeckte Gemeinden: Die Karte deckt jetzt insgesamt 1300 Gemeinden ab, darunter 366 Gemeinden mit Straßenverkehrsmerkmalen und detaillierter Abdeckung für eine Navigation von Haustür zu Haustür. Abdeckung von 73 % der gesamten brasilianischen Bevölkerung und 49 % mit Straßenverkehrsmerkmalen
      Verbindungsstraßen: Die Karte umfasst außerdem das Verbundnetz der wichtigsten Straßen für eine nahtlose Navigation durch das gesamte Land.
      Zusatzinformation: Die Straßenverkehrsmerkmale umfassen adressierte und nicht adressierte Straßensegmente, Eisenbahnstrecken, Flughäfen, sichtbare Bezugspunkte (Kirchen, Schulen, öffentliche Gebäude, Krankenhäuser, Verkehrshaltepunkte), Gebietsmerkmale (Parks, Erholungsgebiete) und Wasserflächen. Die Karte umfasst außerdem Grenzen für die Kategorien Bundesstaat, município und Postleitzahl.

Central Europe 8.45.2645
      Download Central Europe 8.45.2645 (Rapidshare, 1.30GB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
      * Abgedeckte Straßen: über 5,3 Millionen km.

Central & Eastern Europe 8.45.2645
      Download Rapidshare Central & Eastern Europe 8.45.2645
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Deutschland, Estland, Italien, Litauen, Malta, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
      * Teilweise abgedeckte Länder: Bulgarien (54 %), Lettland (63 %) und Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen).
      * Abgedeckte Straßen: über 3,6 Millionen km.
      * Verbindungsstraßen: Verbundnetz der wichtigsten Straßen Osteuropas für eine nahtlose Navigation durch die gesamte Region.

Central & Eastern Europe 8.45.2647
      Download Central & Eastern Europe 8.45.2647 (Rapidshare)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Deutschland, Estland, Italien, Litauen, Malta, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
      * Teilweise abgedeckte Länder: Bulgarien (54 %), Lettland (63 %) und Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen).
      * Verbindungsstraßen: Verbundnetz der wichtigsten Straßen Osteuropas für eine nahtlose Navigation durch die gesamte Region.

Central & Eastern Europe 8.45.2666
      Download Central & Eastern Europe 8.45.2666 (Rapidshare, 666.88MB)

Chile 8.45.2644
      Download Chile 8.45.2644 (Rapidshare, 29.24MB)
      Abgedeckte Gebiete: Abdeckung auf Straßenebene: 95 % (Bevölkerungsanteil mit navigierbaren Adressen); einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Santiago de Chile, Puente Alto, Viña del Mar, Antofogasta und Valparaíso.
      Abgedeckte Straßen: über 158.000 km.

DE-AT-CH 8.45.2645
      Download DE-AT-CH 8.45.2645 (Rapidshare, 413.13MB)
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Deutschland, Österreich, Schweiz.
      * Abgedeckte Straßen: fast 1,6 Millionen km.

DE-AT-CH 8.45.2647
      Download DACH 8.45.2647 (Rapidshare, 381.50MB)

DE-AT-CH 8.45.2666
      Download DE-AT-CH 8.45.2666 (Rapidshare, 310.51MB)

DE-AT-CH & Eastern Europe 8.45.2645
      Download DE-AT-CH & Eastern Europe 8.45.2645 (Rapidshare, 565.72MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Deutschland, Estland, Litauen, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
      * Abgedeckte Straßen: über 2,7 Millionen km.

DE-AT-CH & Eastern Europe 8.45.2666
      Download DE-AT-CH & Eastern Europe 8.45.2666 (Rapidshare, 455.94MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Deutschland, Estland, Litauen, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
      * Abgedeckte Straßen: über 2,7 Millionen km.

Eastern Europe 8.45.2645
      Download Eastern Europe 8.45.2645 (Rapidshare, 192.53MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Estland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
      * Abgedeckte Straßen: 1,2 Millionen km.

Eastern Europe 8.45.2647
      Download Eastern Europe 8.45.2647 (Rapidshare, 171.82MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Estland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Eastern Europe 8.45.2666
      Download Eastern Europe 8.45.2666 (Rapidshare, 161.17MB)

Europe 2GB 8.45.2647
      Download Europa 2GB 8.45.2647 (Rapidshare, 1.56GB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Republik Irland, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
      * Teilweise abgedeckte Länder: Bulgarien (54 %), Griechenland (84 %), Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen), Lettland (63 %), Russland (33 %) und Türkei (63 %).
      * Abgedeckte Straßen: über 10 Millionen km.
      * Verbindungsstraßen: Verbundnetz der wichtigsten Straßen Mitteleuropas für eine nahtlose Navigation durch die gesamte Region.

Europe 2GB 8.45.2670
      Download Rapidshare Europa 2GB 8.45.2670
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Republik Irland, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
      * Teilweise abgedeckte Länder: Bulgarien (54 %), Griechenland (84 %), Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen), Lettland (63 %), Russland (33 %) und Türkei (63 %).
      * Verbindungsstraßen: Verbundnetz der wichtigsten Straßen Mitteleuropas für eine nahtlose Navigation durch die gesamte Region.

Europe 2GB 8.45.2702
      Download Europa 2GB 8.45.2702 (Rapidshare, 1.88GB)

Europa 8.45.2645
      Download Rapidshare Europa 8.45.2645

; Europe_845_2645
      87 0C 34 EC C0 44 96 5E 40 D0 B2 87 A8 4A 38 CC Europe-132.meta

Europa 8.45.2670
      Download Rapidshare Europa 8.45.2670

Europa 8.45.2702
      Download Europa 8.45.2702 (Rapidshare, 2.07GB)

Frankreich 8.45.2645
      Download Frankreich 8.45.2645 (Rapidshare, 405.25MB)
      Vollständig abgedeckte Länder/Regionen (99,9 %): Frankreich, Monaco und Korsika.
      Bevölkerungsanteil mit navigierbaren Adressen: 99,9 %.
      Abgedeckte Straßen: über 1,5 Millionen km.
      Zusatzinformation: Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 363.000 km französischen Verbindungsstraßen aktualisiert.

Frankreich 8.45.2647
      Download Frankreich 8.45.2647 (Rapidshare, 369.54MB)
      Vollständig abgedeckte Länder/Regionen (99,9 %): Frankreich, Monaco und Korsika.
      Zusatzinformation: Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 363.000 km französischen Verbindungsstraßen aktualisiert.

Frankreich 8.45.2666
      Download Frankreich 8.45.2666 (Rapidshare, 292.39MB)

Französische Antillen 8.45.2659
      Download Französische Antillen 8.45.2659 (Rapidshare, 3.29MB)
      Urlaubskarte von den Französischen Antillen
      Kartenabdeckungsstatistik: Vollständige Abdeckung der Großstädte und des Verbindungsstraßennetzes in den ländlichen Regionen.
      * Abgedeckte Länder: Guadeloupe, Martinique, Saint Barthélemy und Saint Martin

Griechenland 8.45.2647
      Download Griechenland 8.45.2647 (Rapidshare, 53.78MB)
      Abgedeckte Länder: Griechenland und griechische Inseln.
      Kartenabdeckungsstatistik: Straßennetzabdeckung von 85 % für ganz Griechenland einschließlich Festland und Inseln
      Zusatzinformation: Die Karte deckt 217.000 Straßenkilometer, 49.000 Sonderziele und 226 Fährhäfen ab.
      Zusatzinformation: Die Karte deckt Hausnummern für 70 % der Bevölkerung ab.
      Zusatzinformation: Über 16.000 Straßenkilometer wurden seit der letzten Version verbessert.

Griechenland 8.45.2702
      Download Griechenland 8.45.2702 (Rapidshare)
      Abgedeckte Länder: Griechenland und griechische Inseln.
      Kartenabdeckungsstatistik: Straßennetzabdeckung von 85 % für ganz Griechenland einschließlich Festland und Inseln
      Zusatzinformation: Die Karte deckt 217.000 Straßenkilometer, 49.000 Sonderziele und 226 Fährhäfen ab.
      Zusatzinformation: Die Karte deckt Hausnummern für 70 % der Bevölkerung ab.
      Zusatzinformation: Über 16.000 Straßenkilometer wurden seit der letzten Version verbessert.

Hong Kong & Macao 8.45.2647
      Download Hong Kong 8.45.2647 (Rapidshare)
      * Vollständig abgedeckte Länder/Regionen (99,9 %): Hongkong und Macau.
      * Abgedeckte Straßen: fast 5.000 km.

Iberia 8.45.2645
      Download Iberia 8.45.2645 (Rapidshare, 280.72MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Spanien, Portugal, Andorra, Gibraltar, Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera und Kanarische Inseln.
      * Abgedeckte Straßen: 1,24 Millionen km.
      * Zusatzinformation: verbesserte Bahnhofsdaten in Portugal (um weitere 387 Bahnhöfe ergänzt) und aktualisierte Daten für rund um die Uhr geöffnete Tankstellen in Spanien und Portugal.

Iberia 8.45.2647
      Download Iberia 8.45.2647 (Rapidshare)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Spanien, Portugal, Andorra, Gibraltar, Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera und Kanarische Inseln.
      * Zusatzinformation: verbesserte Bahnhofsdaten in Portugal (um weitere 387 Bahnhöfe ergänzt) und aktualisierte Daten für rund um die Uhr geöffnete Tankstellen in Spanien und Portugal.

Iberia 8.45.2664
      Download Iberia 8.45.2664 (Rapidshare)

Iberia 8.45.2666
      Download Iberia 8.45.2666 (Rapidshare)

Italien 8.45.2645
      Download Italien 8.45.2645 (Rapidshare)
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Italien, Malta, San Marino, Sardinien, Sizilien und Vatikanstadt.
      Abgedeckte Straßen: über 932.000 km.

Italien 8.45.2647
      Download Italien 8.45.2647 (Rapidshare, 245.15MB)
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Italien, Malta, San Marino, Sardinien, Sizilien und Vatikanstadt.

Italien 8.45.2666
      Download Rapidshare Italien 8.45.2666

Malaysia & Singapore 845.2652
      Download Malaysia & Singapore 8.45.2652 (Rapidshare, 16.59MB)
      Kartenabdeckungsstatistik: Singapur 99 %, Malaysia 75 % (vollständige Abdeckung von Kuala Lumpur und der Hauptverbindungsstraßen für eine nahtlose Navigation durch ganz Malaysia). Brunei 99 %.

Marocco 8.45.2573
      Download Marocco 8.45.2573 (Rapidshare, 4.45MB)
      * Abgedeckte Länder: Marokko und Westsahara.
      * Zusatzinformation: deckt 66.998 Straßenkilometer und 19.000 Points of Interest (POI) ab.

Neuseeland 8.45.2645
      Download Neuseeland 8.45.2645 (Rapidshare, 27.51MB)
      Vollständig abgedecktes Land (99,9 %): Neuseeland.
      Zusatzinformation: Kartendaten von GeoSmart bereitgestellt.

Neuseeland 8.45.2647
      Download Neuseeland 8.45.2647 (Rapidshare)
      Vollständig abgedecktes Land (99,9 %): Neuseeland.
      Zusatzinformation: Kartendaten von GeoSmart bereitgestellt.

Nordamerika 2GB 8.45.2645
      Download Nordamerika 8.45.2645 (Rapidshare, 1.63GB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska), Kanada (alle Provinzen) und Puerto Rico.
      * Zusatzinformation: Über 42.000 Straßenmeilen in Kanada wurden seit der letzten Version verbessert.

Nordamerika 2GB 8.45.2647
      Download Nord Amerika 2GB 8.45.2647 (Rapidshare, 1.74GB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska), Kanada (alle Provinzen) und Puerto Rico.
      * Zusatzinformation: Über 42.000 Straßenmeilen in Kanada wurden seit der letzten Version verbessert.

Nordamerika 8.45.2645
      Download Rapidshare Nordamerika 8.45.2645

Nordamerika 8.45.2647
      Download Nordamerika 8.45.2647 (Rapidshare, 1.89GB)

Polen 8.45.2645
      Download Polen 8.45.2645 (Rapidshare, 60.07MB)
      Detailgetreue Karte von Polen, mit den neuesten IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen.
      Vollständig abgedecktes Land (99,9 %): Polen.
      Abgedeckte Straßen: 483.363 km.

Scandinavia 8.45.2645
      Download Scandinavia 8.45.2645 (Rapidshare, 233.33MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark.
      * Abgedeckte Straßen: über 1,3 Millionen km
      * Zusatzinformation: Fast 26.000 Straßenkilometer in Schweden wurden seit der letzten Version verbessert.

Scandinavien 8.45.2647
      Download Scandinavien 8.45.2647 (Rapidshare, 212.66MB)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark.
      * Zusatzinformation: Fast 26.000 Straßenkilometer in Schweden wurden seit der letzten Version verbessert.

Scandinavien 8.45.2666
      Download Scandinavien 8.45.2666 (Rapidshare)

Singapore 8.45.2654
      Download Singapore 8.45.2654 (Rapidshare)
      Vollständig abgedecktes Gebiet (99,9 %): Singapur.

Süd-Europa 8.45.2645
      Download Rapidshare Süd-Europa 8.45.2645
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Malta, Portugal und Spanien.
      Abgedeckte Straßen: über 3,7 Millionen km.

Süd-Europa 8.45.2666
      Download Süd-Europa 8.45.2666 (Rapidshare)
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Malta, Portugal und Spanien.
      Abgedeckte Straßen: über 3,7 Millionen km.

Taiwan 8.45.021
      Download Taiwan 8.45.021 (Rapidshare, 121.61MB)

Thailand 8.45.2647
      Download Thailand 8.45.2647 (Rapidshare, 76.78MB)
      Kartenabdeckungsstatistik: detailgetreue Abdeckung von 99 % des gesamten Straßennetzes in Thailand
      * Abgedecktes Land: Thailand.
      * Zusatzinformation: Die Karte deckt 766.000 Straßenkilometer und 468.000 Sonderziele ab.
      * Zusatzinformation: Diese Karte unterstützt nur lateinische Zeichensätze.

Türkei 8.45.2647
      Download Türkei 8.45.2647 (Rapidshare)
      # Kartenabdeckungsstatistik: Abdeckung von 63 % des gesamten Straßennetzes; dichtes Verbindungsstraßennetz zwischen allen anderen Städten.
      # Zusatzinformation: Die Karte deckt 278.000 Straßenkilometer, über 200.000 Sonderziele und mehr als 11 % aller Hausnummern ab.
      # Zusatzinformation: Über 22.000 Straßenkilometer wurden seit der letzten Version verbessert.

United Kingdom & Ireland 8.45.2645
      Download Rapidshare United Kingdom and Republic of Ireland 845.2645
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): England, Wales, Schottland, Republik Irland und Nordirland.
      * Teilweise abgedecktes Land: Kanalinseln.
      * Abgedeckte Straßen: über 689,000 km.
      * Zusatzinformation: umfasst die Insel Man, jedoch keine weiteren Überseegebiete.
      * Zusatzinformation: verbesserte Daten für knapp 5.000 Straßenkilometer in Irland.

United Kingdom and Republic of Ireland 845.2647
      Download United Kingdom and Republic of Ireland 845.2647 (Rapidshare)
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): England, Wales, Schottland, Republik Irland und Nordirland.
      * Zusatzinformation: umfasst die Insel Man, jedoch keine weiteren Überseegebiete.
      * Zusatzinformation: verbesserte Daten für knapp 5.000 Straßenkilometer in Irland.

United Kingdom and Republic of Ireland 8.45.2666
      Download United Kingdom & Ireland 8.45.2666 (Rapidshare, 146.67MB)

United Kingdom & Ireland 8.45.2667
      Download United Kingdom & Ireland 8.45.2667 (Rapidshare, 143.75MB)

United States 8.45.2648
      Download United States 8.45.2648 (Rapidshare, 797.40MB)
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska) und Puerto Rico.

United States 845.2666
      Download Rapidshare United States 8.45.2666
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska) und Puerto Rico.

United States 8.45.2667
      Download Rapidshare United States 8.45.2667

USA and Canada 845.2666
      Download Rapidshare USA & Canada 8.45.2666
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska), Kanada (alle Provinzen) und Puerto Rico.
      Zusatzinformation: Über 42.000 Straßenmeilen in Kanada wurden seit der letzten Version verbessert.

USA, Canada und Mexico 8.45.2670
      Download Rapidshare USA, Canada & Mexico 8.45.2670
      Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): USA (alle Staaten einschließlich Hawaii und Alaska), Kanada (alle Provinzen) und Puerto Rico.
      Zusatzinformation: Über 42.000 Straßenmeilen in Kanada wurden seit der letzten Version verbessert.
      Teilweise abgedecktes Land: Mexiko
      Abdeckung auf Straßenebene für 43 % der Bevölkerung in Mexiko; detailgetreue Abdeckung von 23 Städten einschließlich Mexikostadt und Guadalajara.
      Abgedeckte Straßen: über 6,8 Millionen Meilen
      Zusatzinformation: Umfasst alle Hauptverbindungsstraßen für eine nahtlose Navigation durch ganz Mexiko.

USA and Mexico 1GB 845.2666
      Download Rapidshare USA & Mexico 1GB 8.45.2666
      Abdeckung auf Straßenebene für 43 % der Bevölkerung in Mexiko; detailgetreue Abdeckung von 23 Städten einschließlich Mexikostadt und Guadalajara.
      Zusatzinformation: Umfasst alle Hauptverbindungsstraßen für eine nahtlose Navigation durch ganz Mexiko.

USA and Mexico 1GB 845.2667
      Download Rapidshare USA & Mexico 1GB 8.45.2667

Western Europe 1GB 845.2666
      Download Western Europa 1GB 8.45.2666 (Rapidshare, 890.95MB) [img]http://linksave.in/18263
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanarische Inseln Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstadt.
      * Abgedeckte Straßen: über 7,5 Millionen km.

Westeuropa 8.45.2645
      Download Rapidshare Westeuropa 8.45.2645
      * Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanarische Inseln Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstadt.

Westeuropa 8.45.2647
      Download Westeuropa 8.45.2647 (Rapidshare, 1.69GB)

Western & Central Europe 2GB 8.45.2645
      Download Western & Central Europe 2GB 8.45.2645 (Rapidshare)
      * Teilweise abgedeckte Länder: Russland bis zum Ural-Gebirge (33 %), Bulgarien (54 %), Lettland (63 %) und Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen).
      * Abgedeckte Straßen: über 9,7 Millionen km.

Western and Central Europe 2GB 845.2647
      Download Rapidshare Western & Central Europe 2GB 8.45.2647
      * Teilweise abgedeckte Länder: Russland bis zum Ural-Gebirge (33 %), Bulgarien (54 %), Lettland (63 %) und Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen).

Western and Central Europe 2GB 845.2666
      Download Western & Central Europe 2GB 8.45.2666 (Rapidshare, 1.44GB)

Western & Central Europe 8.45.2645
      Download Western & Central Europe 8.45.2645 (Rapidshare, 2.19GB)

Western and Central Europe 845.2647
      Download Rapidshare Western & Central Europe 8.45.2647

Tool zum Aktivieren Karten
      Download DDC-Tool 14.09. (Rapidshare, 9.35MB)

Aktuelle Meta.txt vom 27.04.
      RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Da noch viele Probleme mit dem Installieren von Fullbackups, Blitzern, Karten aktivieren ect... haben, habe ich eine zusätzliche Anleitung geschrieben und mit der vorhandenen Anleitung und einer Anleitung für Tomtom 7.45 für Smartphone zusammengepackt. Die enthaltenen Tabellen und Hinweise auf die alten Karten nicht beachten da es neuere gibt

Download Rapidshare Anleitungen für Tomtom

Verschiedene gepatchte TTSystem/PNDNavigator
      werden benötigt damit die aktivierten Karten erkannt werden, passende Datei zu eurer Navcore Version downloaden, und mit der originalen tauschen.
      Sollte eure Navcore Version nicht dabei sein, uppt die ttsystem/pndnavigator bei RS und schickt mir den Link per PN, dann patche ich sie für euch.
      Bitte nicht mit dem DDC Tool versuchen zu patchen, geht in 99% der Fälle schief.
      Einzeln Downloadbar
      Download TTSystem gepatcht (Rapidshare, 163.49MB)

Fullbackup 8.413 für GO Geräte
      Download NC 8.413 TT GO (Rapidshare, 58.79MB)

Fullbackup 8.413 für ONE Geräte
      Download NC 8.413 TT ONE (Rapidshare, 44.42MB)

NEU HINZUGEFÜGT
      Fullbackup 8.560 für GO Geräte
      Download Rapidshare FB TTGO 8.560

Fullbackup 8.560 für one Geräte
      Download Rapidshare FB TTONE 8.560

Truck Navcore 8.390
      Download Rapidshare Truck Navcore 8.390

passende ttsystem Truck Navcore
      Download Rapidshare ttsystem Truck Navcore

Blitzer für Tomtom Update 09.05.
      TT DACH vom 09.05.
      TT DACH zusammengefasst 09.05.
      TT Europa 09.05.
      TT Europa zusammengefasst 09.05.
      TT Blitzer U.S.A 09.05.
      TT Blitzer U.S.A. zusammengefasst 09.05.
      TT alternative Blitzer Icons
      TT Dach Verkehrs POI's
      TT EU Blitzer mit Umweltzonen 22.04.
      TT Sicherheits-Pois 22.04.
      z.b. Schule, Kindergarten, Steinschlag, Straßenschäden..............

Download Bltzer Tomtom (Rapidshare, 11.25MB)[/img]
      Bilder
      • 2dgqic31xlw.png

233,17 kB, 1.115×1.270, 47 mal angesehen
      • awdends4d5.png

95,64 kB, 761×508, 47 mal angesehen

TomTom Rider II Navi Test

TomTom Rider II Navi Test

Motorradfahrer sind eine ganz besonderes Klientel für Navis. Erstmal muss ein Motorrad-Navi natürlich wasserfest sein. Dann muss es die Erschütterungen wesentlich besser verkraften können als ein Auto-Navi. Und es sollte in der Lage sein, Motorrad-Routen verarbeiten zu können. Der TomTom Rider II erfüllt diese Anforderungen und sieht ziemlich anders aus als die typischen Auto Navigationsgeräte. Er besitzt in viel stabileres Gehäuse, andere Anschlüsse und ein kleines Sonnenschild über dem Display.

Der TomTom Rider II wird serienmäßig mit einer Befestigung des amerikanischen Herstellers RAM Mounts geliefert. Diese Produkte genießen im Herkunftsland einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Stabilität und Robustheit. Es würde nichts bringen, wenn auf dem Motorrad ein eingebauter Navi-Lautsprecher plärrt, dass man in 200 Metern rechts abbiegen soll, aufgrund der Fahrgeräusche und des Helms würden Sie nichts verstehen.

Deshalb liegt dem Rider II ein Bluetooth Headset bei. Das headset lässt sich mit zwei Schrauben am Helm befestigen. Am Headset hängt auch ein kleines Mikrofon. Für den Navi Betrieb am TomTom ist dieses Mikro unnötig. Leider kan man es nicht abnehmen. Interessant wird diese Eigenschaft aber zum telefonieren über ein kompatibles Bluetooth-Handy. Im Navi test war die speziell an den Rider angepasste Softwareversion 6.850 installiert, die mit einigen Motorrad spezifischen Eigenschaften aufwartet. So bietet die Software im Stand alle Möglichkeiten, die jedes normale TomTom Navi hat.

Ab Schrittgeschwindigkeit bietet der Rechner nach einem Druck auf das Display aber noch vier große Bedien-Icons für die elementaren Funktionen. Weil der normale Motorradfahrer nicht immer nur die kürzesten oder schnellsten Strecken fahren will, sondern auch landschaftlich schöne, liegt eine spezielle TomTom Home Software bei. Am heimischen PC lassen sich damit die entsprechenden Routen vorplanen und auf den Rider II übertragen.

Fazit: Der TomTom Rider II ist wesentlich robuster als sein Vorgänger. Die Halterung und die Verarbeitung verdienen das urteil "Sehr gut". Perfekt ist der TomTom in der Bedienung. Ein Klasse Navi für jedes Motorrad.

Quelle: Tavi-Test-Portal.de

http://www.navi-test-portal.de

Nachfolger vom TomTom Rider 2

Nachfolger vom TomTom Rider 2 --> Der neue TomTom Urban RIDER

Der neue TomTom Urban RIDER

TomTom bringt mit dem Urban Rider ein einfach zu bedienendes und smartes Navigationssystem für alle Motorradfahrer auf den Markt. Der TomTom Urban Rider kommt mit einer intuitiven Bedienoberfläche sowie einer vereinfachten Menüführung, die besonders geeignet ist zur Nutzung mit Handschuhen. Dazu finden Motorradfahrer mit den innovativen TomTom Features wie dem Fahrspurassistenten und IQ Routes™ immer die beste Route – das alles ab 249 € inkl. MWSt.

"Mit dem TomTom Urban Rider machen wir Navigation für wirklich alle Zweiradfahrer zugänglich", sagt Nuno Campos, Vice President Sales bei TomTom. "Egal, ob Fahrer ihr Zweirad für den täglichen Weg zur Arbeit oder für lange Fahrten auf offener Straße am Wochenende nutzen – der TomTom Urban Rider ist alles was sie brauchen".

Das auffälligste Merkmal ist das vereinfachte Menü mit nur noch zwei Menüpunkten – "Navigiere zu" und "Karte rollen". Auf diese Weise können Nutzer sofort problemlos starten und dank größeren Symbolen auf dem Bildschirm lässt dieser sich auch mit Handschuhen perfekt bedienen.

Die verlängerte Batterielaufzeit von bis zu 8 Stunden ermöglicht den schnellen und flexiblen Einsatz. Geladen wird der Urban Rider über das im Lieferumfang enthaltene mini USB Ladegerät. Der Fahrspurassistent ist eine Erweiterung der Rider-Produkte, um die Verkehrssicherheit weiter zu verbessern. Dieser stellt an unübersichtlichen Autobahnkreuzen eine realistische 3D-Ansicht bereit, um den Fahrer entspannt und sicher zu navigieren.

Für eine noch bessere Routenplanung unterstützt der TomTom Rider IQ Routes. Diese innovative Technologie von TomTom nutzt die tatsächlich erreichten Geschwindigkeiten von Millionen Nutzern, um zu jeder Tageszeit die schnellste Route zu finden.

Zusätzlich bietet der TomTom Urban Rider die Map Share™ Technologie, mit der Fahrer ihr Kartenmaterial zwischen den Karten-Updates auf dem aktuellsten Stand halten können. Nutzer können selbstständig Straßenänderungen eintragen und täglich von tausenden Korrekturen anderer TomTom Nutzer kostenlos profitieren.

Da zahlreiche Zweiradfahrer parallel auch mit dem Auto unterwegs sind, beinhaltet der Urban Rider Europe auch eine Autohalterung inkl. Lautsprecher zur Navigation im Kraftfahrzeug.

Der TomTom Urban Rider wird ab Ende Mai 2010 im Handel erhältlich sein. Der Urban Rider CE mit vorinstalliertem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie 16 Nachbarländern (19 Länder insgesamt) wird zu einer UVP von 249 € inkl. MWST. verfügbar sein. Der TomTom Urban Rider Europe mit Karten von 45 west- und osteuropäischen Ländern inklusive Car Dock wird zu einer UVP von 349 € inkl. MWST. angeboten werden.

Hauptmerkmale des TomTom Urban Rider

• Vereinfachte Menüführung
      • Handschuh-freundlicher Bildschirm
      • Fahrspurassistent
      • IQ Routes™
      • Map Share™
      • Bis zu 8 Stunden Batterielaufzeit
      • Kompatibel mit Bluetooth-Headset

Zubehör

• Eine komplette, TÜV getestete Montagelösung für die stabile Befestigung am Zweirad (basiert auf RAM-Montagesatz)
      • Ein mini USB Ladegerät zum problemlosen Aufladen des Akkus zu Hause
      • Ein Car Dock für die Nutzung im Auto (nur für Urban Rider Europe)
      Bilder
      • TomTom Urban Rider.jpg

54,29 kB, 300×300, 24 mal angesehen
      Neu: Motorradnavi TomTom Urban Rider
      Geschrieben am 27 April 2010 von Gerhard Bauer

TomTom bringt zwei neue Navigationsgeräte für Motorradfahrer. Das “Urban Rider” sitzt im gleichen Gehäuse wie der zuletzt angebotene Rider, wird aber mit einer einfacher bedienbaren Software wie die zuletzt neu präsentierten Einsteigernavis One2 und XL2 ausgerüstet. Das Urban Rider besitzt jedoch weit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten als das One2 und das XL2: Natürlich kann man weiterhin Routen planen oder Vorgaben machen, welche Routenart das Gerät berechnen soll – die schnellste, die kürzeste, die ökonomischste oder beispielsweise eine schnelle ohne Autobahnen. Ein Fahrspurassistent, IQ-Routes und Mapshare werden dem “Urban-Rider”-Besitzer natürlich nicht vorenthalten.

Für 249 Euro erhält man den Urban Rider mit Kartenmaterial von Mitteleuropa. Diese enthält neben Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein auch alle direkt angrenzenden Länder: Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich einschließlich Monaco, Italien mit San Marino und dem Vatikan, Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und schließlich Slowenien sowie die Insel Malta. Außerdem sind eine komplette Motorradhalterung (vom amerikanischen Spezialhersteller RAM-Mount) und ein zusätzliches Ladegerät für die 220-Volt-Steckdose enthalten. 349 Euro verlangt TomTom für das Gerät mit komplettem Europa-Kartenmaterial, der Motorradhalterung sowie einer zusätzlichen Autohalterung.

Weil die Motorradsaison bereits begonnen hat und es deswegen höchste Zeit ist, soll der Urban Rider ab Ende Mai erhältlich sein. Aktuell ist noch das Vorgängermodell “TomTom Rider 2nd Edition” im Handel, das für 499 Euro (mit DACH-Kartenmaterial) und 599 Euro (mit Europakarte) verkauft wird. Achten Sie also – schon wegen des weit besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses – darauf, das neue Geräte zu erhalten.

Anmerkung 1: Ob die in einer Pressemeldung erwähnte Variante “TomTom Rider Pro” (exakt das gleiche Gerät, aber mit einem beigelegten Bluetooth-Ohrhörer) auch in Deutschland verkauft wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.

Anmerkung 2: Der fürs Auto “notwendige” Lautsprecher sitzt in der Autohalterung. Auf dem Motorrad nutzt man für die Sprachausgabe Ohrstöpsel, die via Bluetooth oder per Kabel angeschlossen werden.

Anmerkung 3: Es gibt keine Möglichkeit, an den Urban Rider einen TMC-Empfänger anzuschließen oder auf irgendeinem anderen Weg Verkehrsinformationen oder -nachrichten zu empfangen und zu verarbeiten.
      Bilder
      • TomTom Urban Rider1.jpg

85,9 kB, 600×506, 23 mal angesehen
      • TomTom Urban Rider2.jpg

59,5 kB, 600×450, 23 mal angesehen

TOMTOM URBAN RIDER CE ZENTRALEUROPA

TOMTOM URBAN RIDER CE ZENTRALEUROPA

GPS-Navigationssystem TomTom® Urban RIDER - Zentraleuropa. Das neue Navigationssystem speziell entwickelt für Motorräder! Anbringen - Einschalten - Losfahren!

Produktfunktionen:
      Kartenmaterial von Teleatlas mit 19 Ländern Zentraleuropas (Länderabdeckung siehe unten)
      Fahrspurassistent
      TomTom IQ Routes - intelligente, individuelle Streckenführung
      überarbeitete und vereinfachte Nutzeroberfläche
      bis zu 8 Stunden Akku-Laufzeit
      passt durch die mitgelieferte Halterung auf Motorräder, Motorroller, Fahrräder etc.
      3-D-Straßenansicht
      Bluetooth®-Schnittstelle - zur Übertragung der Navigationsanweisungen an ein optionales Bluetooth®-fähiges Headset (Bluetooth®-Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
      deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen (über optionales Bluetooth®-Headset bzw. optionale Autohalterung): Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      Freisprechanlage: TomTom® Urban RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth®-Funktion über eine Bluetooth®-Verbindung an ein optionales Bluetooth®- Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen (Bluetooth®-Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
      30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/ )

Länderabdeckung:
      Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Frankreich, Monaco, Slowenien und Malta

Lieferumfang:
      TomTom® Urban RIDER-Navigationssystem
      Kartenmaterial von 19 Ländern Zentraleuropas vorinstalliert
      sichere RAM® Universal-Gerätehalterung und passive Bike Dock - Motorradhalterung
      220 V Mini-USB Ladegerät und USB-Kabel

Stromversorgung: Interner Li-Ion-Akku (bis zu 8 Std. Betriebszeit)
      Maße ca.: 113 x 96 x 53 mm
      wasserdicht nach IPX7

ACHTUNG:
      Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt und hat keine integrierte Stromversorgung.

Anmerkung:
      Um die Kompatibilität zwischen dem TomTom Urban RIDER und Ihrem Handy zu prüfen, nutzen Sie bitte die Kompatibilitätsliste auf der TomTom-Internetseite.

Quelle: http://www.louis.de/_30857bcaed2b91fedfeb109f212383feca/index.php?topic=artnr&artnr=10001585

TOMTOM URBAN RIDER EUROPA INKLUSIVE AUTOHALTERUNG

TOMTOM URBAN RIDER EUROPA INKLUSIVE AUTOHALTERUNG

GPS-Navigationssystem TomTom® Urban RIDER - Europa. Das neue Navigationssystem speziell entwickelt für Motorräder! Anbringen - Einschalten - Losfahren!

Produktfunktionen:
      Kartenmaterial von Teleatlas mit 45 Ländern Europas (Länderabdeckung siehe unten)
      inklusive Autohalterung - daher auch problemlos im Auto verwendbar
      Fahrspurassistent
      TomTom IQ Routes - intelligente, individuelle Streckenführung
      überarbeitete und vereinfachte Nutzeroberfläche
      bis zu 8 Stunden Akku-Laufzeit
      3-D-Straßenansicht
      Bluetooth®-Schnittstelle - zur Übertragung der Navigationsanweisungen an ein Bluetooth®-fähiges Headset (Bluetooth®-Headset nicht inklusive)
      deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen (über optionales Bluetooth®-Headset bzw. Autohalterung): Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      Freisprechanlage: TomTom® Urban RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth®-Funktion über eine Bluetooth®-Verbindung an ein optionales Bluetooth®- Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen (Bluetooth®-Headset nicht inklusive)
      30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/ )

Länderabdeckung:
      Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Russische Förderation und die Hauptverkehrsstraßen von Albanien, Bosnien-Herzigowina, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Rumänien, Serbien, Ukraine und Weißrussland

Lieferumfang:
      TomTom® Urban RIDER-Navigationssystem
      Kartenmaterial von 45 Ländern Europas vorinstalliert
      Autohalterung
      sichere RAM® Universal-Gerätehalterung und passive Bike Dock - Motorradhalterung
      220 V Mini-USB Ladegerät und USB-Kabel

Stromversorgung: Interner Li-Ion-Akku (bis zu 8 Std. Betriebszeit)
      Maße ca.: 113 x 96 x 53 mm
      wasserdicht nach IPX7

ACHTUNG:
      Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt und hat keine integrierte Stromversorgung.

Anmerkung:
      Um die Kompatibilität zwischen dem TomTom® Urban RIDER und Ihrem Handy zu prüfen, nutzen Sie bitte die Kompatibilitätsliste auf der TomTom-Internetseite.

Quelle: http://www.louis.de/_30857bcaed2b91fedfeb109f212383feca/index.php?topic=artnr&artnr=10001586

Mehrfach justierbarer und längenverstellbarer Navi-Halter

:arrow: Kann man nicht nur für Navis verwenden! (interessant)

Mehrfach justierbarer und längenverstellbarer Navi-Halter für 22 mm Rohrlenker

Dieser universelle GPS-Gerätehalter lässt sich zwischen beiden Rohrlenkeraufnahmen direkt am Lenker befestigen. Dank einem zweigeteilten und mehrfach verstellbaren Haltearm, kann der GPS-Halter perfekt an fast jedes Motorrad-Cockpit angepasst werden. Weiterhin ist der GPS-Halter in 2 Längen verstellbar, da der obere Teil des Haltearms entnehmbar ist. Der Gerätehalter ist kompatibel zum TomTom Rider 1 + Rider 2 und zur Garmin zumo - Modelreihe. Desweiteren ist dieser Gerätehalter die optimale Ergänzung zu den Moto-Detail Media-Taschen. Diese lassen sich einfach und im Handumdrehen befestigen.

Eigenschaften:
      - Montage an alle 22mm Rohrlenker
      - mehrfach in der Neigung verstellbar
      - 2-fache Längenverstellung (durch entnehmbaren Mittelteil)
      - kompatibel zu TomTom Rider 1 und 2 und zur Garmin zumo Modellreihe
      - ideal in Kombination mit den Moto Detail Media-Taschen

ACHTUNG: Bitte kleben Sie die beiligenden Gummi-Einlagen mittig in die Lenkerschelle. Diese Einlagen verhindern das Zerkratzen des Lenkers und dämpfen mögliche Vibrationen.

Quelle: http://www.louis.de/_40aa2d35a16580107f2f5d340c5bb9b29e/index.php?topic=artnr&artnr=10001504
      Dateien
      • halter1.jpg

(1,26 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • halter.jpg

(8,8 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • halter.pdf

(566,99 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

TOMTOM URBAN RIDER LOUIS

:arrow: Angebot vom Louis -->249 Euro

TOMTOM URBAN RIDER LOUIS

GPS-Navigationssystem TomTom® Urban Rider in einer limitierten und exklusiven Louis Sonderedition mit Zentraleuropa Kartenmaterial, Aktiver Motorrad-Ladehalterung mit Stromversorgung und Motorrad-Batteriekabel in einem Set.
      Das TomTom Navigationssystem speziell entwickelt für Motorräder! Anbringen - Einschalten - Losfahren!
      Produktfunktionen:

■Kartenmaterial von Teleatlas mit 19 Ländern Zentraleuropas (Länderabdeckung siehe unten)
      ■Aktiv-Motorradhalterung (aktives Bike Dock) zur Stromversorgung und zum Laden des TomTom Urban Rider während der Fahrt.
      ■Fahrspurassistent (Erleichtert das Einordnen an Kreuzungspunkten und Autobahnkreuzen)
      ■TomTom® IQ Routes - intelligente, individuelle Streckenführung
      ■überarbeitete und vereinfachte Nutzeroberfläche
      ■bis zu 8 Stunden Akku-Laufzeit
      ■passt durch die mitgelieferte Halterung auf Motorräder, Motorroller, Fahrräder etc.
      ■auch im Auto verwendbar (erfordert separate Autohalterung - nicht im Lieferumfang enthalten)
      ■robustes, wetterbeständiges Gehäuse (IPX7)
      ■Touchscreen, selbst mit Handschuhen einfach zu bedienen
      ■3-D-Straßenansicht
      ■Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
      ■Bluetooth® Schnittstelle - zur Übertragung der Navigationsanweisungen an ein optionales Bluetooth® fähiges Headset (Bluetooth® Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
      ■deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen (über optionales Bluetooth® Headset bzw. optionale Autohalterung): Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      ■Freisprechanlage: TomTom® Urban Rider leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth® Funktion über eine Bluetooth® Verbindung an ein optionales Bluetooth® Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen (Bluetooth® Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
      ■Korrekturen der eigenen Karte und Nutzung der Korrekturen anderer TomTom® Nutzer durch Map ShareTM
      ■30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/)
      ■attraktive Routenvorschläge mit kurvenreichen Strecken (Firmware Update evtl. erforderlich)
      ■Touren aufzeichnen und mit anderen Teilen (Firmware Update evtl. erforderlich)

Länderabdeckung:
      Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Frankreich, Monaco, Slowenien und Malta

Lieferumfang:

■TomTom® Urban Rider-Navigationssystem
      ■Kartenmaterial von 19 Ländern Zentraleuropas vorinstalliert
      ■sichere RAM® Universal-Gerätehalterung
      ■TomTom® Aktiv-Motorradhalterung (Befestigungsschlitten) mit Ladefunktion
      ■12V Batteriekabel
      ■220 V Mini-USB Ladegerät und USB-Kabel

■Bildschirm: 3,5" 320 x 240 Vollfarben-TFT-LCD
      ■Stromversorgung: Interner Li-Ion-Akku (bis zu 8 Std. Betriebszeit)
      ■Maße ca.: 113 x 96 x 53 mm
      ■hochleistungsfähiger GPS-Chipsatz und Verfolgung aller sichtbaren Satelliten (All-In-View Tracking)
      ■wasserdicht nach IPX7
      ■Kompatibel mit Windows® XP oder neuerer Version und Mac® OS X 10.4 oder neuerer Version.
      ■2 GB interner Speicher

ACHTUNG:
      Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt.

Anmerkung:
      Um die Kompatibilität zwischen dem TomTom® Urban Rider und Ihrem Handy zu prüfen, nutzen Sie bitte die Kompatibilitätsliste auf der TomTom® Internetseite.
      Bilder
      • 10001589_MOD_12.jpg

19,77 kB, 218×250, 24 mal angesehen
      Dateien