Filmpremiere

      Filmpremiere

      Filmpremiere

      :megaphon: In den Film will ich auch rein!

      Travoltas Harley-Party in München
      John Travolta und seine Co-Stars haben mit einem Motorradkorso die Premiere der Biker-Komödie „Born to be wild – Saumäßig unterwegs“ gefeiert.

      Neben Travolta fuhren die Hollywoodstars Ray Liotta und Tim Allen auf chromglänzenden Harley-Davidson-Motorrädern am Mathäser Filmpalast in München vor. „Ich liebe Geschwindigkeit“, bekannte Travolta, der nicht nur ein begeisterter Motorradfahrer, sondern auch leidenschaftlicher Pilot ist.

      Großes Aufsehen bei den vielen Fans erregte eine eigens für die Premierenfeier errichtete Fußgängerbrücke mit rotem Teppich, über die das Publikum ins Kino schritt. Am 19. April startet der in den USA erfolgreiche Film auch in den deutschen Kinos.

      Roadtrip gegen Midlife-Crisis

      Travolta und Allen spielen in der Komödie an der Seite von William H. Macy und Martin Lawrence vier Männer in der Midlife-Crisis, die mit einer Motorradtour an ihre wilde Jugend anknüpfen wollen. Dabei geraten sie heftig mit dem brutalen Jack (Ray Liotta) und seiner Motorradgang aneinander.

      Für Tim Allen waren die Dreharbeiten eine willkommene Chance, etwas anderes als Kinderfilme wie „Santa Claus“ oder „Shaggy Dog – hör mal, wer da bellt“ auszuprobieren. „Es war ein großer Spaß, weil keine Kinder dabei waren, nur erwachsene Kinder“, schwärmte er von den Dreharbeiten. Eine Midlife-Crisis wie die vier Freunde im Film habe er bislang noch nicht gehabt. Viel mehr Sorgen bereite ihm der Blick in den Spiegel: „Ich fange an, wie mein Vater auszusehen, und er ist tot“, sagte Allen. „Deshalb halte ich mich so weit wie möglich fern von Spiegeln.“

      Liotta musste extra fahren lernen

      Ray Liotta, der im Film als tätowierter Jack die Rolle des brutalen Bösewichts übernommen hat, machte während des Drehs ganz neue Entdeckungen. „Ich habe gerade erst Motorradfahren gelernt für diesen Film“, gab er zu. Trotzdem habe er sich sehr wohlgefühlt und übe nun mit seiner Harley in der Nachbarschaft.

      Unter den Anführern des Harleykorsos war der Schauspieler und Travolta-Fan Wolfgang Fierek, der in Geschäften in München und Ulm die legendären Motorräder verkauft und repariert. Er habe den Film schon gesehen und die meiste Zeit gelacht, sagte Fierek. Für ihn sei Harley-Fahren eine wunderbare Möglichkeit, zu entspannen und abzuschalten, und genau dieses Gefühl vermittle der Film.
      Bilder
      • travolta.jpg

        39,97 kB, 467×311, 17 mal angesehen
      • 3 boys.jpg

        33,31 kB, 467×311, 13 mal angesehen

      Kino "Born to be wild" soll fortgesetzt werden!

      Kino "Born to be wild" soll fortgesetzt werden!

      Trotz schlechter Kritiken und viel Spott von Seiten der Konkurrenz mauserte sich "Wild Hogs", der Streifen mit Ray Liotta, John Travolta und Tim Allen in den USA bereits zu einem Riesenerfolg. Das Film-Team plant bereits eine Fortsetzung

      Hauptsächlicher Grund für den Erfolg dürfte die tolle Besetzung gewesen sein.

      Mit John Travolta, Tim Allen und Ray Liotta sowie William H. Macy hat Regisseur Walt Becker ein echtes Starensemble an Bord geholt. Alle Darsteller betonen auch, sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten des ersten Teils gehabt zu haben.

      Als nächstes Projekt wird Becker ein weiteres Komödienprojekt für Disney unter dem Arbeitstitel "Old Dogs" realisieren. Robin Williams und John Travolta werden dort zwei Freunde spielen, die im fortgeschrittenen Männeralter plötzlich Väter werden.

      Im Anschluss dürfen Travolta und Co dann zum zweiten Mal auf die Harleys steigen.

      "Born to be wild - Saumäßig unterwegs" (Originaltitel "Wild Hogs") kommt am 19. April in die deutschen Kinos.

      Man kann sich hier bereits den deutschen Trailer zum Film anschauen:
      http://www.youtube.com/watch?v=Ap39VkAZruw
      Bald ist es endlich soweit. Der "Highway to hell" wird eröffnet. Unter der Regie von Comedy Spezialist Walt Becker brechen keine geringeren als Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence und William H. Macy aus ihrem spießigen Kleinstadtleben aus und riskieren einen "Ritt" in die Freiheit.

      "Born To Be Wild", dass dieser alter Biker-Spruch noch einmal zu ihrem Lebensmotto werden sollte, hätten sich Doug (Tim Allen), Woody (John Travolta), Bobby (Martin Lawrence) und Dudley (William H. Macy) in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt. Denn eigentlich geht im ruhigen Vorstadtleben der ungleichen Freunde alles seinen geregelten Gang. Bis die vier Herren im besten Alter beschließen, der langweiligen Routine den Rücken zu kehren und den bequemen Fernsehsessel gegen einen anständigen Feuerstuhl auszutauschen.

      Dieser unvergessliche Trip fordert einiges an Glück und all ihr Geschick, besonders als die Truppe auf eine echte Biker-Gang trifft und die "Del Fuegos" von den Freaks mit Bauchansatz und grauen Schläfen alles andere als begeistert sind. Auf der Suche nach Abenteuer, Freiheit und dem ultimativen Kick merken die Kumpels bald, worauf es eigentlich ankommt im Leben: Echte Freunde und den Mut, etwas zu wagen, auch wenn das Leben scheinbar schon alle Weichen gestellt hat.
      Ein abgefahrenes Movie wartet auf die Zuschauer. Also aufsteigen und festhalten!