Gardaseetour 2012 (Roger und Simone) --> abgesagt
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-
-
Hallo zusammen
Hier mal eine kleine Übersicht von Motorradfreundlichen Pensionen und Hotels die ich anfragen werde.
Ich lege mal sporadisch folgende Personenanzahl fest:
1 DZ: Roger und Simone
1 DZ: Lutz und Sibylle
1 DZ: Achim und Peter
1 DZ: Frank und Mico?
1 EZ: Micha
1 EZ: Gerald?
(1 DZ: Karl-Herman und Joachim) --> Wenn wir keine Buchungprobleme haben
(Wer mit wem ins Doppelbettchen will überlasse ich Euch, dies wurde willkürlich festgelegt) :lol:
Ich frage somit vorerst 5 DZ und 2 Einzelzimmer an (das wird bei einer Nacht nicht leicht)
Endgültig und unwiderruflich müßt Ihr Euch wahrscheinlich Ende Januar entscheiden!
Bemerkung:
Alex, Michel, Mario und Ilona entfallen leider!
Mico und Gerald: Ca. Ende Januar müßt Ihr, wie auch immer, Flagge zeigen!
Kosten ca. 400 Euro pro Person! Dürften realistisch sein! Ist schwer zu kalkulieren, da ich noch nicht die genauen Zimmerpreise, noch den Durst vom Moped noch den Hunger von Euch kenne! -
-
-
Das ist auch schon mal geklärt:
http://www.timmelsjoch.com/de/extras/news/details/10013/saisonende+wintersperre.aspx
Saisonende – Wintersperre!
25. Oktober 2011
Die Timmelsjoch Hochalpenstraße bleibt bis Mai 2012 geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Hier ein Super Überblick über die Alpenstraßen:
http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
http://alpenrouten.de/verkehrsinfos.html -
Scheiße, mit dem Umbrailpass schaut es schlecht aus!
http://www.alpenpaesse.gs-motorradreisen.de/19.html
Wintersperre Oktober - Juni ! (ich hoffe mal das ist eine allg. Ansage)
Den zu umgehen wird nicht leicht!
Was bekommt Ihr zu diesem Thema raus?
Ich schreibe auch mal das Hotel in Münstair hinter dem Umbrailpass an, die können einem hier bestimmt auch Auskunft geben! -
Problempunkt Umbrailpass
Im Anhang versuche ich das Problem zu erleutern.
Wenn das mit den Wintersaisonzeiten stimmt, müssen wir uns um einen anderen Termin kümmern, denn ohne den Umbrailpass schaffen wir es zeitlich nicht!
Mitte Mai ist für die Alpen halt zimmlich kritisch! Das war mir von vornherein bewust, wollte nur nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen! -
-
Lösungsvorschlag 1
Wir beziehen unser Quartier früher z.B. in Bormio!
Vorteil: Wenn der Umbrailpass wirklich zu ist können wir beide Routen als Alternative auswählen!
Nachteil: nach Hause sind es über
- den Umbrailpass dann 400km + ca. 1 Std.
- über den Formarinpass und Foscagnopass + Mauttunnel, auch 400km + ca. 2 Std.
- über das Stilfser Joch (2 Pässe), auch ca. 410km + ca. 3 Std.
400km mit einigen Pässen nach Hause und alles nur Landstraße ist sehr happig!
Ich würde das schaffen und Ihr? Da wären wir ca. 12 Std. auf dem Moped einschließlich mehreren kleinen Pausen!
Lösungsvorschlag 2
Wir verschieben den Termin von 17-20.5.12, da für Alpen der Mai sowieso sehr kritisch ist!
Bemerkung:
Wenn wir jeden Tag wo anders sind, besteht immer die Gefahr, vor allem im Gebiet um den Umbrailpass, das auch mal ein Pass wegen Steinschlag gesperrt sein kann! In diesem Fall haben wir das Problem einer strapaziösen Rückreise grundsätzlich!
(bei der letzten Alpen IC-Tour hatten wir genau diesen Fall an der Westrampe vom Stilfser Joch! Da sind wir erst um 21:00 in unserem 3 Tages Quartier am Reschenpass angekommen! Frank kenn das Thema)
:arrow: :arrow: :arrow: Was ist Euch lieber? Lösungsvorschlag 1 oder 2! -
-
-
-
"Roger" schrieb:
Wie bereits beschieben haben wie ein Problem mit dem Umbrailpass!
Wir müssen uns bis zum nächsten Stammtisch gedanken machen, ob wir die Gardaseetour auf 5 Tage erweitern oder einen neuen Termin dafür aussuchen!
Da ja jetzt Alex nicht mitfährt, könnte man ja eventuell Fr. - Mi.
fahren.
Oder Do - Di -
-
-
Auszug aus dem Stammtisch-Protokoll vom 20.1.2012:
Wir haben nochmal über die Gardaseetour gesprochen. Roger hat uns noch mal die Tour eingehend gezeigt, das Problem ist der geschlossene Paß auf unserer Strecke. Nun haben wir uns überlegt, ob wir die Tour evtl. verlegen und zwar irgendwann im Juli, dann sind die Pässe geöffnet und es ist auch wärmer wenn wir über die Bergla fahren. Sollten wir am nächsten Stammtisch noch mal drüber reden.
Ersatzweise haben wir uns auch überlegt, daß wir dann anstatt der geplanten Gardasee Tour, die Seen - Tour von Micha fahren könnten. Entweder über 2 oder 3 Übernachtungen.
Also nochmal für Frank und Gerald, dass heißt NICHT, das die Gardasee-Tour ausfällt. -
-
-
-
-
-
Ich habe noch einen weiteren Punkt:
Ich muss mich ersthaft nun auch um die Gardaseetour kümmern!
Es waren letztlich wenn ich mich rigtig erinnere anstatt 4 nund ingesamt 5 Tage! Meine Frage ist nun, wann fangen wir die Tour an an Fr. oder am Sa.? (ab Sa. müßte man nur zwei Tage Urlaub nehmen! Wichtig für unsere Selbständigen) Am die 4. Nacht wäre in der Gegend von Bregenz, so das wir am 5. Tag auf jedenfall am frühen Nachmittag zu Hause wären!
:arrow: 28.9. bis 2.10.12 oder 29.9. bis 3.10.12 -
-
-
"admin" schrieb:
Es waren letztlich wenn ich mich rigtig erinnere anstatt 4 nun ingesamt 5 Tage!
Ich überlege jetzt seit ich das gelesen habe, bist du Dir da sicher?
Ich war der Meinung ich habe gesagt 5 Tage sind mir zu lang, auch denke ich dass Achim ebenfalls für 4 Tage war, ebenso Frank (da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Sollten wir vielleicht heute Abend nochmal darüber reden. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher