Erfahrungen mit Motorrad - Speer Reutlingen

Erfahrungen mit Motorrad - Speer Reutlingen

Wie schon berichtet hatte ich mein Moped von Donnerstag bis gestern beim Kundendienst und Reifenwechsel in Reutlingen bei Motorrad Speer.
      Als ich gestern mein Motorrad abgeholt habe, ist mir an der ersten Ampel. als ich den Leerlauf einlegen wollte aufgefallen, dass meine Leerlauflampe immer leuchtet, nicht nur wenn ich den Leerlauf drin habe. OK, diese hat vorher auch schon ab und an geflackert, aber ich dachte bei der Rechnung hätte man das ruhig auch bemerken und beheben können. Vor allem, die Lampe ging überhaupt nicht mehr aus.
      In Reutlingen dann schaute ich zufällig auf meine Tankanzeige und wunderte mich, nur noch zwei Balken. Komisch, ich dachte ich hätte am Mittwoch noch vollgetankt. Tageskilometerzähler geschaut, nur 88 km gefahren.
      Dachte noch, diese Sauhunde, da haben sie dir Sprit abgezapft. 5 Km später, alle Balken weg und die Tankleuchte hat zu leuchten angefangen. Zur nächsten Tanke noch ca. 7 Km. Hoffentlich schaffe ich das bei dem Verbrauch.
      Ich habe es dann geschafft und getankt, nach nicht mal 6 Litern hat die Zapfpistole abgeschalten ...seltsam.... Moped mal geschüttelt und nochmal gezapft. Aber der Tank war randvoll. Schlüssel gedreht, nur zwei Balken an der Anzeige...grübel....
      Bezahlen gegangen, eine geraucht, Schlüssel zum Start gedreht. Ah, siehe da, alle Balken da. Nach ca. 500 m schon wieder nur zwei Balken.
      Heute Morgen dann versucht bei Speer anzurufen um zu reklamieren. Etwa eineinhalb Stunden und viele Verbindungren später in denen ich immer wieder mein Sprüchlein aufsagen durfte, hatte ich dann den zuständigen Mechaniker in der Leitung.
      Dessen erste Antwort:" das kann ja nicht sein"
      Erst als ich nachhakte und fragte ob er beim Luftfilterwechsel nicht zufällig die Tankatrappe runter hatte, fing er an mir zu erzählen, da müsse ich dann den Tank mal abschrauben und die Steckkontakte überprüfen.
      Erst auf meinen Einwand hin, dass ich der Meinung sei, es sei nicht meine Aufgabe nach einer 1200 € Reparatur an meinem Moped rumzuschrauben um irgendwelche eingebauten Fehler zu beheben, und ich würde am Freitag Vormittag vorbeikommen und er könne das dann wieder in den Urzustand bringen hat er grummelnd klein beigegeben.
      Ist ja wohl ein Witz, oder?
      Dateien
      :shock: Man, sind das teuere Bremsscheiben! Ich sag nie mehr was über meine Kosten der Bremsscheibe!

Kundenorientiert sind die nicht gerade! Vieleicht hatten sie einen schlechten Tag!

Mein Moped gebe ich ich immer bei MK Cycle in Oberesslingen ab!
      Da bin ich bisher immer zufrieden gewesen.
      Roger, Michel`s Bremscheiben haben auch knapp 600 € gekostet .

Aber das ist echt ein Witz da würd ich warscheinlich noch verlangen das die mein Motorrad noch zu Hause bei mir abholen, den Mechaniker hätt ich warscheinlich auch erst mal rund laufen lassen nach der Rechnung .

Wir sind schon jahrelang bei Motorcorner in Wangen, da war Michel schon zu seinen Mofazeiten und wir hatten noch nie ein großes Problem bei denen
      Ja richtig aber ich hatte neulich auch noch etwas so in der Art angedeutet nur hatte ich den Anschein (vielleicht falsch gedeutet) Micha sei da schon mal gewesen und zufrieden.
      Ich weis nur das seit der Mechaniker der die 15er gemacht hatte nicht mehr da ist es nicht mehr toll sein soll.
      Na ja das mit den Werkstätten ist so ne Sache...
      Ich kann mich dunkel erinnern das die Vergaser nicht mehr gestimmt hatten und der Lenker war glaube ich durch einen Umfaller (welches er erst viel später beim TÜV bemrkte) verbogen und sonst noch so Sachen.

"Gerald" schrieb:

J...nur hatte ich den Anschein (vielleicht falsch gedeutet) Micha sei da schon mal gewesen und zufrieden.
      Nein, da täuscht Du Dich nicht, war bis vor ca 12 Jahren mit meiner steinalten Suzuki GS550E mit zum Schluss 95000 km mehrfach dort und war immer sehr zufrieden, aber ich glaube damals gab es noch nicht so viele Motorradfahrer und somit war das Kundenaufkommen nicht so gross, ausserdem waren damals nicht so viele junge Leute dort beschäftigt.
      Naja, am Freitag Vormittag haben Sie ja die Chance (die bekommt bei mir jeder) den Fehler auszubügeln.

"Mico" schrieb:

Guten morgen mein Großer da tet ich Amock lauffen bei diesen rechnung ne

Mico, so hoch ist die Rechnung nicht, nimm die Verschleissteile mal raus, dann ist es doch ok.
      Habe das Moped jetzt 4 Jahre und eigentlich nie was daran machen lassen, ausser Luft von Frank und Lutz nachfüllen ;) lassen. Auf diesem Wegen den Beiden nochmal vielen Dank.
      Die 1,5 Stunden Arbeitszeit und das Öl für das Wechseln der Gabelfedern war der Luxus den ich mir für besseres Fahrverhalten einfach gegönnt habe.
      Ausserdem weiss ich jetzt, warum mein Lenker so vibriert hat (könnte übrigens bei Sibylle den gleichen Grund gehabt haben) und mir die Maschine in den Kurven bei unebener Strasse ab und an einfach weggekippt ist, denn es war eine der Federn gebrochen. Denke das hätte man auf normalem Wege nie gefunden und ich hätte so langsam an mir gezweifelt, da es nicht ständig aufgetreten ist.
      Übrigens kostet ein Kundendienst bei einem Auto auch nicht weniger.

"micha247" schrieb:

Komme gerade von einer Tour zurueck. Das Fahrverhalten der Maschine ist phenomenal.
      Und ich Rindvich habe die Federn seit Jahren im Regal liegen.
      Tankanzeige und Leerlaufbeleuchtung haben sich anscheinend selbst repariert.
      Funktionieren wieder.

Tja, manchmal kann alles so einfach sein :gut1:

Seit ich meine progressiven Gabelfedern drinn habe ist mein Bike bei hohen Geschw. um 100% stabiler in den Kurfen. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, diese Investition lohnt sich allemal.