Geflügelgulasch

Geflügelgulasch

200 ml Tomatenketchup
      120 ml Apfelsaft, klar
      1 TL Currypulver
      1 TL Salz
      ½ TL Pfeffer
      ½ TL Thymian, getrocknet
      3 Paprikaschote(n)
      2 Zwiebel(n)
      2 Zehe/n Knoblauch
      4 EL Öl
      500 g Hühnerbrüste
      80 g Pinienkerne

Zubereitung
      Die ersten 6 Zutaten vermischen und zur Seite stellen. Paprika in Streifen, Zwiebeln in feine Ringe schneiden, Knoblauch hacken. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch mit dem Öl in der Pfanne braten. Aus der Pfanne nehmen und in derselben die in Stücke geschnittene Hühnerbrust braten. Den Ketchupmix und das Gemüse hinzugeben und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Zum Schluss die Pinienkerne unterheben.
      Man kann auch andere Nüsse o.ä. verwenden, nur ungesalzen müssen sie sein. Schwierigkeitsgrad: simpel
      Brennwert p. P.: keine Angabe
      Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Wir haben noch Karotten reingemacht.
      Passt sehr gut zu Reis oder Spätzle
      Hi Sandra
      Wir haben das Hühnchengulasch ausprobiert! Geschmacklich fand ich es sehr gut, jedoch hatte es nach meinem Geschmack zu wenig Soße! Gulasch ist bei mir flüssiger! Obwohl wir es streng nach den Angaben gemacht haben und es noch mit etwas Wasser gestreckt haben, war es mit Reis zusammen mir zu trocken! (Mit Nudeln undenkbar!)

Meiner Meinung nach müßten die Angaben für die Sauce einfach verdoppelt werden, dann wäre es perfekt!

(per Hand umgesetzt, bekomme es nicht anders hin)
      Simone, lach, einen Fehler haben wir beim Geflügelgulasch doch gemacht! Ich wollte vorhin noch schreiben, das die Hälfte der Pinienkerne auch gereicht hätte! Als ich jedoch nochmals die Angaben für die Pinienkerne gesehen habe mußte ich lachen! Da steht 80g! Wir haben zwei Beutel je 100g in den Topf befördert!
      Das hat aber sicherlich das Ganze nicht so trocken gemacht!

Beim nächsten Gulasch verdoppeln wir einfach die Soucenmenge und geben nur 80g Pinienkerne rein! Bin gespannt, wie es dann schmeckt!

Wird ne ganz neue Erfahrung sein!

Wir werden berichten!

(per Hand umgesetzt, bekomme es nicht anders hin)