Micha's Wandumbau
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-
-
-
-
So, den Arbeitsraum habe ich im Bereich des Gartenhanges zur Hälfte eingebaut. Die Wand oben vor weiterer Nässe mit Folie geschützt, dabei gleich die Wandkopfschalung mit vorbereitet...
Alles was ich jetzt noch Anfange bringe ich morgen nicht fertig, außerdem hats heute geregnet wie Sau...
Wen das Wetter paßt, wird zwischem dem Jahr der Wandkopf geschalt und eventuell betoniert. Ansonsten gehts erst im Neuhen Jahr weiter. -
-
-
-
Keine Sorge... Baustelle geht weiter, sofern es zwischen dem Jahr Beton gibt.... Der Mischmeister wollte mich noch anrufen deswegen...Er wollte es abhänig machen, ob es noch andere Dackel gibt, die Dem Gebell des Bauherren nachgeben....
Nicht das Micha gebellt hat, aber da bei mir der Baum im Januar schon wieder brennt, und ich gerne Micha's Auftrag erledigen möchte.... -
So, der Herr Diebel aus dem Betonwerk hat sich tatsächlich getraut anzurufen : 9.1.2012 ab da gibt es wieder beton... Ich könnte Ihn erwürgen... vorher macht es keinen Sinn, weitere Arbeiten zu erledigen...
Könnte ich jetzt wie ich wollte....
das nächste was gebraucht wird, ist Beton für den Mauerkopf... -
So sieht es es, wen es Billigtürken machen... Die mußten gestern wieder mit nem Bagger anrücken... auf der Kante deutlich zu viel Erde gelagert... obwohl sichtbar der Hang aufgeschüttet wurde, wurden die arbeiten für ca 2 Wochen unterbrochen... warum, keine Ahnung... keine Feuchtigkeitsschutz für den hang... resultat siehe unten...
-
-
-
-
Auf dem 3ten Bild sieht man deutlich die verschiedene Erdschichten...
wie man so eine Baugrube frei stehen lassen kann....
Weitere Kosten für den Bauunternehmer würde ich mal auf ca 3500 bis 4000 €uro veranschlagen, die er vermutlich dem Bauherren irgendwie unterjubeln wird....
Kostenaufstellung
zusätzliche Baggeranfuhr, ca 10 m³ Erde abfahren, ca 10 m³ neues Material zum Wiedereinbau liefern und hinüberschaffen,. und zum Schluß noch die L-Steinchen des Grundstücksbesitzers hinter dem Haus wieder aufbauen, eventuell lagen da sogar noch einige Gehwegplatten... .
Ach ja, ich hatte dort ebenfalls ein Angebot abgegeben... war aber um knappe 1500 euro teurer wie der, der es jetzt macht... -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-