Plätzchen: Doppeldecker Plätzchen

Plätzchen: Doppeldecker Plätzchen

Doppeldecker Plätzchen - Meine Lieblingsplätzchen

Zutaten Plätzchen:
      - 300g Mehl
      - 2 gestrichene Telöffel Backpulver
      - 100g Zucker
      - 1 Päckchen Vanillezucker
      - 1 Ei
      - 150g Butter

Alles zusammen kneten und wegen dem Butter eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen!
      Mit einem großen Schnapsgläschen leiter kleine Teller ausstechen!
      Die Teller 10min bei Umluft und 180° Hitze leicht braun Backen!

Ein Plätzchenteller mit Johannesbeer-Gelee bestreichen und den 2 Plätzchenteller zum Doppeldecker zusammenlegen!

Zutaten Schnapsglasur:
      - 125g Puderzucker
      - Zitronensaft
      - Zwetschgen oder Kirschwasser

Zum Schluß kommen über die Plätzchen noch eine Schnapsglasur!

(Rezept von meiner Mutter!)
      Hört sich gut an, habt ihr schon angefangen zu backen?
      So wie ich das lese ist das ziemlich Zeitaufwendig.Ich habe für den Kindergarten-Weihnachtsmarkt aus 1400g Mehl ausstecherle gebacken und für uns aus der selben Menge Mehl gerolltes Heidesandgebäck und jetzt hab ich keine Lust mehr zu backen, ich brauch ne Pause.Und meine Männer mampfen wie die Wilden.Sind schon wieder fast leer.Letzte Woche gebacken. :friede:
      ja ja, von deinen habe ich nix mehr abbekommen, roger meinte die schmecken besser als die von meiner mutter. waren ja auch lecker, mal kosten durfte ich ja, danach waren sie alle :-?
      von unseren zwetschgenwasser plätzchen, bringe ich dir ein paar zum kosten mit, es sei denn es überleben ein paar( wenn sie roger nicht alle gefuttert hat) :wirr:
      Hi Sandra
      Heute solltest Du paar Plätzchen bekommen! Wenn es nach mir gegangen wäre, wären es mehr gewesen! Schnucki ist recht geizig bei den Plätzchen!
      Eine super Plätzchendose, bei der die Plätzchen nicht weich werden, habe ich auch schon seit 3 Wochen für Dich, aber Schnucki ist einfach zu faul sie zu Dir zu transportieren! Vieleicht finde ich noch einen anderen Weg!
      Ciao Roger
      Hallo zusammen,

danke für die leckeren Kekse, ich hatte einen probiert und die sind echt lecker.Nur leider leider litt ich gestern unter permamenten Magen-Darm beschwerden.Ich hab so gut wie nix drin behalten.Heute geht es mir schon etwas besser, zumindest bleibt heut alles drin was ich esse.
      Obwohl ich noch nicht so viel essen kann, hab überhaupt kein Appetit.
      Ich hoffe das es morgen wieder besser ist damit ich die leckeren Kekse alle auffuttern kann. :danke: