Tour zum Gardasee 2011, gefahren von R&S

Hallo Ihr Beiden,
    Euer Fahrtenbuch liest sich ja wie ei kleiner Roman. Aber zuerst freue ich mich, daß ihr beide wieder gut zurückgekommen seid.
    Nun haben wir ja alle die Kilometer, die Zeit und den Kostenfaktor für die Reise an den Gardasee schwarz auf weiß vorliegen - besser detailliert kann man diese Route wahrscheinlich nicht vorbereiten.
    Freue mich schon auf die Bilder - die ich mir nach dem Abendbrot ansehen werde.
    Gruß
    Achim
    Bei uns gibt's vielleicht an den Wochenenden noch Wasser,das wir in den Tonnen hinterm Haus gesammelt haben dazu. :lol:

Vielleicht gibt es ja für uns weniger Verdienende noch eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit. :friede:
    Eine günstigere Übernachtungsgelegenheit am "Gardasee" kannst Du so gut wie vergessen, wenn das Hotel einigermaßen was taugen soll! (Unser Hotel hatte nur 2 Sterne!)

Sparen kann man definitiv nur am Essen!
    Muss es wirklich 2x am Tag ein Essen für ca. 15 Euro/Person sein?
    Auf der Tour zum Gardasee hatten wir eigene Brötchen und zu trinken dabei! Den Rest haben wir auf dem Balkon mit einem Warsteiner zusammen vertilgt!
    An den zwei weiteren Tagen haben wir immer das Mittagessen ausfallen lassen und dabei beim Frühstücksbuffet ordentlich zugelangt! Das war für uns überhaupt kein Problem!
    Auf der Heimfahrt gab es 2 gekaufte Brötchen am Fernsteinpass. Das hat uns gereicht!
    Zuhause angekommen gab es dann ein Firstclassmenue!

Wenn man es so macht, spart man bei 2 Personen 8x Mittagessen und 2x Abendessen! Das macht in der Summe stolze 150 Euro! 8-)

Nur so als Beispiel!

"mario&ilona" schrieb:

Es kann ja auch etwas weiter weg vom Gardasee sein und muß kein Hotel sein. Pension oder Ferienwohnung tut es auch.

Wenn ihr die Lage unserer Pension/Hotel angesehen hättet, würdet Ihr sehen, das diese nicht direkt am Gardasee liegt!
    Ferienwohnungen und Apatements haben wir auch schon in der Nähe vom Gardasee gesucht, kommt aber dann so gut wie auf das Gleiche heraus!
    Ein Frühstückbuffet gibt es dann auch nicht und man muss auch noch selber einkaufen für das Frühstück!
    Das ist alles nur Quatsch und kostet nur Zeit! Der Raum Gardasee ist halt nicht gerade der günstigste Platz! (eigentlich logisch)

Da schnalle ich mir lieber den Gürtel enger (Mittagessen ausfallen lassen) und trinke zur Not 4 Tage lang nur Wasser! Das spart wirklich Geld! (so haben wir es gemacht, denn wir haben auch keinen Esel an dem man hinten kurbeln kann und vorne das Geld herausfällt)

"admin" schrieb:

Da schnalle ich mir lieber den Gürtel enger (Mittagessen ausfallen lassen) und trinke zur Not 4 Tage lang nur Wasser! Das spart wirklich Geld!

Da wäre dann mein Terminvorschlag:
    WIR FAHREN ÜBER DIE FASTENZEIT!
    He Leute, ich mache keine Motorradtour um mich zu kasteien oder gar eine Diät zu absolvieren. Ansonsten müssen wir doch ein Begleitfahrzeug mitnehmen und das mit Aldi - Bohnensuppe vollstopfen.
    Sorry, aber das musste raus.

Dazu habe ich zu wenig Urlaub, und wenn ich 4 oder 5 Tage Urlaub verbrate, dann soll es auch Urlaub sein.

Würde mich aber gerne bereit erklären für diejenigen die etwas weniger haben etwas beizusteuern.

"micha247" schrieb:

"admin" schrieb:

Da schnalle ich mir lieber den Gürtel enger (Mittagessen ausfallen lassen) und trinke zur Not 4 Tage lang nur Wasser! Das spart wirklich Geld!

Da wäre dann mein Terminvorschlag:
    WIR FAHREN ÜBER DIE FASTENZEIT!
    He Leute, ich mache keine Motorradtour um mich zu kasteien oder gar eine Diät zu absolvieren. Ansonsten müssen wir doch ein Begleitfahrzeug mitnehmen und das mit Aldi - Bohnensuppe vollstopfen.
    Sorry, aber das musste raus.

Dazu habe ich zu wenig Urlaub, und wenn ich 4 oder 5 Tage Urlaub verbrate, dann soll es auch Urlaub sein.

Würde mich aber gerne bereit erklären für diejenigen die etwas weniger haben etwas beizusteuern.

Sorry Micha ich hatte mich ja zurück gehalten aber nun muß ich doch mal antworten.
    Für uns war es keine Tortur, das sind Sachen die gehen, und wir haben bestimmt nicht darunter gelitten .
    Da kann ich diesmal Rogers Meinung nur bekräftigen, wer natürlich sein Ego pflegen will und mit der "ich will" Methode rangeht, wie er es beschrieb, kann es nicht funktionieren.

"Simone" schrieb:

Sorry Micha ich hatte mich ja zurück gehalten aber nun muß ich doch mal antworten.
    Für uns war es keine Tortur, das sind Sachen die gehen, und wir haben bestimmt nicht darunter gelitten .
    Da kann ich diesmal Rogers Meinung nur bekräftigen, wer natürlich sein Ego pflegen will und mit der "ich will" Methode rangeht, wie er es beschrieb, kann es nicht funktionieren.

Dann melde ich mich hiermit für die Gardasee - Tour ab.
    Denn ich verstehe unter Urlaub, und das sollte die Tour eigentlich für mich sein, etwas anderes.
    Dann fahre ich lieber eine Tour mit Euch die weniger weit ist und von den Kosten günstiger ist, als dass ich mich zu irgend was vergewaltige.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.

"micha247" schrieb:

"Simone" schrieb:

Dann melde ich mich hiermit für die Gardasee - Tour ab.
    Denn ich verstehe unter Urlaub, und das sollte die Tour eigentlich für mich sein, etwas anderes.
    Dann fahre ich lieber eine Tour mit Euch die weniger weit ist und von den Kosten günstiger ist, als dass ich mich zu irgend was vergewaltige.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.

Es wird sonst auch nicht kostengünstiger, Roger hat es ja schon versucht zu erklären das es bei Pension oder Ferienwohnung auch nicht besser aussieht. Wer an den Gardasee möchte muß mit Kosten rechnen und die einplanen.
    Leute Leute, nicht auf nüchterm Magen solche Sachen Diskutueren, bitte.
    Klar, Michel und ALex, sowie Lutz und Sybille, Mario mit Ilona und auch Roger und Simone trifft es Quasi doppelt, aber bis dahin hat vermutlich jeder die Zeit und Chance 50 euro im Monat auf die Seite ins Mopedsparschweinreiseziel zu stecken. ich selber bin ja auch eher für Hotel als für den Zeltplatz, nehme aber gerne Rücksicht und würde da dann weiter weg vom Gardasee nehmen, aber billiger wird's ja dann anscheind auch nicht. Insofern laßt uns sparen !

"Frank" schrieb:

Klar, Michel und ALex, sowie Lutz und Sybille, Mario mit Ilona und auch Roger und Simone trifft es Quasi doppelt, aber bis dahin hat vermutlich jeder die Zeit und Chance 50 euro im Monat auf die Seite ins Mopedsparschweinreiseziel zu stecken. ich selber bin ja auch eher für Hotel als für den Zeltplatz, nehme aber gerne Rücksicht und würde da dann weiter weg vom Gardasee nehmen, aber billiger wird's ja dann anscheind auch nicht. Insofern laßt uns sparen !

hätte ich bloß nicht wieder damit angefangen, aber ich konnte einfach nicht anders

"micha247" schrieb:

"Simone" schrieb:

Es wird sonst auch nicht kostengünstiger, Roger hat es ja schon versucht zu erklären das es bei Pension oder Ferienwohnung auch nicht besser aussieht. Wer an den Gardasee möchte muß mit Kosten rechnen und die einplanen.

:?: :?: :?: :?: :?:

mit dem "wir haben nicht darunter gelitten", ist es so gemeint, wie ich es schreibe.
    Es gab auf unserer Tour nicht nur Brötchen sondern auch warme Mahlzeiten nur nicht zweimal am Tag.
    Oder kocht jemand von euch, b.z.w läßt kochen, zweimal warm?
    Ich glaube nicht!!!

"Frank" schrieb:

Hey Leute, Frank hat vollkommen recht!
    Was soll das Ganze, ich habe doch nur die wirklichen Kosten aufgezeigt und nebenbei aus meiner Sicht noch ein Sparpotential aufgezeigt, falls einem das zu teuer kommt!

@Micha
    Micha, du darfst gerne 2x am Tag 1 Kg Kaviar mit Beilagen und Sekt (nur am Abend) vertilgen wenn es Dein Geldbeutel zuläst und ich schaue Dir dabei auch gerne zu. Zeitlich ist das allemal drin und ich hab auch kein Problem damit!!!
    Außerdem dachte ich wollen wir die Tour zum Gardasee ja so nicht fahren, da ich hier ja von falschen Vorausetzungen ausgegangen bin! Oder?

Billiger wird die neue Tourenversion allerdings garantiert nicht, eher teuerer da wir ja jeden Tag ein neues Quartier haben werden!
    Aber laßt mich erst mal in Ruhe die nächsten Wochen planen!

Die Tour hier sollte ja in erster Linie Euch zeigen, dass das was ich hier ausknoble Hand und Fuß hat und nicht aus den Fingern gesaugt ist!
    (Nebenbei war es natürlich für uns auch ein sehr schöner Kurzurlaub!)
    Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben ,Ferienwohnung ist doof da wir dann wieder einkaufen müßen und um das Frühstück selber kümmern müssen . Ich muß Roger auch zustimmen das der Gardasee und auch alles drumrum nicht gerade billiger ist .Wenn man reichlich frühstückt reicht das allemal bis zum Abendessen wenn man zwischendurch mal Hunger bekommt spricht bestimmt auch nicht`s gegen ein Würstchen oder ein Stück Pizza ( wir sind schließlich in Italien ). Wie Michel schon erwähnte ,wenn nicht`s schlimmeres bei uns dazwischen kommt müßten wir es schon schaffen bis Mai ein paar Euro`s zusammen zu sparen.Wenn nicht dann kann ich auch damit leben daheim zu bleiben wäre zwar schade da ich gerne mit euch allen fahre aber dann ist es eben so .Jetzt soll Roger mal sehen was überhaupt geht an Übernachtungen dann sehen wir weiter ,man muß nicht jetzt schon die Pferde scheu machen .
    Hallo Leute, lest mal was ich geschriebne habe, steht da irgendwo, dass ich auf 2 x täglich warmes Essen bestehe?
    Ich sehe es halt so, dass ich nicht irgendwo in der Wildnis eine von der Sonne im Koffer gebratene Wurst essen möchte, sondern irgendwo gemütlich hinsitzen, einen Kaffee trinken, vielleicht ein Süppchen essen, oder auch nur irgend etwas anderes, muss nicht warm sein. Wir haben auf der Salzburgtour (die absolut super war) auch nicht zweimal am Tag warm gegessen und geprotzt, auch genügt mir Abends eine Pizzeria.
    Allerdings macht mich eine Reise nicht an, bei der ich Monate vorher schon überlege ob ich am Essen 5 € sparen kann oder ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich vielleicht direkt am See mal einen Kaffee auf einer Seeterasse trinken möchte und diese dann 100 Lire mehr kostet als woanders.
    Ein Eis oder ein Kaffee mal zwischendurch da bin ich auch dabei und Micha du hast auch recht das wir in Österreich auch nur abends gegessen haben und ich meine das keiner den Hungertot gestorben ist :D

Ich lass das jetzt alles erst mal auf mich zukommen dann sieht man weiter .
    Und Micha vergess nicht deine Kreditkarte auf Lira umzustellen :strauss:
    So, nun zum Abschlußbericht dieser Tour:

In diese Tour kann man problemlos auch ein Mittagessen einplanen, das ja laut Tagebuch bei uns nicht eingeplant war!

Dann schaut die zeitliche Berechnung für eine Gruppe ganz einfach aus:
    Fahrzeit waren bei uns alleine ingesamt 8 Std. (Abfahrt 7:30, Ankunft 15:30)

An der Abfahrtzeit wird garantiert auch mukiert! (Ihhh, da muss ich früh raus!) wir sind um 7:30 los, am Treffpunkt Merklingen waren wir 9:00!
    Wenn 9:00 zu früh ist, dann halt z.B. 9:30 Abfahrt Merklingen!
    --> Ankunftszeit somit 16:00

Die Tour auf eine Gruppe portiert bedeutet für mich mindestens 1 Std. mehr (evtl. eine oder 2 kleine Pausen mehr Es muß keiner in die Hose pinkeln) und evtl. etwas langsamere Fahrt
    --> Ankunftszeit somit 17:00

Wenn ein Mittagessen dazu kommt dauert es ca. 1 Std
    --> Ankunftszeit somit ca. 18:00

Wenn jeder mit einer Gesamtanreisezeit von ca. 10,5 Std. und einer Ankunftszeit von 18:00 zufrieden ist, gäbe es ja hier bei dieser Variante kein Problem!
    (Kosten sind jetzt nicht mitbetrachtet)

Ciao Roger

PS.: Ach ja noch was! Buchen und dann wieder Stornieren ist in Italien recht teuer! Den genauen Wortlaut von meiner Buchung trage ich hier noch ein! Hier beruft man sich auf ein "angeblich" italienisches Gesetz! (habe es nicht überprüft)

:!: :!: :!:

Hier ist nachträglich der Absatz aus meiner Buchung:

Italienisches Reglement bezüglich Stornierungen im Hotelbereich:

Stornierungen sind schriftlich mitzuteilen und sind erst ab dem Eingangsdatum in unserem Hotel
    gültig, und zwar per E-Mail oder Fax an die Direktion des BikeHotel Toresela.

Bearbeitungskosten bei Stornierung:

* Mehr als 14 Tagen vor dem Reiseantritt: 30,00 €
    * Zwischen dem 13. und 7. Tag vor der Ankunft: 25% der Aufenthaltskosten
    * Nach dem 6. Tag vor der Anreise, bei stornierte Anreise oder vorverlegte Abreise: 75% der Aufenthaltskosten

MERKE: Die Stornokosten entsprechen dem italienischen Gesetz und sind auch dann fällig, wenn die stornierten Zimmer wieder vergeben werden.

:arrow: Fazit: Mit Buchungen in Italien müssen wir vorsichtig sein!
    Wenn ich an meine "Gobberechnung" auf der ersten Seite denke, dann habe ich ja einen richtigen Volltreffer gelandet! 8-)

Erste Grobplanungen

Grobplanung Anfahrt- und Rückreise Gardasee
    Möglichkeit 1: Fellbach-Schmiden-Nago-Torbole -3 Innsbruck 540km (schnell)
    Möglichkeit 2: Fellbach-Schmiden-Nago-Torbole -2 Reschenpass 551km (schön)
    Möglichkeit 3: Fellbach-Schmiden-Nago-Torbole -1 Timmelsjoch 530km (geil)

Zeitliche Grobberechnung:
    Das kommt auf die Pinkelpausen, Raucherpausen, Mittagspausen, usw. an!
    Abfahrt Merklingen 9:00, Ankunft 18:00 = Reisezeit 9 Std.
    Reisestrecke 550km (Fellbach-Gardasee)
    Reisestrecke 476km (Merklingen-Gardasee)
    Alle 120 Tanken a 15min = 4x Tanken = 60min
    Irgendwo Mittagessen = 1 Std

476km in 7Std = ein Durchschnitt von 53km/Std!
    Für Autobahn und kurze Strecken Landstraße allemal ok!

Für uns auf jedenfall ein Klacks!
    So, jetzt sind alle Bilder vom Gardaseekurztrip zu sehen: 8-)

2011_10_Bilder vom Kurzurlaub am Gardasee
    Bilder von Roger: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/roger/index.htm
    Bilder von Simone: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/simone/index.htm
    Panoramabild von Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Gardasee2011-1.jpg
    Panoramabild von Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Gardasee2011-2.jpg
    Panoramabild im Norden vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Nordseite-vom-Gardasee1.jpg
    Panoramabild im Norden vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Nordseite-vom-Gardasee2.jpg
    Panoramabild im Osten vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Ostseite-vom-Gardasee-1.jpg
    Panoramabild im Osten vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Ostseite-vom-Gardasee-2.jpg
    Panoramabild im Osten vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Ostseite-vom-Gardasee-3.jpg
    Panoramabild im Osten vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Ostseite-vom-Gardasee-4.jpg
    Panoramabild im Osten vom Gardasee: http://www.spaelte.com/ic/bilder/2011/gardasee/Ostseite-vom-Gardasee-5.jpg

:arrow: Das war eine oberaffentittengeile Tour!!!