Liveübertragung aus unserer Korsikatour

      Liveübertragung aus unserer Korsikatour

      Liveübertragung aus unserer Korsika-Tour

      Hallo zusammen
      Am 01.05.2013 gehen Micha und Ich mit unseren Motorrädern auf große Korsika-Tour! Für diesen Zweck werde ich mein GPS-Signal frei geben!
      Somit könnt Ihr auf der Startseite meiner Homepage live mitverfolgen wo wir uns gerade herumtreiben............
      Außerdem werden wir, wenn wir dazu kommen, in Facebook ("Intruder Cruiser" und "Roger Spaelte") fleißig Kurzberichte und Bilder von der Tour ablegen.
      Während der Tour werde ich auf Twitter auch noch ein wenig zwitschern! 8)
      Euer Roger
      Ich bin mir mittlerweile gar nicht sicher ob das so auch kostenlos funktioniert! (Das mach ich natürlich nur dann, wenn ich es kostenlos hinbekomme.)
      In Deutschland ist das natürlich kostenlos, da eine Flat, aber im Ausland? Die GPS-Informationen vom Handy müssen ja irgendwie zu Google kommen!
      Das kann ja nur über Datenroaming gehen, und das ist recht teuer im Ausland.
      Kostenlosen Kontakt haben wir letztendlich nur im Hotel über WLAN oder unterwegs an WLAN-Accsess-Points.
      Kurz, keine kostenlose Liveübertragung im Ausland dürfte etwas schwierig werden. X(
      Ich werde halt ab und zu das Datenroaming auf dem Handy in Pausen frei geben, damit aktualisiert wird. Das ist mir die Spielerei wert. 8)
      Mache gerade nochmals paar GPS-Tests!

      Habe mich entschlossen eine Auslands 100MB Daten-Roaming/1 Monat für 10 Euro zu buchen! (gilt auch für Schweiz, Italien und Frankreich)
      Dann kann ich nicht nur die GPS-Daten für mein Simonchen durchgeben, dann funktioniert auch der Übersetzer, denn der braucht auch eine Datenverbindung! ^^
      So, die Korsika-Tour ist leider zu Ende! :(
      Das war eine traumhafte Tour. Der Reisebericht dazu wird auf jeden Fall dazu noch erfolgen! ^^

      Das Live-Experiment hat anscheinend laut Simone super funktioniert!
      (bin mal gespannt was mich das Experiment letztendlich wirklich gekostet hat)