Das wird voraussichtlich mein nächstes Motorrad
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
Es ist eine BMW R 1200 RT in Fluidgrau Metallic geworden!
Ein absolut traumhaftes Moped.
(Frank hat ja nicht nur einmal von der 1800er abgeraten)
Die SAs:
- Tourenpacket (Heizgriffe, Seitenkoffer, Bordcomputer, Temporegelung, Sitzheizung, Auspuffanlage verchromt, Steckdose
- Sicherheitspaket (ABS, ASC, ESA II, RDC)
- Radio/CD
- Großes TopCase mit Rückenlehne (jetzt hab ich keine Platzprobleme mehr)
- Zylinderschutz
Summe 20.180 Euro + Überführung
Da das mir absolut zu teuer war, habe ich mich für ein gebrauchtes Moped mit 6150km entschieden. Modeljahr 2012 (Modellpflege), Erstzulassung 20.3.12 und natürlich unfallfrei. Vorbesitzer war der ADAC. Moped wurde als Stauberaterfzg. eingesetzt. (immer die gleiche Person)
Dafür habe ich dann nach harten Verhandlungen - ich bin nicht gerade ungeschickt im Handeln - immer noch 16.260 Euro geblecht!
Weiter wurde bei Vertragsabschluß verhandelt:
- Kostenlose Überwinterung bei BMW-Niederlassung bis 03/13
- TÜV wird in 03/13 neu gemacht
- Garantie bis 03/14, Verlängerung um 2 Jahre für 200 Euro
- Beim nächsten Kundendienst 1x ein Ersatzfzg. für einen Tag
Das Mopedle ist optisch in einem Top Zustand, wie neu! Keine Kratzer, nix.........
==>Jetzt brauche ich nur noch eine Navihalterung für mein TomTom -
-
-
Gerald, da gebe ich Dir Recht! Bei BMW sind nicht nur die Neupreise hoch sondern auch die Gebrauchtpreise!
Da hat Mico ein absolutes Schnäppchen gemacht!
Meine heißgeliebte 800er Volusia behalte ich noch bis zum Juni 2013, dann mache ich TÜV und anschließend wird es verkauft!
(Wenn ich neben beiden stehe, wird es mich wahrscheinlich eher zu BMW ziehen) -
-
"micha247" schrieb:
Hey Bonze, neidische Glückwünsche von der Alb.
Wünsche Dir riesig viel Spass mit Deiner Neuen (Simone, bleib cool, ich meine das Moped
) und viele un/umfallfreie Kilometer. Hoffentlich die meissten mit uns.
ja jetzt hab ich hinten schön viel Platz und kann mich bequem drauf fletzen
-
"micha247" schrieb:
Wünsche Dir riesig viel Spass mit Deiner Neuen (Simone, bleib cool, ich meine das Moped
) und viele un/umfallfreie Kilometer. Hoffentlich die meissten mit uns.
Danke, ich hoffe mal ich darf weiter mit Euch mitfahren auch wenn der Frust an der Tanke noch größer wie bisher für Euch wird! Habe eine nun Reichweite von 450-500km!
Muß halt nun mit Mico eine Unterabteilung BMW (für Bonzen :lol: ) aufmachen. 8-) -
-
-
-
"Gerald" schrieb:
Ich denke mal das war auf jeden Fall der richtige schritt.wenn du wirklich so Bonzenhaft sein solltest wie Micha schreibt dann würde ich mir noch die 1800 er kaufen und evtl.noch Ne Gelände Maschine.
+ einen grossen Anhänger, dass Du immer alle Mopeds zum Treffpunkt mitnehmen kannst, um vor Ort entscheiden zu können, welche Du nun am Besten einsetzt.
-
:friends: Hi Roger da schliese mich einfach zu denen ville glückwünsche und was es Glück betrift ich habe auch beste und Netteste Verkäufer :brav: was man sich nur wünschen kann Aber das weiste er Gelllleee :friends: :friends: :friends: :friends:"Roger" schrieb:
Gerald, da gebe ich Dir Recht! Bei BMW sind nicht nur die Neupreise hoch sondern auch die Gebrauchtpreise!
Da hat Mico ein absolutes Schnäppchen gemacht!
Meine heißgeliebte 800er Volusia behalte ich noch bis zum Juni 2013, dann mache ich TÜV und anschließend wird es verkauft!
(Wenn ich neben beiden stehe, wird es mich wahrscheinlich eher zu BMW ziehen) -
-
-
-
-
-
"Achim" schrieb:
Hallo Roger,
auch meinen Glückwunsch ich glaube das Mopet passt gut zu Dir.
Aber denk dran das Mopet kennt wahrscheinlich nur Autobahnen und Staus.
Ne, ne, da wird sich bei mir nichts ändern!
Aber durch diese Maschine habe ich einen größeren Tourenradius.
Z.B. auf der Autobahn schnell ins Allgäu und dann ab auf die Landstraßen und dann je nach Zeit auf der Landstraße zurück oder notalls wieder auf die Autobahn. Aber da zerbrech ich mir jetzt nicht den Kopf!
(Ich bleib der alte, der Autobahnen haßt und diese höchstens " Mittel zum Zweck" fahrt.) -
"Roger" schrieb:
"Achim" schrieb:
Hallo Roger,
auch meinen Glückwunsch ich glaube das Mopet passt gut zu Dir.
Aber denk dran das Mopet kennt wahrscheinlich nur Autobahnen und Staus.
Ne, ne, da wird sich bei mir nichts ändern!
Aber durch diese Maschine habe ich einen größeren Tourenradius.
Z.B. auf der Autobahn schnell ins Allgäu und dann ab auf die Landstraßen und dann je nach Zeit auf der Landstraße zurück oder notalls wieder auf die Autobahn. Aber da zerbrech ich mir jetzt nicht den Kopf!
(Ich bleib der alte, der Autobahnen haßt und diese höchstens " Mittel zum Zweck" fahrt.)
Da schließe mich zu genau meine worte
-
-
-
Ich werde auf meiner Homepage eine eigene Seite für die BMW R1200RT aufmachen.Da könntIhr dann alles nachlesen.
Die kundendienste sind minimal teuerer, dafür habe ich aber ein Intervall von 10000km und nicht 6000km wie bei meiner Volusia. Die Reifenmontage sollte im Gleichen Kostenbereich liegen und die Abnutzung kommt immer noch auf die Fahrweise an.
Wir werden sehen......... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0