Deutschland extrem B2 von Mittenwald nach Stettin
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-
-
-
-
Habe mir gestern mal das Ganze kurz überlegt und auf der Landkarte angesehen!
:arrow: Ich will vorallem auf Rügen einmal gemüthlich rumfahren!
(Das ist das Ziel, jede Motorradtour braucht ein Ziel)
Vorgestellt habe ich mir das so:
1 und 2. Tag: auf direktem Weg ohne Autobahn nach Rügen! (nach Navi)
3. Tag: gemühtliche Tour auf Rügen (2 Übernachtungen auf Rügen)
4.,5. und 6. Tag: auf Umwegen nach Hause! (Deutschlands größtes Hebewerk, viel B2, Fränkische Schweiz, Altmühlstausee, dabei)
--> 7. Tag ist zum Ausruhen!
Das sind gute 2000 km! Viel Moped und Natur aber keine Spazierfahrt in der Zeit! -
-
-
-
-
- Ziel Rügen
- Tour sollte im August sein. Wann ist noch offen, buchen würde ich höchstens die zwei Übernachtungen auf Rügen!
Im Durchschnitt sind es eher 350km/Tag
Vorgestellt habe ich mir das so:
1 und 2. Tag: auf direktem Weg ohne Autobahn nach Rügen! (nach Navi) --> 2x ca. 450km, ab 18:00 Quatiersuche
3. Tag: gemühtliche Tour auf Rügen (2 Übernachtungen auf Rügen) --> ca. 200km
4.,5. und 6. Tag: auf Umwegen nach Hause! (Deutschlands größtes Hebewerk, viel B2, Fränkische Schweiz, Altmühlstausee, dabei) --> je ca. 310km, ab 18:00 Quatiersuche -
Mußte das Ganze aus Firmengründen (Vorbereitung Versuchs-Fzg, Flashen, wichtige Besprechungen im August) vorziehen!
Achtuelle Planung ist zur Zeit:
:arrow: 23.7. bis 28.7.12
Momentan bin ich gerade am genaueren Grobplanen! Ich such mir gerade die Punkte zusammen, die ich sehen möchte, wie z.B. der geograpgische Mittelpunkt von Deutschland, Rügen, das größte Hebewerk Europas (Welt?), usw.
Die Hauptarbeit macht mein Navi! 8-)
Dann starte ich noch ein Pilotprojekt:
Ich möchte die Tour dokumentieren durch Geotracking, die Daten in Google frei schalten, in Facebook oder Twitter paar Kleinigkeiten (Bilder/Text) zu besten geben! (mal sehen wie groß der Aufwand wird)
Hat einer Lust drauf mit zu fahren? -
-
-
-
Boah, geschaft! Um das Zelt bin rumgekommen! :frech: :jubel:
Habe gerade ein Motel gebucht, nix besonderes und doch gleich 50 Euro / Nacht! Allerdings mit Frühstück und WLAN und das Moped kann ich vor der Zimmertüre abstellen.
Die Planung ist nun auch fertig:
- Fellbach-Stralsund (Hotel)-2Tage-855km (am 1. Tag ca. 550km)
- Hotel-Hotel-2.Tag-Zusatz-122km (kleiner Zusatz, falls ich die Schnauze noch nicht voll habe)
- Hotel-Hotel-3.Tag-Rügentour-248km (wird ne geile Tour!:-) )
- Hotel-Fellbach-4-5-6.Tag-Rügentour-1017km (gemühtlich in 3 Tagen zurück, wenn mich der Rappel oder die Sehnsucht nach meinem Simonchen packt, dann in 2 Tagen)
Das ist so alleine problemlos zu schaffen! -
-
"Roger" schrieb:
Boah, geschaft! Um das Zelt bin rumgekommen! :frech: :jubel:
Habe gerade ein Motel gebucht, nix besonderes und doch gleich 50 Euro / Nacht! Allerdings mit Frühstück und WLAN und das Moped kann ich vor der Zimmertüre abstellen.
Die Planung ist nun auch fertig:
- Fellbach-Stralsund (Hotel)-2Tage-855km (am 1. Tag ca. 550km)
- Hotel-Hotel-2.Tag-Zusatz-122km (kleiner Zusatz, falls ich die Schnauze noch nicht voll habe)
- Hotel-Hotel-3.Tag-Rügentour-248km (wird ne geile Tour!:-) )
- Hotel-Fellbach-4-5-6.Tag-Rügentour-1017km (gemühtlich in 3 Tagen zurück, wenn mich der Rappel oder die Sehnsucht nach meinem Simonchen packt, dann in 2 Tagen)
Das ist so alleine problemlos zu schaffen!
Na dann, dann drück ich dir mal die Daumen damit das Wetter und dein Hinterteil mitspielen.. nach deinen INFO`s eine echt schöne, aber auch harte Tour. -
-
"Roger" schrieb:
So, ich habe nun einen Twitter Account angelegt! Ich werde auf der Tour fleißig Twittern und Bilder dazu einstellen.
Twitter ist da viel besser geeignet als das Facebook! Vorallem kann man in Twitter auch mal einen Eintag löschen, bei Facebook habe ich nichts dazu gefunden.
Oh wow, Roger ist ja nun bald in allen Sozialnetzwerken beteiligt
Laut neusten Studien schaffen das zeitmässig aber nur Mitarbeiter von DB
-
-
-
-
-
-
-
@Joachim, seit wann stotterst Du?

@Roger, dir wünsche ich neidvoll eine wunderschöne Tour. Geniesse es, halte Dein Moped aufrecht und mach ein paar Fotos.
Bin mir ganz sicher, nächstes Jahr bin ich hier so weit Chef, dass ich es mir auch mal leisten kann ein paar Tage zu verschwinden und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann.
Ganz viel Spass und komme gesund wieder :ciao: :super: :ic-sonne: -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher