Michels Bike - Umbau

"Roger" schrieb:

:shock: Ups, da ist wohl noch was zusätzlich an Alex vorbei gekauft worden!

Von wegen, diesmal nicht :nein:

:!:
      2 Satz Bremsbeläge vo. = 35,90€
      1 Satz Bremsbeläge hi. = 17,95€
      1 Paar Bremsscheiben hi. = 119,59€
      2 Paar Bremsscheiben vo. = 453,90€

Wie schon angemerkt, Gott sei Dank hab ich mir wenigstens die Werkstattkosten gespart und das Zeug selbst eingebaut.
      Die Bremsen sind eingabaut und somit fertig, muß jetzt lediglich für den Kardanantrieb noch das richtige Fett besorgen um das Hinterrad wieder einbauen zu können. Werd ich in den nächsten 3 Tagen tun.
      Bilder
      • bremsen 4.JPG

58,5 kB, 380×506, 66 mal angesehen
      • Bremsen 1.JPG

26,94 kB, 340×255, 66 mal angesehen
      • Bremsen 2.JPG

22,36 kB, 340×255, 66 mal angesehen
      • Bremsen 3.JPG

31,57 kB, 340×255, 66 mal angesehen
      Werd nach reichlicher überlegung mein noch ausgebautes Hinterrad morgen zu meiner Yamahawerkstatt bringen, die sollen mir dann ein neues Radlager einbauen.
      Das war zu 99,9% der Grund des Geräusches das ich bei meiner letzten Fahrt gehöhrt habe.
      Nach 65000Km darf ein Radlager an einem Motorrad defekt sein, wäre nichts besonderes.
      Ich habe 2 Bremmsscheiben vorne und 1 hinten.

Bremmsbeläge kauft mann immer im sogenannten Satz, da sind dann in einer Packung immer 2 Beläge drin.
      Da ich vo. 2 Bremsscheiben habe brauche ich also vorne 2 Satz Bremsbeläge und für meine hintere Bremsscheibe 1 Satz.

Bremmsscheiben kauft man vorrausgesetzt man hat vo. 2 wie ich diese dann Paarweise.
      Mein Hinterrad ist jetzt in der Yamahawerkstatt und bekommt ein neues Radlager ein Dichtgummi das porös geworden ist + 2 Klemmringe für das Kardangetriebe das ich dann selbst einbaue.
      Hatte unglaubliches Glück das mir´s nicht die ganzen Zahnräder im Kardangehäuse zerstört hat. Ein Klemmring hat sich gelöst und ist ohne nennenswerten Schaden im Kardangetriebe zermalmt worden.

Bekomme das Rad am Mittwoch oder Donnerstag wieder.

"micha247" schrieb:

Da hattest du wirklich glück, muss ja schon extrem laut gemahlen haben wenn DU das gehört hast ;)
      oder hast Du jetzt etwa ein Hörgerät?

Ja am Auspuff daß er den Sound hört. :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

"Michel" schrieb:

"Roger" schrieb:

:shock: Ups, da ist wohl noch was zusätzlich an Alex vorbei gekauft worden!

Wie schon angemerkt, Gott sei Dank hab ich mir wenigstens die Werkstattkosten gespart und das Zeug selbst eingebaut.

ups für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub, aber jeder hat eben ein anderes Steckenpferd ;)

"mario&ilona" schrieb:

"micha247" schrieb:

Da hattest du wirklich glück, muss ja schon extrem laut gemahlen haben wenn DU das gehört hast ;)
      oder hast Du jetzt etwa ein Hörgerät?

Ja am Auspuff daß er den Sound hört. :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Vorsicht ihr 2 da unten, wir/ich sind/bin in 10 Tagen schon bei euch, dann gibt es Rache für euren Sarkasmus. Nach dem ich mit euch fertig bin schalte ich schnell mein Hörgerät aus um euer Gejammere nicht anhören zu müssen

:twisted: :lol: :twisted:

"Simone" schrieb:

"Michel" schrieb:

ups für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub, aber jeder hat eben ein anderes Steckenpferd ;)

Solch einen Urlaub für das Geld hast du vielleicht 14 Tage lang, ich hingegen habe mit meinen Bremmsscheiben mindestens die nächsten 5 Jahre Jahre Spaß ;) 8-)

"Michel" schrieb:

"Simone" schrieb:

"Michel" schrieb:

Solch einen Urlaub für das Geld hast du vielleicht 14 Tage lang, ich hingegen habe mit meinen Bremmsscheiben mindestens die nächsten 5 Jahre Jahre Spaß ;) 8-)

da magst du recht haben Michel, jeder wie er die Prioritäten setzt.
      :-?
      uups! :shock: wer viel bremst der verliert :pfeif: Die Scheiben sehen ja übel aus und das bereits nach 65tkm!
      Wahnsinn.
      Sorry Michel aber Du bremst eindeutig zu viel. :engel:
      Ich habe nun fast 65tkm und noch die ersten Bremsscheiben und Bremsbeläge drauf (seit 9Jahren! und auch die erste Batterie - und Sie läuft wenn sie muss, nicht wie manch eine 18er 8-) uups )

In diesem Sinne bin ich hier noch schwer zufrieden mit meiner 15er.
      Sogar durch den TÜV kam sie vor ein paar Tagen ohne Probleme. Super AU Werte! Alles im grünen Beriech :verdaechtig: :)

@Michel aber der ganze bettl kostet ja schon ein Wahnsinns Geld!

In diesem Sinne dann mal wieder gut brems :)

"Gerald" schrieb:

Ich habe nun fast 65tkm und noch die ersten Bremsscheiben und Bremsbeläge drauf (seit 9Jahren!

Vielleicht fährst du nicht so viel wie ich, oder einfach mehr Langstrecken, dann halten die Scheiben natürlicherweise auch länger da sie weniger beansprucht werden. Ich fahre sehr viele Kurzstrecken. Mein Bike ist übrigens Bj.2004 also nicht ganz 7 Jahre alt und schon 65 800Km ;)

"Gerald" schrieb:

In diesem Sinne bin ich hier noch schwer zufrieden mit meiner 15er.
      Sogar durch den TÜV kam sie vor ein paar Tagen ohne Probleme. Super AU Werte! Alles im grünen Beriech :verdaechtig: :)

Na so sollte das auch sein :gut1:

"Gerald" schrieb:

Aber der ganze bettl kostet ja schon ein Wahnsinns Geld!

Da hast du leider Recht. Bremsscheiben + Beläge, hinteres Radlager, Staubring und div andere Dichtringe für Kardan, kosteten mich mal kurz 800€. Bin Gott froh, daß ich mir wenigstens die Montagekosten einsparen konnte. Wären sicher auch noch mal gut und gerne 200€ gewesen.
      Von Roger im "Neueröffnung Guten Morgen - Thread" gepostet

"Roger" schrieb:

Lege die Kabel doch in eine Stahlwelle (Feder)

Ist nicht gut, das Problem ist, daß der Reifen am Kabelstrang streift und dadurch die Kabel aufgeschliffen werden, ergibt irgendwann einen Kurzschluß wie bei mir jetzt geschehen.
      Wenn ich die Kabel einfach in eine Stahlwelle oder irgend etwas anderes verlege streift der Reifen weiterhin daran und läuft viellicht sogar irgendwann Gefahr sich aufzuscheuern und im ungünstigsten Falle sogar zu platzen.
      Ich werde einfach ein kleines Loch in den Heckfender Bohren und das Kabel etwas anderst verlegen. das Loch kann man nicht sehen, da es sch im unteren Bereich zwischen Reifen und Sitz befindet. So verlief übrigens die Originale Kabelverlegung auch.
      Die Kabel sind natürlich zusätzlich in einem Kabellschlauch.
      Bilder
      • Forum Kabel 2.JPG

57,35 kB, 380×506, 46 mal angesehen
      • Forum Kabel.JPG

46,64 kB, 380×506, 46 mal angesehen