Interessantes und hilfreiches zu phpbb2 Plus 1.53a
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
Handbuch zum Debug Modus des CrackerTracker G5
Das Handbuch wurde geschrieben von Udo
Jeder, der Probleme mit Fehlalarmen des CrackerTrackers oder der Benutzung des Debug Modus hat findet im angehangenen Handbuch, geschrieben von Udo, eine genaue Anleitung, wie Du den Sicherheitsscanner in Deinem Forum mit Hilfe des Debug Modes so konfigurieren kannst, um größte Sicherheit und keine Fehlalarme zu haben.
Quelle: http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.php?url=http://www.community.cback.de/viewtopic.php?p=91202#91202 -
Eintrag von mir ins phpBB2-Forum:
Hallo zusammen
Ich habe auf Empfehlung eines Freundes die Version phpBB2 Plus 1.53b vor 4 Wochen installiert und bin von der Datenbank begeistert!
Link zu meiner Datenbank: http://www.spaelte.com/phpBB2/portal.php
Bisher bin ich so einigermaßen mit allem zurecht gekommen, jedoch an einem Punkt beiße ich mir die Zähne aus!
Im Downloadbereich wird oben in der Mitte kein Banner angezeigt!?
Woran könnte das liegen?
Kann mir hier jemand dazu evtl. einen Tip oder gar eine Lösung für dieses Problem geben! Wäre toll!
Über Suchen "Banner" habe ich zwar etwas von einer Frau gefunden, die das gleiche Problem hatte, jedoch gab es dazu keine Antworten! -
Antwort von bussibaer:
Öffne /pafiledb/includes/functions.php
Suche (in Funktion pafiledb_page_header()
Code:
global $admin_level, $level_prior, $tree, $do_gzip_compress;
Ersetze mit:
Code:
global $admin_level, $level_prior, $tree, $do_gzip_compress, $plus_config;
Hallo zusammen
Ich habe wahrscheinlich paar kleine Problemchen mit Hackern!?
Ich versuch es mal zu erklären:
Ich setze für mein Forum phpbb2 Plus 1.53a ein und bin davon begeistert! Ist echte eine tolle Leistung was hier vollbracht wurde!
Kürzlich bin ich auf die Funktion "Zeige Benutzer, die dieses Thema gesehen haben" und bin dabei über einen Benutzer "Anonymous" ohne jegliche Angaben gestolpert! Wenn ich als Admin rein gehe, wird mir dieser auch nicht in der Benutzerliste aufgelistet!
Da dieser Anonymous bisher nur in den Foren für die Öffentlichkeit und registrierte Benutzer div. Themen angeschaut hat, stört es mich momentan noch nicht groß, da er in den Bereichen für Familie und Freundeskreis anscheinend noch nichts gesichtet hat!
Fragen:
- Kann mir hier jemand erklären, wie so etwas evtl. zustande kam!?
- Gibt es hier eine schon bekannte Sicherheitslücke, die man evtl schließen kann?
Für Antworten wäre ich Euch dankbar!
Ciao
Der Benutzer Anonymous ist der Standarduser für alle nicht eingeloggten Besucher deiner Seite.
Also keine Panik.
schau mal in deiner datenbank in die users_tabelle - da steht der ano... gleich an aller erster stelle ( und muss dort auch bleiben !!) sonst kommt garnimenad mehr auf dein board - da jeder - vor dem einloggen ein anonymus ist
acidus -
Ich musste feststellen dass sich die Zeitanzeige von phpBB nicht automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellt sondern nur fixe Zeitzonen eingestellt werden können.
Gibt es dafür einen Mod bzw. wo ist die Funktion für die Zeitberechnung unter Berücksichtigung der verschiedenen Zeitzonen versteckt?
darktweaker
includes/functions.php (ca. zeile 329)
Code:
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
...ersetzen durch:
Code:
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Quelle: http://www.phpbb2.de/ftopic27258.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher