Sanyo Xacti CA8 und Nachfolger

      Sanyo Xacti CA8 und Nachfolger

      Wasserdicht: Neuer Camcorder Xacti CA8 von Sanyo

      Sanyo hat am vergangenen Freitag in Tokyo seinen neuesten Camcorder der Xacti-Reihe vorgestellt. Der CA8 macht Film- und Foto-Aufnahmen bis zu einer Wassertiefe von 1,5 Metern und ist so ideal für alle Freunde des feuchten Elements.

      Der Xacti CA8 nimmt Filme mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde in MPEG-4-AVC/H.264 -Kodierung auf. Als Sucher dient der 2,5 Zoll große komplett drehbare Bildschirm. Das Objektiv bietet einen fünffachen Zoom für die Jagd nach Fischen bei der Schnorcheltour. Unter Wasser wird die Tonaufnahme mit 16 bit und 48 Kilohertz im Zwei-Kanal-Stereoton nicht groß gefordert werden.

      Filme und Fotos

      Der 1/2,5 Zoll-CMOS-Sensor nimmt Fotos mit bis zu acht Megapixeln (sechs Megapixel im 16:9-Format) auf. Spontane Bilder können auch während einer laufenden Videoaufnahme gemacht werden. Makroaufnahmen sind ab einem Abstand von einem Zentimeter möglich. Die Lichtempfindlichkeit reicht bis ISO 1600 und einen Blitz hat der Xacti CA8 integriert.

      Die Daten speichert der etwa 250 Gramm leichte Camcorder auf SD- oder SDHC-Karten. Neben einer Software-DVD, USB- und AV-Kabel sowie einer Handschlaufe hat Sanyo dem CA8 einen Lithium-Ionen-Akku mit passendem Ladegerät beigelegt. Dieser versorgt den Camcorder im Videodreh bis zu 80 Minuten oder für etwa 160 Fotos mit Strom.

      Der Sanyo Xacti CA8 kommt in Eisblau, Weiß oder Orange ab Juni 2008 auch in Deutschland in die Geschäfte. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 449 Euro.


      - Videodreh in MPEG-4-AVC/H.264
      - 8-Megapixel Fotoauflösung
      - Gehäuse bis 1,5 m wasserdicht (IPX8 Standard)
      - Lithium-Ionen-Akku für 80 Minuten Video, SDHC-Speicherkarten kompatibel (bis zu 32GB)
      - Elektrischer Bildstabilisator
      - Stativgewinde vorhanden!


      Akkubezeichnung: DB-L20; 3,7V; 720mAh
      Bilder
      • xacti-ca8-4-480.jpg

        57,48 kB, 480×360, 55 mal angesehen
      Dateien

      Sanyo Xacti CA8

      Sanyo Xacti CA8
      Nic Rossmüller : 22 April 2008 - 11:15 CET

      Sanyo Xacti CA8 : Die Tage werden länger, die Sonne gewinnt an Kraft und die Bäume schlagen aus - höchste Zeit für Abenteuer. Für sportliche Unternehmungen und Aktivitäten im Freien ist die Xacti Digitalkamera CA8 von SANYO der ideale Begleiter. Egal, ob Wasser, Staub oder Schmutz der robuste SD Camcorder trotzt jeder Herausforderung. Aufgrund seiner geringen Maße lässt er sich zudem mühelos in jeder Hosen- oder Satteltasche verstauen. Mit der Fotofunktion kann der Anwender gestochen scharfe Bilder schießen, ohne eine extra Kamera verwenden zu müssen. Bei Regen, im Meer und sogar in der Badewanne: Äußere Bedingungen lassen die Xacti CA8 kalt. Bis zu 1,51 Meter Tiefe kann der Urlauber mit der CA8 problemlos schnorcheln und tauchen.

      Sanyo CA8 Kamera - LCD Monitor
      Der sportlich Ambitionierte kommt mit dem brandneuen SD Camcorder in den Genuss einer vollwertigen technischen Ausstattung: Der fünffache optische Zoom ist in das Gehäuse integriert, äußere Einflüsse können dem Gerät nichts anhaben. Das Aufnahmeergebnis lässt sich auf dem 2,5 Zoll großen TFT Monitor bewundern. Dabei unterstützt die CA8 höchste Bildqualität sowohl für Videos in VGA uflösung mit 640x480 Bildpunkten und Stereoton, als auch für Fotos. Mit 8 Megapixeln halten Reisende jeden Sonnenuntergang am Strand und jeden Wasserfall in voller Pracht fest. Aber auch vor extremen Nahaufnahmen schreckt die Kamera nicht zurück. Sie liefert scharfe Bilder, selbst wenn sich das Objekt nur einen Zentimeter entfernt befindet. Die ergonomische Form der Kamera ermöglicht eine stets bequeme Haltung des Gerätes für Rechtsoder Linkshänder.

      Sanyo Xacti CA8 Digitalkamera - Speicher
      Dabei spart die Xacti CA8 zwar am Gewicht, nicht aber an der Ausstattung: Mit leichten 239 Gramm und einer Größe von 7x11x4 Zentimetern ist die CA8 bei jedem Ausflug mit im Gepäck. Der Grund für die geringen Maße: Anders als andere Produkte, die mit Festplatten, DV-Kassetten oder DVD Brennern arbeiten, nutzt die CA8 eine kleine SD-Karte als Speichermedium. Damit lassen sich auch längere Bergtouren speichern, da die Kamera kompatibel mit SD-Karten bis zu 32 Gigabyte ist. Der Bildstabilisator sorgt dafür, dass Bilder und Videos auch während einer Bewegung nicht verwackeln.

      Sanyo CA8 Videokamera - Kodierung
      Dank der MPEG-4 AVC/H.264-Kodierung arbeitet das Gerät zusätzlich Platz sparend. Dem Outdoor Fan bleiben dann bis zu zehn Stunden Aufnahmezeit bei der Nutzung einer acht Gigabyte großen SD Karte. Ein echter Hingucker ist die CA8 nicht zuletzt auch, weil das Chassis in unterschiedlichen Farben erhältlich ist: In schlichtem Weiß, Orange/Schwarz oder Eisblau passt die Kamera zu jedem trendigen Outdoor Outfit.

      Sanyo Xacti CA8 - Preis & Lieferumfang
      Zum Lieferumfang gehört unter anderem eine Software-DVD mit verschiedenen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und ein Akku samt Ladegerät. Der Lithium Ionen-Akku mit 720 mAh versorgt das Gerät bis zu 80 Minuten mit Strom. SANYO bietet auf die Xacti CA8 eine Garantie von drei Jahren. Die CA8 ist ab Juni für €449,- erhältlich.

      Habe ich gekauft!

      Habe ich gekauft!

      Beobachtet habe ich das Ding seit der Xacti CA6!
      Kurz bevor die Xacti CA8 ausgelaufen ist, habe ich zugeschlagen! (274.-Euro in weiß, schaut edel aus!)
      Jetzt gibt es die Xacti CA9! (hat nur höhere Pixelzahl, mehr nicht!)

      Habe am WE schon fleißig gefilmt! Der Camcorder ist zwar keine Hightechmaschine, das Brauche ich aber auch nicht! Für meine Zwecke ist sie völlig ausreichend!
      (Das wichtigeste für mich ist die Wasserfestigkeit! Das wede ich in unserem Maledivenurlaub auf jeden Fall ausprobieren!)

      USB Stick Multi Card Reader/Writer

      KARTENLESER SD SDHC micro microSD USB 1 2 4 8 GB 2GB

      (MicroSD Transflash, SD, SDHC, MMC, RS MMC, Mini SD, MMC Mobile)

      "PLUG & PLAY"
      Ließt alle gängigen Karten bis 8GB SDHC


      Produkteigenschaften:
      Kartenleser und USB-Stick in einem Gerät
      Transfer-Rate: bis zu 480 Mbit/sek
      Kein externer Stromanschluss nötig!
      Stromversorgung erfolgt über die USB Schnittstelle
      Kann zum Datentransport verwendet werden
      Plug & Play kompatibel
      Kompatibel mit Windows Me, 2000 und XP (ohne Treiber)
      Kompatibel mit Mac OS 9.1 / OS X und Linux (ohne Treiber)
      Für folgende Betriebssysteme geeignet:

      Windows Me
      Windows 2000
      Windows XP
      Windows VISTA
      Mac OS 9.1
      Mac OS X
      Linux

      Für diese Betriebssysteme ist keine Treiberinstallation erforderlich.
      Dateien
      • cardreader1.jpg

        (9,05 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      8 GB - Sandisk Ultra II

      8 GB - Sandisk Ultra II SDHC-Karte

      Falls unerwartet Kompatibilitätsprobleme bestehen können Sie unsere Geld-zurück Garantie in Anspruch nehmen.

      Bitte beachten Sie das Ihr Gerät SDHC Karten unterstützt. Dies ist in der Bedienungsanleitung nachzulesen

      Lieferumfang:
      Ø SDHC-Karte Sandisk Ultra 8 GB (8192 MB)

      Technische Daten:
      Ø Größe: 32x24x2,1 mm
      Ø Gewicht: 1,5 Gramm
      Ø Geschwindigkeit 60 X
      Ø bis zu 15 MB/s schreiben, 15 MB/s lesen

      Besonderheiten
      Ø unempfindlich gegen Erschütterung und Vibration
      Ø passt in alle Geräte, die SDHC Karten unterstützen
      Ø eingebauter Kopierschutz gegen versehentliches Löschen
      Dateien

      Akku für den Camcorder

      Akku für den Camcorder

      - Neu, Originalverpackt
      - hohe Kapazität
      - Li-Ion-Technologie - Kein Memory-Effekt
      - entspricht der europäischen Norm - mit CE-Prüfzeichen
      - Überladeschutz + Überhitzeschutz für Ihre Sicherheit!
      - Qualitativ hochwertige Zubehörware - kein Originalprodukt!
      - der Akku kann im Original Ladegerät geladen werden
      - ersetz folgenden Akku-Typen: Sanyo DB-L20 / DB-L20A / DB-L20AEX

      passend u.a. für folgende Modelle:

      Sanyo: Xacti DMX-C1 / DMX-CA65 / DSC-C4 / DSC-C5 / DSC-E6 / DSC-J4 / VPC-J4 EX / VPC-C1 / VPC-C4 / VPC-C5 / VPC-C6 / VPC-C40 / VPC-CA6 ACTIVE / VPC-CA8 / VPC-CG6 / VPC-CG9 / VPC-CG65 / VPC-E6 EX / VPC-E7
      und überall wo der DB-L20 noch passt
      Bilder
      • Akku.jpg

        8,73 kB, 300×225, 30 mal angesehen