FEIYU-TECH FY-G4 PRO SMARTPHONE GIMBAL

Der Klassiker unter den GoPro Gimbal nun auch für das Smartphone! Damit gelingen absolut verwacklungsfreie Bilder.

Der FY-TECH G4 PRO ermöglicht eine stabile und flüssige Aufnahmen mit dem Smartphone. Unterstützt werden das Iphone 6/6+/7/7+ und das Samsung Note 5. Für mehr kreative Freiheit können 5 verschiedene Aufnahmemodi mit nur einer Hand eingestellt werden. Die Kamera kann, unabhängig von der Bewegung, auf einen Punkt fixiert werden oder einer Bewegung folgen. Die Modi können über einen LED Drucknopf eingestellt werden. Der G4 PRO ist für eine praktische, einhändige Bedienung gedacht. Dank des speziellen Designs sind sämtliche Kabel innerhalb des Stabs verarbeitet. Der Stab wird mit zwei 900mAh Batterien betrieben. Die verbleibende Laufzeit wird über ein Licht an der Oberfläche des Stabs angezeigt.

FEATURES
      • 5 individuelle Aufnahmemodi auf Knopfdruck
      • LED Licht zeigt schwache Batterieladung an
      • Inklusive 4 Batterien und Ladegerät
      • Per Joystick steuerbarer Gimbal
      • Optionale Fernbedienung

Egal ob unterwegs, im Urlaub am Strand oder bei der nächsten Wanderungen in den Bergen - mit dem Feiyu Tech G4 Pro 3-Achs Handheld Gimbal erzielst Du immer perfekte stabilisierte Aufnahmen und das ohne Mühe!

TECHNISCHE DATEN
      • Gewicht: ca. 367 Gramm mit Akkus / ohne Handy
      • Gesamtlänge: ca. 250mm
      • Griffstück: ca. 170mm
      • passt für Iphone 6, 6+, 7, 7+, Samsung Note 5

LIEFERUMFANG
      • 1x Feiyu FY-G4 Pro Handheld Gimbal für Handy (Lieferung ohne Kamera oder Smartphone)
      • 2 x Akkus
      • 1x Ladegerät für 2x Akku

Das Gimbal ist komplett zusammengebaut und vorkonfiguriert und somit sofort einsatzbereit. Bitte beachte, dass Dein Handy vor der Inbetriebnahme des Systems im Gimbal eingesetzt ist und je nach Gewicht des Handys ausbalanciert werden muss!

Ein Handy gehört nicht zum Lieferumfang!

EAN-Nr: 6970078070264
      Import Artikel Nr. 070264

:pfeilrechts: feiyu-tech.com/

Hab die Schnauze voll von verwackelten Videos!
      :pfeilrechts: Habe heute zugeschlagen und mir das Ding gekauft!
      Bilder
      • FEIYU-TECH FY-G4 PRO SMARTPHONE GIMBAL1.jpg

14,46 kB, 475×288, 1 mal angesehen
      • FEIYU-TECH FY-G4 PRO SMARTPHONE GIMBAL2.jpg

13,92 kB, 332×500, 1 mal angesehen
      • FEIYU-TECH FY-G4 PRO SMARTPHONE GIMBAL3.jpg

10,99 kB, 318×500, 1 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumpi“ ()

14. April 2016 – 21:01 Uhr
      Kippen, Rollen und Schwenken: der Feiyu Tech G4 Pro (+ Video)
      Anfang Januar habe ich mir den Feiyu Tech G4 Pro zugelegt – 380 Euro über Apple.de oder in der Version ohne Joystick zum Preis von 321 Euro bei Amazon (Affiliate-Link).

Ich hatte keinen zwingenden Grund für die Anschaffung, aber über die Feiertage (abermals) festgestellt was für einen erheblichen Unterschied flüssige Videoaufnahmen – selbst bei privaten Kurzvideos – machen.

Die Kamera des iPhones, die Aufnahmen in 1080p oder 4K abwirft, begrenzt schon lange nicht mehr die Qualität, die ‚Videos aus einem Telefon‘ erzielen können. Die Family schaut meine in Final Cut schnell zusammengewürfelten Clips nicht auf einer Kinoleinwand, sondern auf ihren iPhones und iPads. Doch selbst dort profitieren die bewegten Bilder ungemein wenn sie weniger wackeln. Eigentlich logisch. Wenn man selbst aber tatsächlich mal auf vergleichbares Videomaterial schaut, das auf der einen Seite aus freier Hand gefilmt wurde und andererseits Aufnahmen mit einem Gimbal gegenüberstellt, sind die Unterschiede…deutlich.

Ich hatte mir vor dem Kauf verschiedene Lösungen angeschaut um das Videobild, das beim iPhone 6s Plus ja bereits über Software stabilisiert wird, zu verbessern – natürlich auch so etwas wie den OSMO. Schlussendlich war es mir aber wichtig ein Zubehör zu kaufen, das sich a) schnell aufbauen lässt, b) eine Rucksack-freundliche Größe hat und c) das iPhone als Kamera benutzt (weil ich meine Workflows beibehalten möchte, die unter anderem verschiedene App-Store-Apps einbeziehen).

Der Gimbal von Feiyu Tech erfüllt diese drei Kriterien.

Er verwirrt mich aber auch nach mehreren Monaten noch mit seinem Wechsel zwischen den fünf Modi, deren Auswahl über einen einzigen LED-Knopf erfolgt. Ich kann mir einfach nicht merken wie viele Klicks der ‚Panning Mode‘, der ‚Panning and Tilting Mode‘ oder der ‚Lock Mode‘ braucht, und wie oft das LED-Licht dafür blinkt. Der Blick in die PDF-Anleitung erklärt es zwar nachvollziehbar – ich vergesse diese Einstellung trotzdem ständig.

Neben der eigentlichen Stabilisierung ist mir der ‚Inversion Mode‘, der den Gimbal umdreht und mich so das iPhone nach unten zeigend wenige Zentimeter über den Boden führen lässt, als sehr hilfreich aufgefallen. Stichwort: Krabbelnde Kinder.

Mit Ausnahme des USB-Ladegeräts und den vier Batterien, die im Doppelpack für jeweils zwei Stunden die Motoren antreiben, ist die Verarbeitung super-stabil (ja, das erwarte ich auch für knapp 400 Euro). Selbst die Klemme, in die man das iPhone einsetzt, zeigt sich verwindungssteif und durchgehend solide.

Wenn der Gimbal mal aus dem Tritt kommt und das iPhone nicht mehr in komplett waagerechter Position hält (was durch Wind, Temperatur oder generell die Bedienung passiert), kalibriert man es ebenfalls über die LED-Taste neu. Einmal verinnerlicht, ist die Bedienung nicht schwierig.

Ein paar weitere Impressionen von diesem iPhone-Zubehör für bessere Videoaufnahmen habe ich – pas­sen­der­wei­se – in den folgenden Schnellschnitt gepackt.

Quelle: iphoneblog.de/2016/04/14/kippe…-feiyu-tech-g4-pro-video/

Video dazu: vimeo.com/162960011
      Transport-Koffer mit zuschneidbarem Schaumstoff

Transport-Koffer mit zuschneidbarem SchaumstoffIndividuell anpassbar für Hero 1 / 2 / 3 / 3+ / 4 Transport-Koffer für Ihre GoPro und Zubehör
      Mit flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassbare Schaumstoffschicht im Inneren
      Schaumstoffschicht besteht aus vorgestanzten, herausnehmbaren Schaumstoffkästchen
      Bietet Ihnen maximale Kreativät bei der Innengestaltung des Koffers
      Wasserabweisendes, stoßfestes Etui schützt Ihre GoPro perfekt vor Kratzern uns Schmutz
      Maximaler Tragekomfort dank Schultergurt

Abmessungen des Koffers: 313 x 205 x 52 cmm
      2 Jahre Produktgarantie
      Diess praktische Hartschalen-Etui von DuraGadget können Sie im wahrsten Sinne des Wortes passgenau auf Ihre GoPro-Ausrüstung anpassen.

Das Etui wurde so konstruiert, dass Sie darin nicht nur Ihre Action Kamera, sondern auch verschiedene Zubehörelemente unterbringen können. Im Inneren des Etuis befindet sich eine Schaumstoffschicht, in der kleine Würfel vorgestanzt sind. Diese können Sie ganz Ihren Bedürfnissen entprechen entfernen, so dass Ihre Kamera und Ihr Zubehör optimal und passgenau hineinpassen. Sie entscheiden Sie, wie Sie Ihre Kamera-Ausrüstung in Ihrem Koffer anordnen. Die herausgenommenen Schaumstoffkästchen können Sie aufbewahren und bei Bedarf wieder zurückstecken.

Das Etui ist stoßfest und wasserabweisend, damit Ihre Kamera-Ausrüstung perfekt beim Transport geschützt wird. In der Tasche befinden sich zudem zwei Netzfächer, damit Sie kleineres Zuebör wie Speicherkarten sicher verstauen können.

Auch hier : ebay.de/itm/Hard-Case-Koffer-M…t%3D6%26sd%3D191765103056
      Bilder
      • GetImage.jpg

6,23 kB, 300×201, 1 mal angesehen
      • GetImage2.jpg

9,03 kB, 300×319, 1 mal angesehen
      • GetImage3.jpg

6,76 kB, 300×233, 0 mal angesehen
      • GetImage4.jpg

9,28 kB, 300×239, 0 mal angesehen
      • GetImage5.jpg

5 kB, 300×128, 0 mal angesehen
      • GetImage7.jpg

5,98 kB, 300×162, 1 mal angesehen
      • GetImage8.jpg

11,55 kB, 300×221, 1 mal angesehen
      • GetImage9.jpg

5,24 kB, 300×217, 1 mal angesehen
      Dateien
      • GetImage1.jpg

(1,5 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GetImage6.jpg

(1,58 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Original Batterien dazu:

2 x Akku 900 mAh Feiyu Tech IMR 18350 for G4 3-axis Gimbal
      ARTIKELBESCHREIBUNG
      Die Akkus werden aus hochwertigen Zellen gefertigt und konnen jederzeit neu aufgeladen werden, ohne dass ein Memory-Effekt eintritt.

SPEZIFIKATION:
      - Modell: IMR 18350
      - Technologie: Li-ion
      - Kein Memory-Effekt - Laden Sie den Akku wann immer Sie wollen
      - Kapazität: 900 mAh
      - Spannung: 3,7 V

Rechargeable Li-ion Battery
      Suitable for G4 3-axis gimbal.
      Capacity: 900 mAh 3.7V
      Quantity: 2pcs
      Compatible for G4 3-axis Gimbal

Quelle: ebay.de/itm/401194797537?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT