Comor – Montre Reveil (limitiert)

Das berühmte Venus-Werk No 232 mit „Weckermechanik“. Seltene, fabrikneue Originale aus den 50er Jahren.

NUR 449 EXEMPLARE
      Preis : 1590 Euro

Eines der seltensten mechanischen Weckerwerke für Armbanduhren aus den 50er Jahren mit mechanischen Wecker!
      (Gekauft wurde die Uhr am 28.12.1994)
      Die Uhr wurde sehr selten getragen und ist einem Top Zustand! (Die Uhr wurde einmal im Monat mindestens aufgezogen. Das Reptil-Lederarmband ist in einem sehr guten Zustand. Die Uhr hat am Gehäuseboden „kein“ Monogramm)
      Verkaufe die Uhr und weitere in der nächsten Zeit nur deswegen, weil ich meine Uhrensammlung verkleinern möchte.

Ausstattung der Uhr:
      • Klassiker-Gehäuse, repliziert, 50er Jahre.
      • Gehäuse goldplattiert. 20 Micron.
      • (Gehäuse-Sonderausführung in massivem 18 Karat/750er Gold.)
      • Erste Krone (mit Schmuckstein) zum Aufziehen der Antriebsfeder, zur Korrektur des Minuten-/Stundenzeigers und zur Korrektur des Datum-Kalenders.
      • Zweit"e Krone zum Einstellen des Weckerzeigers und zum Ein- oder Ausschalten des Werkes.
      • Geschliffenes Mineralglas.
      • Zifferblatt - wahlweise mit einzeln aufgesetzten römische Stundenziffern (Appliqueziffern, vergoldet) oder mit arabischen Ziffern. Minuten-Index, Sekunden-Skala, Wecker-Skala in 15 -Minuten-Einteilung.
      • Kontrollfenster für Wecker (rot = abgeschaltet. grün = eingeschaltet).
      • Stunden- und Minutenzeiger (Leuchtzeiger).
      • Umlaufender Zentral-Sekundenzeiger.
      • Weckerzeiger mit Leuchtspitze.
      • Datum- Anzeige.

Zur Venus-Revei1 gehören folgende Dokumente:
      • Notarielle Beurkundung des Auflagen-Limits der Edition Ne 36, insgesamt 449 Uhren. Davon bis zu 150 Exemplare in massivem 18-Karat-Goldgehäuse.
      • Nachdruck der Venus-\Werkliste aus den 50er Jahren.
      • Dokumentation der Uhrenmarke COMOR Suisse.
      • Ausführliche Bedienungsanleitung.
      • Garantie- und Service -Zertifikat ( ausreichende Ersatzteilversorgung ist sichergestellt).
      • Ein Foto der Uhr für die Versicherungsunterlagen.
      • Wegen Anfragen: Original Uhrenbox ist natürlich auch dabei!
      • Genaue Beschreibung siehe PDF-Anhang!

Die Uhr wird selbstverständlich versichert per DHL verschickt!

Bei Abholung vor Ort mit Barzahlung lasse ich 40 Euro nach! Hat den Vorteil den super Zustand der Uhr genau zu betrachten.
      (Standort: Fellbach bei Stuttgart)

Hinweis: Es werden in der nächsten Zeit noch weitere traumhafte Uhren angeboten, da ich meine Uhrensammlung verkleinern möchte.

Viel Spaß beim Bieten

Der angebotene Artikel wird „so wie er ist“ aus privatem Gebrauch verkauft. Keine weitere Garantie, kein Umtausch oder Rücknahme bei Nichtgefallen. Mit der Abgabe eines Gebots verzichtet der Käufer ausdrücklich auf die nach neuem EU-Recht vorgesehene gesetzlich zustehende Gewährleistung / Garantie bei Gebrauchtwaren ! Bitte stellen Sie all ihre Fragen vor Abgabe eines Gebots und steigern Sie nicht mit, wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind.
      Bilder
      • comor1.jpg

257,76 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor2.jpg

238,53 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor3.jpg

207,58 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor4.jpg

257,66 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor5.jpg

223,26 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor6.jpg

261,45 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor7.jpg

241,79 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      • comor8.jpg

271 kB, 1.600×1.200, 0 mal angesehen
      Dateien
      Korrespondenz zur Uhr in Ebay

Neue Nachricht von: hillbilly_nr.1 (772)
      Wow, danke fürs nachchecken! Sehr gerne würde ich mir ein Video ansehen.
      Gruß aus Schleswig
      Bernd
      Antworten
      Ihre vorherige Nachricht

Hallo
      Danke für die Info, war recht interessant für mich!
      Ich habe im Internet unter

den Alarm der Senator Diary angehört!
      Sei mir nicht böse, aber das klingt ja im Vergleich zu meiner jämmerlich! Die würde ich nie mit diesem Klang kaufen, egal zu welchem Preis!

Bei der Grand Memovox hört es sich genauso an.

Ich mache von meiner auch mal bei Gelegenheit ein Video.
      Aber das scheint ja Geschmacksache zu sein.
      Grüßle aus Stuttgart

hillbilly_nr.1:
      Guten Morgen!
      Das hab ich mir schon gedacht. Es gbit nur 2 Armbanduhren, von denen ich weiß, dass sie wenigstens Klingelton-ähnlich sind: Grand Memovox und Senator Diary. Aber beide Uhren (JLC und Glashütte orig.) sind schwer erschwinglich. Na ja, hab es versucht... Viel Erfolg beim Verkauf.
      Schönen Tag Ihnen
      Bernd Kollmann

Ihre vorherige Nachricht
      Hallo
      Für ein Klingelton reicht es nicht, denn es handelt sich hier nicht um eine Taschenuhr. Für ein Klingelton ist der Bauraum zu klein.
      Schnarren trifft den Ton nicht, es ist eher ein deutliches Klopfen, da man auch in 2m Entfernung noch deutlich hört und die Vibrationen am Arm spürt man auch. Für mich war das gerade damals der Grund für den Kauf der Uhr. Das hatte mich irgendwie fasziniert, das so etwas auch in einer Armbanduhr gibt.
      Grüßle Roger

hillbilly_nr.1:
      Grüss Gott!
      Hier meine Frage: Wie ist der Weckersound? Nur ein schnarren oder eher ein Klingelton?
      Über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Grüsse
      Bernd Kollmann, Schleswig
      Hier habe ich mal auf die schnelle noch weitere Armbanduhren mit Wecker gefunden.
      Dateien