Tour oberer Rhein von Koplenz bis Köln
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-

[highlight=red]Weitere Aussichten:
[/highlight]
Am Donnerstag regnet es anfangs vor allem im Osten etwas, sonst ist es wechselnd wolkig mit sonnigen Abschnitten. Nachmittags lockert es von Nordwesten her zunehmend auf und die Regenfälle klingen auch im Osten und Südosten ab. Es ist deutlich kühler als in den Tagen zuvor bei Höchstwerten nur noch zwischen 16 Grad im Bergland und 23 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist schwach aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.
:ic-sonne: -
-
Also ich nehme meine Goretex - Hose nicht mit, ich werde in der Lederhose fahren, die ist bequemer. Bin auf der Salzburgtour nur die hinfahrt mit dieser Hose gefahren, auch bei den Regenfahrten habe ich nur die Lederhose angehabt. War eigentlich nicht sehr nass. Zur Not fahre ich dicht hinter Frank mit seinen neuen Riesen- Dingens - Abweisern.
Ausserdem soll es ja im Osten regnen und wenn ich richtig in der Schule aufgepasst habe, dann fahren wir ja nach Nord - Westen.
Ausserdem :ic-sonne: -
-
-
-
-
-
-
-
-
"mario&ilona" schrieb:
Sind gestern durch's Neustadter-Tal gefahren,da steht zwischen Neustadt und Kaiserslautern (glaube Lambrecht)ein Sperrschild wegen einer Baustelle.
:megaphon: BITTE IGNORIEREN da die Baustelle nicht mehr vorhanden ist.
ALSO FREIE DURCHFAHRT
Danke für die Info, wir werden durchfahren. :genauso: -
-
-
-
Habe gerade festgestellt, das ich keine Ahnung habe, wie die Tour überhaupt abläuft!
Habe hier mal alles durchgelesen und eine Zusammenstellung gemacht (so ungefär wird es ablaufen):
Wir werden am Donnerstag, den 14.7. ca. 14 Uhr von unserem Ausgangspunkt "Tankstelle", den wir bei der Eröffnungsfahrt festlegen, abfahren. Abends werden wir gegen 19 Uhr unser Hotel in Reckweiler Hof anfahren. Hierzu bräuchte ich noch Infos wer EZ bzw. DZ braucht.
Alex und Michel sowei Sibylle und Lutz werden bei Mario und Ilona übernachten.
Abends werden wir dann gemeinsam bei Mario und Ilona zum Grillen sein, wo es ein leckeres Stück Schwenkbraten für jeden gibt.
Freitag 15.7. Abfahrt 9 Uhr geht es ein Stück der Mosel entlang zum Oberrhein. Nähere Tourenplanung werde ich gemeinsam mit Erwin und Mario nachreichen.
Geplant ist, dass wir Freitag auf Samstag, sowie Samstag auf Sonntag in einer Jugendherberge zu übernachten, die Erwin bereits versucht für uns zu organisieren. Zur Übernachtung habe ich uns alle angemeldet, da es leichter ist, Zimmer abzusagen, als Zimmer nachzubuchen.
Hallo Zusammen
anbei weitere Infos zur Tour Oberrhein.Am Wochende ich mich mit Erwin,Mario,Ilona und Karl-Herrmann in Wieseiler getroffen.Und folgendes Ausgearbeitet.
14.7 Übernachtung im Hotel Reckweilerhof Frank,Micha,Gerald,Mico, Peter und ich wennmöglich für alle EZ klärt Mario Preis 38€
Sybille,Lutz Michelund Alex übernachten bei Mario &Ilona
Abends ca 18.30 Uhr zum Grillen bei Mario und Ilona.
15.7. Abfahrt 9.30 Uhr Treff mit den Glantalriders Aral Lauterecken ca. 10.45 Uhr Tank voll und ab geht es nach Sankt Goar.
Über den Hunsrück- Bingen-Übersetzen andere Rheinseite zur Frl. Germania ca. 150 km. Übernachtung in der Jugendherberge St. Goar
Bestellt sind 4 DZ 17,90 €, 2- 4Bettzimmer 14,40 € und 2- 5Bettzimmer14,40 €.Abends Grillen 7€ pro Person
16.7 Abfahrt 9.30 Uhr nach Daun.
Über die Vulkaneifel ca. 160 km zur Jugendherberge Eifelmaar.
Übernachtung 1-Ez (Micha)24,40€ Rest 2,4und 5Bettzimmer 18,90 €.
Auch hier haben wir die Gelegenheit abends gemütlich zu Grillen oder Essen zu gehen wird vor Ort entschieden.
17.7. Rückfahrt über Cochem an der Mosel und ein gemeinsames Mittagessen mit den Glantalriders danach über die A61 nach Hause.Ankunft ca. 19.00 Uhr -
-
"Roger" schrieb:
Habe gerade festgestellt, das ich keine Ahnung habe, wie die Tour überhaupt abläuft!
Habe hier mal alles durchgelesen und eine Zusammenstellung gemacht (so ungefär wird es ablaufen):
Wir werden am Donnerstag, den 14.7. ca. 14 Uhr von unserem Ausgangspunkt "Tankstelle", den wir bei der Eröffnungsfahrt festlegen, abfahren. Abends werden wir gegen 19 Uhr unser Hotel in Reckweiler Hof anfahren. Hierzu bräuchte ich noch Infos wer EZ bzw. DZ braucht.
Alex und Michel sowei Sibylle und Lutz werden bei Mario und Ilona übernachten.
Abends werden wir dann gemeinsam bei Mario und Ilona zum Grillen sein, wo es ein leckeres Stück Schwenkbraten für jeden gibt.
Freitag 15.7. Abfahrt 9 Uhr geht es ein Stück der Mosel entlang zum Oberrhein. Nähere Tourenplanung werde ich gemeinsam mit Erwin und Mario nachreichen.
Geplant ist, dass wir Freitag auf Samstag, sowie Samstag auf Sonntag in einer Jugendherberge zu übernachten, die Erwin bereits versucht für uns zu organisieren. Zur Übernachtung habe ich uns alle angemeldet, da es leichter ist, Zimmer abzusagen, als Zimmer nachzubuchen.
Hallo Zusammen
anbei weitere Infos zur Tour Oberrhein.Am Wochende ich mich mit Erwin,Mario,Ilona und Karl-Herrmann in Wieseiler getroffen.Und folgendes Ausgearbeitet.
14.7 Übernachtung im Hotel Reckweilerhof Frank,Micha,Gerald,Mico, Peter und ich wennmöglich für alle EZ klärt Mario Preis 38€
Sybille,Lutz Michelund Alex übernachten bei Mario &Ilona
Abends ca 18.30 Uhr zum Grillen bei Mario und Ilona.
15.7. Abfahrt 9.30 Uhr Treff mit den Glantalriders Aral Lauterecken ca. 10.45 Uhr Tank voll und ab geht es nach Sankt Goar.
Über den Hunsrück- Bingen-Übersetzen andere Rheinseite zur Frl. Germania ca. 150 km. Übernachtung in der Jugendherberge St. Goar
Bestellt sind 4 DZ 17,90 €, 2- 4Bettzimmer 14,40 € und 2- 5Bettzimmer14,40 €.Abends Grillen 7€ pro Person
16.7 Abfahrt 9.30 Uhr nach Daun.
Über die Vulkaneifel ca. 160 km zur Jugendherberge Eifelmaar.
Übernachtung 1-Ez (Micha)24,40€ Rest 2,4und 5Bettzimmer 18,90 €.
Auch hier haben wir die Gelegenheit abends gemütlich zu Grillen oder Essen zu gehen wird vor Ort entschieden.
17.7. Rückfahrt über Cochem an der Mosel und ein gemeinsames Mittagessen mit den Glantalriders danach über die A61 nach Hause.Ankunft ca. 19.00 Uhr
:denk:
-
-
-
-
"mario&ilona" schrieb:
Ihr seid schon zwei :friends:
:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Na und, wir wären sicher auch angekommen, ausserdem weiss man ja nie so genau ob der der vorne Fährt auch den Weg so findet wie er wollte, also was solls.
Raucherpausenplätze sind ausserdem auch nicht angegeben -
"Roger" schrieb:
ne, schon klar!! Die Abfahrt mit Ort und Zeit ist absolut klar!
Mir war nur der Tourverlauf in den 4 Tagen nicht klar! Habe mal versucht das Ganze zusammen zu bringen!
Hallo Roger,
vielen Dank für Dein Vertrauen, Ehrt mich sehr. :danke:
Wir könnten in Zukunft die Toilettenhäusen wieder einzeichnen,
nur als Vorschlag. :auweia: -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0