was zum schmunzeln

was zum schmunzeln

Irgendwie kommt mir diese Firma aus der folgenden Geschichte bekannt vor:

Betreff: : Die fleißige Ameise - eine moderne Fabel

Die fleißige Ameise

Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer arbeitend, immer ein Liedchen summend. Sie arbeitete fleißig vor sich hin.

Der Generaldirektor, ein dicker fetter Käfer, stellte fest, dass es niemanden gab, der die Ameise beaufsichtigte. So konnte es nicht weitergehen!

Er schuf einen Supervisor Posten und stellte einen Mistkäfer mit viel Erfahrung ein.

Die erste Sorge des Mistkäfers war, die Arbeitszeit zu standardisieren. Er erstellte hierzu verschiedene Reports. Bald darauf benötigte der Mistkäfer eine Sekretärin, die diese Reports vorbereitete.

Man stellte eine Spinne ein, die ein Archiv einrichtete und Telefonanrufe entgegennahm.

Und in der ganzen Zeit, arbeitete die Ameise froh und munter weiter, denn ihre Arbeit gefiel ihr und von Zeit zu Zeit summte sie ein Liedchen.

Der Generaldirektor war begeistert von der Arbeit des Mistkäfers, und fragte ihn nach grafischen Darstellungen und Zukunftsanalysen.

So wurde es nötig, eine Fliege einzustellen als Helfer für den Supervisor. Sie kauften der Fliege ein Laptop, mit dem sie die Reports schön bunt gestalten konnte.

Die fleißige Ameise summte schon bald kein Liedchen mehr, beschwerte sich, dass sie so viel Schreibkram auszufüllen hatte, anstatt zu arbeiten.

Daraufhin beschloss der Generaldirektor, dass ein Administrator für die Abteilung, in der die Ameise arbeitete, her musste.

Diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde der Heuschrecke übertragen, die als erstes verlangte, dass man ihr einen speziellen Sessel kaufen solle.

Natürlich brauchte sie auch ein Auto, einen Laptop und einen Zugang zum Intranet. Und selbstverständlich brauchte sie auch einen persönlichen Assistenten, die Kröte, die schon an ihrem alten Arbeitsplatz als Sekretärin für die Heuschrecke gearbeitet hatte.

Die Ameise sang nicht mehr. Sie wurde immer unruhiger und nervöser.

"Wir müssen ein Gremium beauftragen, Daten für eine Studie über die arbeitende Gesellschaftsschicht zusammenzutragen und einen Bericht zu verfassen." Gesagt, getan. Die ausgesuchten Spezialisten machten sich gegen ein beträchtliches Entgelt sogleich monatelang an die Arbeit.

In der Zwischenzeit, stellte der Generaldirektor fest, dass die Abteilung, in der die fleißige Ameise munter vor sich hin arbeitete, nicht mehr den gleichen Profit wie früher erwirtschaftete.

Er wandte sich an die Eule, eine Expertin in Sachen Betriebswirtschaft, die Tausende von Euro bekam. Sie sollte analysieren und diagnostizieren, was zu tun sei.

Die Eule wirbelte drei Monate in allen Büros der Firma herum. Dann legte sie einen Abschlussbericht vor, der besagte: "Sie haben zu viel Personal, es sollten Stellen abgebaut werden."

Dem Expertenbericht der Eule folgend, entließ der Generaldirektor die Ameise, die immer so fleißig arbeitete und ihre Arbeit liebte.

Und die Moral von der Geschicht':

Es sollte dir nicht im Traum einfallen, eine fleißig arbeitende, fröhliche Ameise zu sein. Es ist viel besser eine Heuschrecke oder ein Mistkäfer zu sein, wenn auch unnütz und unfähig.

Diese brauchen einen Supervisor, es stresst sie niemand.
      Wenn du nicht anders kannst, als fleißig und arbeitsam zu sein, dann zeige niemandem, dass du fröhlich bist und dass dir deine Arbeit Freude macht!

Erfinde von Zeit zu Zeit ein Unglück, jammere und beschwere dich, damit es niemandem in den Sinn kommt, dich zu beneiden, nur weil du Spaß an deiner Arbeit hast.

Schöne Grüße........

PS: und nicht summen

Legal oder logisch???

Legal oder logisch???

Ein Student fällt bei der Klausur in "Logistik + Organisation" durch.

Student:
      "Sie bestrafen mich. Verstehen Sie überhaupt etwas davon?"

Professor:
      "Ja, sicher, sonst wäre ich nicht Professor!"

Student:
      "Gut, ich will Sie etwas fragen. Wenn Sie die richtige Antwort geben, nehme ich meine Fünf und gehe. Wenn Sie jedoch die Antwort nicht wissen, geben Sie mir eine Eins."

Professor:
      "Wir machen das Geschäft."

Student:
      "Was ist legal, aber nicht logisch? Logisch, aber nicht legal und weder logisch, noch legal?"

Der Professor kann ihm auch nach langem Überlegen keine Antwort geben und gibt ihm eine Eins.

Danach ruft der Professor seinen besten Studenten und stellt ihm die gleiche Frage.

Dieser antwortet sofort:
      "Sie sind 63 Jahre alt und mit einer 35-jährigen Frau verheiratet, dies ist legal, jedoch nicht logisch.Ihre Frau hat einen 25-jährigen Liebhaber, dies ist zwar logisch, aber nichtlegal.

Sie geben dem Liebhaber Ihrer Frau eine Eins, obwohl er durchgefallen wäre, das ist weder logisch, noch legal."

Und jetzt die gleiche Frage an Dich:

Was ist bei uns legal aber nicht logisch, logisch aber nicht legal und wederlogisch noch legal? Fällt Dir nix ein?

Dann hier eine für uns passende Antwort:

Es ist legal, dass wir hier sitzen und arbeiten, aber nicht logisch. Es ist logisch, dass wir uns dabei Witze mailen aber nicht legal. Und es ist weder logisch noch legal, dass wir dafür bezahlt werden.

Pizzabestellung in der BRD 2008

Pizzabestellung in der BRD 2008

Pizzabestellung 2008: Hoher Blutdruck, usw.

Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Darf ich Ihre Bestellung aufnehmen?"

Kunde: "Hi, ich möche etwas bestellen."

P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."

P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstr. 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?

K: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren SpezialPizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist.?

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solch ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch %u17dSojarezepte für Feinschmecker%u17d aus der Bücherei ausgeliehen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?"

P: "Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen.

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist.

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist.

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

K: "@#%/$@&?#!"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: (sprachlos)

P: "Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlußklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

Piep piep piep....

Das ist ja wohl harmlos, lass es uns toppen....

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der
      Spaß?"

P: „Wozu brauchen Sie zwei eigentlich zwei Pizzas in Familiengröße? Das vollautomatisierte AntiTerror-Privatwohnrauminnenüberwachungsschutzsystem zeigt uns doch, dass Sie völlig allein zu Hause sind!“.

K: „Jetzt schon, ja. Aber bald kommt auch meine Frau von der Arbeit nach Hause und die Kinder sollten jetzt dann ja auch so langsam nach und nach eintrudeln.“

P: „Dass Sie sich da mal nicht irren!“

K: „Wie bitte?“

P: „Die Verkehrsüberwachung hat vor zwanzig Minuten ihre Frau als Beifahrerin einer an der Kreuzung Hauptstrasse/Georgsweg haltenden Oberklasselimousine identifiziert. Die Kreditkarte des Fahrers, der Chef Ihrer Frau, wurde eine viertel Stunde später benutzt, um die Romantiksuite im Hotel „zur trauten Zweisamkeit“ zu buchen.

K: „Ja aber….“

P: „Ihr 16-jähriger Sohn fummelt gerade im Halbdunkel des Saals 7 vom Filmpalast mit einer 17-jährigen rum, die er zuvor ins Kino eingeladen hatte und der er zu allem Übel dann auch noch Cola und Popcorn ausgegeben hat. Die Polizei wurde bereits informiert und dürfte ihren Sohn in 6 Minuten 30 Sekunden verhaften und dem Schnellrichter vorführen. Glücklicherweise versteht unser Gesetz bei solchen Kinderschändern mittlerweile ja keinen Spaß mehr.“

K: „Oh mein Gott, ich muss sofort zur äh… wohin denn genau?“

P: „Er wird zur Polizeiwache Stadtmitte gebracht werden!“

K: „Danke. Wenn ich Sie nicht hätte…!“

P: „Da kann man mal wieder sehen: wie gut, dass wir alles unter Kontrolle haben!“

K: „Nochmals danke, aber ich muss jetzt sofort los, meinen So…“

P: „Nicht so schnell, nicht so schnell. Vielleicht möchten Sie ja doch lieber zuerst ins Krankenhaus?“

K: „???“

P: „Ihre 15-jährige Tochter wurde gerade eben mit schweren inneren Verletzungen massiv traumatisiert in die Notaufnahme der Stadtklinik eingeliefert.“

K: „Oh mein Gott, wie das? was ist passiert?“

P: „Sie wurde von einer Gruppe Jugendlicher explizit unbekannter Herkunft überfallen, mit brutalsten Schlägen gefügig gemacht und schließlich von jedem Cliquenmitglied mehrfach vergewaltigt.“

K: „Nein. Nein. Das darf nicht sein. Das kann nicht sein. Sie irren sich bestimmt! Und überhaupt: Woher wollen SIE denn das überhaupt wissen?“

P: „Na, die Kamera im Stadtgarten hat doch alles haarklein aufgezeichnet. In HDTV!
      --- Tja, das hat Ihrer Tochter dann allerdings auch nicht mehr viel genutzt.“

K: „Aber wenn das direkt vor den Augen einer Kamera geschah, warum ist die Polizei denn dann nicht sofort eingeschritten?“

P: „Au Mann, Sie sind aber naiv. Als ob die Polizei nichts Besseres zu tun hätte, als den ganzen Tag vor den Kameras zu sitzen .
      Nein, das Einsatzkommando war unglücklicherweise gerade schon mit etwas Wichtigerem beschäftigt, ist doch klar…“

K: „ Etwas Wichtigeres? Was könnte wichtiger sein als…“

P: „Na, die waren auf dem Weg ins Kino!“

K: „Ins KINO???? Das darf doch echt nicht wahr sein! Die gehen einen Film gucken, während meine Tochter….“

P: „Nein, Mann, natürlich nicht!
      Sagen Sie mal: Sind Sie auf den Kopf gefallen?
      Ich hatte es Ihnen doch schon gesagt:
      Der Filmpalast, Saal 7, Ihr Sohn!
      Na, klingelt’s?
      Kann ja auch echt nicht angehen, was der da macht….“

K: „Ja, natürlich, selbstverständlich, das verstehe ich schon. Ich meine, Ordnung muss sein, ist ja klar.
      Und immerhin, wenn die Vergewaltigung meiner Tochter in HDTV aufgezeichnet wurde, dann bleibt mir zumindest die Genugtuung, dass die Übeltäter identifiziert und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.“

P: „Muhahaha!! Sagen Sie mal, guter Mann, von was träumen Sie eigentlich nachts? Also sowas von naiv ist mir noch nicht untergekommen!
      Die Bänder wurden selbstverständlich sofort beschlagnahmt und unter Quarantäne gestellt.“

K: „Beschlagnahmt und unter Quarantäne????????????????????? Ja, aber warum denn das??? Spinnen die?“

P: „Na, wegen der explizit unbekannten Herkunft. Der EU-Erlass 3217 verbietet die Verwendung von Beweismaterial, welches dazu geeignet ist, einen falschen (oder auch zutreffenden) negativen Eindruck von einzelnen Bevölkerungsminderheiten zu verbreiten.

Ne, ne, das können Sie vergessen, guter Mann. Selbst wenn es den Erlass nicht gäbe, würde kein Bürgermeister es wagen, an diese Materie heranzugehen. Schließlich braucht er alle Stimmen, die er kriegen kann; auch und insbesondere die von Minderheiten.

Was er dagegen nicht braucht, das sind Unruhen.
      Sie wissen schon, wie damals in Köln: jener Fall, als die Behörden es letztmals wagten, einen objektiven ungünstigen Beweis gegen ein Mitglied einer (damals noch) Minderheit ins Feld zu führen. Ich glaube, sieben Tage lang waren die Strassen bestimmter Viertel von Köln nachts vom Schein brennender Autos erleuchtet….“

K: „…..“

P: „Aber jetzt mal wieder was Positives:
      Wohin sollen wir Ihnen Ihre Pizza denn nun liefern? Zur Polizeiwache oder ins Krankenhaus. Die gute Nachricht ist: Wir haben zu beiden Destinationen mittlerweile Expressrouten eingerichtet… Kommt in letzter Zeit nämlich immer häufiger vor……“

Der Grund warum Männer keine Ratschläge in .........

Der Grund warum Männer keine Ratschläge in Frauenmagazinen geben sollten

Lieber Josef,
      ich möchte um Deine Hilfe bitten. Gestern als ich zur Arbeit fuhr, blieb mein Mann wie gewohnt zu Hause und schaute in die Röhre. Leider kam ich nicht sehr weit, weil der Motor von meinem Wagen gestreikt hat.

So ging ich wieder nach Hause, damit ich meinen Mann um Hilfe bitte. Als ich zu Hause ankam, traute ich meinen Augen nicht! Er tänzelte vor dem großen Spiegel im Schlafzimmer in meinen Dessous und mit meinen neuen High heels an den Füssen herum. Auch den ganzen Inhalt meiner Schminktasche hat er auf sein Gesicht platziert.

Ich bin jetzt 32 Jahre und mein Mann 34, wir sind seit 12 Jahren verheiratet. Als er mich bemerkte und ich Ihn zu Rede stellte wollte er mir einreden, dass er seine eigene Unterwäsche nicht gefunden hat. Als ich ihn fragte warum er dann geschminkt ist, brach er in Tränen aus und gab zu, meine Sachen schon seit 6 Monaten zu tragen. Ich habe ihm gedroht, dass ich ihn verlasse, wenn er damit nicht aufhört. Er wurde vor 6 Monaten aus seinem Job entlassen, seit dem ist er am Boden zerstört.
      Ich liebe meinen Mann wirklich, aber seit ich ihm das Ultimatum gestellt habe ist eine Mauer zwischen uns. Ich habe das Gefühl, ich komme nicht mehr an ihn ran.
      Bitte ich brauche deine Hilfe, deinen Rat!
      Dankend, Monika

ANTWORT:
      Liebe Monika,
      dass der Motor von deinem Wagen nach so kurzer Fahrzeit gestreikt hat, kann viele Gründe haben. Erstmals schau nach, ob du genug Treibstoff hast. Wenn ja, kann das Problem ja bei der Benzinpumpe liegen. Doch wenn die auch in Ordnung ist, kann sein, dass der Motor nicht genügend Luft bekommt oder die Kerzen sind verdreckt und es gibt keinen Funken. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
      Liebe Grüße Josef

Kreative Ansagen im Flugzeug:-)

Kreative Ansagen im Flugzeug:-)

Durchsage nach der Landung: "Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."

Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.
      "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen.
      Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: "Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen
      öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."

"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu
      sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen
      anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."

"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Airline-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer."
      (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)

Flug nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels
      landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."

Easyjet Flug München - London Stansted im Jahre 2004. England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der
      Stewardess:
      "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."

Wie das (amerikanische) Finanz-System funktioniert

Wie das (amerikanische) Finanz-System funktioniert

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
      "Wozu denn?" fragt der Farmer.
      "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
      Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck!
      Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
      "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.

Bitte vormerken

Bitte vormerken:

An alle, die mir für 2008 die besten Wünsche gesendet haben - das hat
      überhaupt nix gebracht ...

Schickt für 2009 bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine ....
      Danke

oder ladet mich zum Essen ein!
      Bilder
      • maennle.jpg

21,61 kB, 403×407, 83 mal angesehen

Warum es ev. doch besser ist, das Microsoft keine Autos.....

Warum es ev. doch besser ist, das Microsoft keine Autos herstellt

Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen / Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr.Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1) Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
      2) Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.
      3) Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
      4) Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.
      5) Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
      6) Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.
      7) Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler"-Warnlampe ersetzt.
      8) Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Grösse haben.
      9) Das Airbag System würde fragen "Sind Sie sicher ?" bevor es auslöst.
      10) Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschliessen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.
      11) General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neustem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
      12) Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
      13) Man müsste den "START"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Körper Statistik

Körper Statistik

- Speisen brauchen sieben Sekunden für den Weg vom Mund in den Magen.
      - Ein einziges menschliches Haar kann drei Kilo halten.
      - Der Penis eines durchschnittlichen Mannes ist drei mal so lang wie sein Daumen
      - Menschliche Beckenknochen sind stabiler als Beton
      - Ein weibliches Herz schlägt schneller als ein männliches
      - Auf deinen Füßen befinden sich ungefähr eine Billion Bakterien
      - Frauen zwinkern doppelt so oft mit den Augen wie Männer
      - Die Haut eines durchschnittlichen Menschen wiegt doppelt so viel wie sein Gehirn
      - Der Körper braucht 300 Muskeln um sich gerade zu halten auch wenn man völlig ruhig steht.

Frauen, die das gelesen haben sind nun fertig.

Männer, die das gelesen haben sind immer noch damit beschäftigt die Länge ihrer Daumen zu begutachten.

Accessment Center

Accessment Center

Falls bei Bewerbern mal nicht so richtig klar ist in welcher Abteilung sie am besten aufgehoben sind, hier eine kleine Anleitung:

1. 400 Ziegelsteine in einen sonst leeren Raum bringen

2. Alle Bewerber in diesen Raum führen und Tür schließen

3. Bewerber alleine lassen und nach 6 Stunden wiederkommen

4. Analyse der Situation:
      a. Wenn sie die Steine gezählt haben > Buchhaltung
      b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben > Revision
      c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind > Forschung & Entwicklung
      d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind > Planung
      e. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen > Betriebsleitung
      f. Wenn sie schlafen > Werkschutz
      g. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen haben > IT
      h. Wenn sie nur so herumsitzen > Personalabteilung
      j. Wenn sie bereits nach hause gegangen sind > Marketing
      k. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen > Strategische Planung
      l. Wenn sie aufgeregt miteinander reden und kein einziger Stein bewegt worden ist > Topmanagement (Gratulation !)

Selektives Hören (bei Männern)

Selektives Hören (bei Männern)

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft
      unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:
      "Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir
      machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn
      wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du
      hilfst mir jetzt, und zwar sofort!'

Dann versteht der Mann:
      Blablablabla Hör mal zu
      Blablablabla du und ich
      Blablablabla auf dem Fußboden
      Blablablabla ohne Klamotten
      Blablablabla und zwar sofort!

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.

Männer konzentrieren sich eben auf das Wesentliche!!! :lol:

Mandy's Bar in Kreuzberg - eine Erklärung für die Finanzkris

Mandy's Bar in Kreuzberg - eine Erklärung für die Finanzkrise

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern,beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren.

Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®.

Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy's Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen.

Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen.

Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.

Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.

Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

In diesem Sinne : Prost!

Bericht aus FRONTAL im ZDF

Bericht aus FRONTAL im ZDF: Sowas kann nur in Deutschland passieren.

Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuererklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt.

Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht ... die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.

Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt.

Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.

Daraufhin maschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück.

Jetzt aber der Hammer:

Der Rechtsantwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete. Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht.

Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht!

Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert. Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.

Versicherung

Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an Ihre Versicherung.
      Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass
      ein Sturmschaden an Ihrem Gartenzaun entstanden ist.

Sie fühlte sich wohl etwas verarscht.

Sehr geehrte Damen und Herren

Sie fordern eine Begründung wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:

"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol).Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden.

Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam. Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden.

Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen.

Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbei geflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muß mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein.

Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."

Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.

Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen ..........

Die Grillsaison...

Die Grillsaison...

beginnt wieder und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, was echte Männer übernehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
      Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen
      2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
      3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs:
      4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.
      5) dann bringt die Frau die Teller und das Besteck nach draußen.
      6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
      7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
      8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
      9) Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
      10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, trägt alles wieder rein, wäscht das Geschirr ab

und..... wieder ganz wichtig!!!!!
      11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN
      12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wenn er dann sieht, dass sie etwas sauer ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann... ;)

Der Witz ist echt gut!!!

Der Witz ist echt gut!!! (passt zur Witschaftskrise)

Ein Dieb, ein Präsident und ein Daimler-Mitarbeiter kommen in die Hölle. Der Teufel fragt sie, ob sie noch jemanden anrufen möchten.

Der Dieb antwortet: "Ja, ich würde gern noch meine Freunde anrufen, die mir beim letzten Bruch geholfen haben." - "OK", antwortet der Teufel, "hier unten in der Hölle wird jede Minute, die man nach oben telefoniert, aber mit 1 Tag Fegefeuer abgerechnet!" Das ist dem Dieb egal, er ruft seine Kumpanen an und gibt nach 30 Minuten das Telefon wieder ab.

"Alles klar, das macht 30 Tage Fegefeuer", gibt der Teufel noch an den Dieb weiter.

Der Präsident möchte ebenfalls telefonieren, die Berechnung ist ihm bekannt. Er ruft seine Frau, seine Kinder und seine Minister an und gibt nach etwa 60 Minuten das Telefon zurück.

"Du kennst die Regeln, also 60 Tage Fegefeuer für Dich", entgegnet der Teufel dem Präsidenten.

Der Mitarbeiter von Daimler sagt daraufhin: "Ich muss noch meine Kollegen anrufen, Anweisungen zum Bearbeitungsstand durchgeben, 159 Postkorbeingänge umverteilen, die Mehrarbeit an den Samstagen und diverse Telefondienste koordinieren". Er nimmt also das Telefon und telefoniert. Es dauert 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden ... Nach 12 Stunden gibt er das Telefon ab. Daraufhin der Teufel: "OK, Du kannst gehen."

Der Dieb und der Präsident sind entsetzt: "Warum darf er gehen, er hat für mindestens 2 Jahre Fegefeuer telefoniert?!?!"

Teufel: "Anrufe von Hölle zu Hölle sind gebührenfrei."

Beachtlich, welchen Weg diese Email bereits genommen hat

Schaut euch mal den Weg der Email an!!!! BMW - Audi - Bosch - und somit geht sie jetzt auch zu den Daimler Mitarbeitern!

:arrow: Beachtlich, welchen Weg diese Email bereits genommen hat!
      :arrow: Von unten nach oben lesen!!!

;)

----- Weitergeleitet von Kai Noerrlinger/059/INT/EEC am 10.02.2010 09:43 -----
      Markus Birkner/408/INT/EEC@WK-EMEA1
      10.02.2010 09:07
      An

Kopie

Thema
      WG: Fw: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

FYI :)
      extern.michael.muenchmeier@audi.de
      10.02.2010 08:52
      An
      markus.birkner@mbtech-group.com
      Kopie

Thema
      WG: Fw: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

Das ist also der Fortschritt durch die neuen Medien!? Sehenswerter Verlauf einer ehemals vertraulichen Mail.

Von: Kiszkiel, Michael (I/EA-252, extern)
      Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2010 07:53
      An: Muenchmeier, Michael (I/EA-252, extern)
      Betreff: WG: Fw: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

von ganz unten lesen mit allen Kommentaren durch die weitergeleitet wurde!

Von: Steve Ebelt [mailto:Steve.Ebelt-contractor@de.gm.com]
      Gesendet: Dienstag, 9. Februar 2010 13:29
      An: Kiszkiel, Michael (I/EA-252, extern)
      Betreff: WG: Fw: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

so jetzt müsste es klappen

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Steve Ebelt
      Euro Engineering AG

GM Powertrain Germany GmbH
      Powertrain Drive Quality
      Friedrich-Lutzmann-Ring , Tor 39
      Gebäude N38 III
      D-65423 Ruesselsheim
      Phone: +49 (0) 6142 7-69283 Fax: +49 (0)6142 7-78009

eMail: steve.ebelt-contractor@de.gm.com
      ----- Weitergeleitet von Steve Ebelt/C/DE/GM/GMC am 09.02.2010 13:28 ----- Paul Kurschewski/C/DE/GM/GMC
      09.02.2010 12:36

An
      Steve Ebelt/C/DE/GM/GMC@GME, Tobias Wickenkamp/C/DE/GM/GMC@GME
      Kopie

Thema
      Fw: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

Mit freundlichen Grüßen, with kind regards,

Paul Kurschewski

GM Powertrain GmbH

----- Weitergeleitet von Paul Kurschewski/C/DE/GM/GMC am 09.02.2010 12:36 ----- Kristijan Knez/C/DE/GM/GMC
      08.02.2010 13:57

An
      Alexander Michel/DE/GM/GMC@GME, Martin Giencke/DE/GM/GMC@GME, Claudius PT Koett/DE/GM/GMC@GME, Thomas A Jung/DE/GM/GMC@GME, Frank Dickgreber/DE/GM/GMC@GME, Ralf Bausch/DE/GM/GMC@GME, Manuel Franz/C/DE/OPEL/GMC@GME, Daniel Siebert/DE/GM/GMC@GME, Michael Schellong/DE/GM/GMC@GME, Lars Ebinger/C/DE/GM/GMC@GME, Paul Kurschewski/C/DE/GM/GMC@GME, Uensal Bayrak/DE/GM/GMC@GME
      Kopie

Thema
      WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

Scrollt ganz runter und fangt mal von unten an zu lesen :)

Gruß,

Kristijan

Eine Mail geht um die (Automobil-)Welt. J
      Und jetzt hat sie ihren Weg zum BMVBS, KBA, TÜV Nord, Kia und VW gefunden... :o)

Unten anfangen zu lesen!

>>> "Bartels, Oliver" <Bartels@bast.de> 05.02.2010 11:46 >>>
      Eine Mail geht um die Welt. J
      Unten anfangen zu lesen!

Von: Gail, Jost Christian
      Gesendet: Freitag, 5. Februar 2010 11:33
      An: Referat F1 alle Beschäftigte
      Betreff: WG: FW: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!
      s.u. und unten anfangen zu lesen!
      Von: Sferco, Raimondo (R.) [mailto:rsferco@ford.com]
      Gesendet: Donnerstag, 4. Februar 2010 11:31
      An: Seeck, Andre; Lorenz, Bernd; Volker.Sandner@tzll.adac.de; Gail, Jost Christian
      Betreff: **DWD: evtl.: SPAM ?** FW: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!
      Ohne Worte....

From: SCHNOEWITZ Joern [mailto:joern.schnoewitz@faurecia.com]
      Sent: 28 January 2010 10:54
      To: Rayle, Hans Juergen (H.J.); Roebkes, Gerd (G.)
      Subject: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!
      Zum Glück fahre ich keinen BMW mehr! Vielleicht hätte mir BMW ja sonst untersagt, in Shorts und Badelatschen meinen Wagen zu bewegen, weil es das Gesamtbild des BMW-Fahrers schädigt.
      Am besten ganz unten anfangen und nach oben lesen

Und jetzt geht die Mail in die Masse der Zulieferer weiter. Magna, Faurecia, Hella & Cooper amuesieren sich schon. Weltweit...
      ----- Original Message -----
      Sent: Tuesday, January 26, 2010 10:30 AM
      Subject: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ !!!
      Thomas Weber/059/INT/EEC
      26.01.2010 13:48

An
      Bernd Hedenetz/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Helmut Leier/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Markus Hemprich/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Martin Simons/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Vera Lauer/059/INT/EEC@WK-EMEA2
      Kopie

Thema

Davon können wir uns einiges abschneiden!

Thomas Weber
      Daimler AG
      Group Research & Advanced Engineering
      Electric/Electronics
      Architecture and Standards
      HPC W50 / G007
      Raum 3.008
      Hans Klemm Str. 45
      71043 Böblingen
      Tel.: 07031 4389 207
      Fax.: 0711 3052126544
      Email: thomas.weber@daimler.com
      ---------------------------------------------------------
      Daimler AG
      Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: Stuttgart
      HRB-Nr./Commercial Register No. 19360
      Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of the Supervisory Board: Manfred Bischoff
      Vorstand/Board of Management: Dieter Zetsche (Vorsitzender/Chairman), Wilfried Porth, Andreas Renschler, Bodo Uebber, Thomas Weber
      ----- Weitergeleitet von Thomas Weber/059/INT/EEC am 26.01.2010 13:47 -----
      Markus Kern/059/INT/EEC
      25.01.2010 17:54

An
      Thomas Weber/059/INT/EEC@WK-EMEA2
      Kopie

Thema

---------------------------------------------------
      Dr. Markus Kern
      Daimler AG
      Research & MCDevelopment
      EDrive Components and Functions GR/AK

Senior Manager
      Powertrain Control
      059 / C404 - GR/AKP

Phone (0)711-17 41144
      Fax (0)711-17 41199

This Email is confidential and intended to be used by the addressee as named above only. If you
      received this email accidentally or by mistake please notify the sender and destroy this email, all
      copies and printouts including the attachments. Thank You.

----- Weitergeleitet von Markus Kern/059/INT/EEC am 25.01.2010 17:54 -----
      Josef Steuer/059/INT/EEC
      25.01.2010 09:33

An
      Markus Kern/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Hartmut Kolb/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Nicholas Fekete/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Frank Kottinger/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Reiner K Schaub/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Andreas Jost/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Stefan Zadel/059/INT/EEC@WK-EMEA2
      Kopie

Thema

----- Weitergeleitet von Josef Steuer/059/INT/EEC am 25.01.2010 09:33 -----
      Christian Dengler/059/INT/EEC
      21.01.2010 14:24

An
      Josef Steuer/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Werner W Mayer/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Klaus Rabes/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Andreas an Schober/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Peter PH Hoffmann/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Ulf Hackenjos/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Matthias MM Schmidt/059/INT/EEC@WK-EMEA1, Michael Mladek/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Hans-Joachim Winterfeld/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Hans-Joerg Strud/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Hartmut Kolb/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Rainer R Haegele/059/INT/EEC@WK-EMEA2
      Kopie

Thema

Echt lesenswert, besser von unten lesen!

Das T-Shirt mit der Aufschrift "Daaden Sie eventuell mit mir vö...". ist übrigens ein Merchandising-Artikel zu Film "Wer früher stirbt ist länger tot" und somit bayrische Leitkultur, die aber wohl von Frau Hähle verkannt wird. ;)

----- Weitergeleitet von Christian Dengler/059/INT/EEC am 21.01.2010 14:16 -----
      Michael M Back/059/INT/EEC
      19.01.2010 09:17

An

Kopie

Thema

lohnt sich!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Dr. Michael Back
      Mercedes-Benz, Passenger Car Development
      Abteilung EP/MHI

Mobile +49-(0)16086-14472
      Fax +49-(0)711-3052114144
      HPC W059/X025, 71059 Sindelfingen
      mailto:michael.m.back@daimler.com

----- Weitergeleitet von Michael M Back/059/INT/EEC am 19.01.2010 09:15 -----
      Bernd Heintel/059/INT/EEC
      19.01.2010 09:02

An

Kopie

Thema

Info zu BMW.
      Andreas Jagusch/408/INT/EEC@WK-EMEA1
      18.01.2010 13:30

An

Kopie

Thema
      BMW Kleiderordnung im FIZ !!!

Jungs: ab morgen mit Krawatte und Lackschühchen!!!
      (Kommentieren und weiterleiten...)
      Kontec Huelsebus/059/EXT/EEC@WK-EMEA2
      18.01.2010 13:05

An

Kopie

Thema
      Fwd: BMW Kleiderordnung im FIZ

Na, da versteckt mal eure Flip flops ...
      extern Fabian/408/EXT/EEC@WK-EMEA1
      18.01.2010 08:29

An
      Bernd Ketelhut/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Patrick Simon/059/INT/EEC@WK-EMEA2, Christian Stal/059/INT/EEC@WK-EMEA2
      Kopie

Thema
      WG: Fwd: BMW Kleiderordnung im FIZ

Was zum schmunzeln am Montag!

Der Weg dieser Mail ist echt nicht schlecht und vor allem der Verteilungsweg...
      BMW - Audi - Bosch und jetzt Daimler... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Fabian

----- Weitergeleitet von extern Fabian/408/EXT/EEC am 18.01.2010 08:26 -----
      joerg.fabian@googlemail.com
      18.01.2010 08:25

An
      extern.fabian@mbtech-group.com
      Kopie

Thema
      Fwd: BMW Kleiderordnung im FIZ

---------- Forwarded message ----------
      From: Uwe Riege <Uwe.Riege@gmx.de>
      Date: Sun, 17 Jan 2010 12:14:47 +0100
      Subject: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ
      To: Torsten Mönkemeyer <tomy.2@gmx.de>, Torsten Hackel
      <torsten.hackel@gmx.de>, Joerg Mueller <joerg.mueller1@gmx.de>,
      Andreas Riege <andreas_r@t-online.de>, Micky <a_haase@web.de>, Katja
      Dräger <schnatja@web.de>, Christian Fischer
      <christian.fischer.dd@gmx.de>, Andreas Heorold <keule0815@web.de>,
      Suse Möckel <susemoeckel@gmail.com>, Christiane von Hippel
      <christiane.vhippel@gmail.com>, Kristin Brandis
      <Kristin_Brandis@gmx.de>, Jörg Fabian <Joerg.Fabian@web.de>, Christian
      Böhm <ch-boehm@gmx.net>, Sandra.Posselt@gmx.net

Ist ne interessante Mail.

Naja anscheinend ist bei BMW auch nicht alles im Lot - @ Torsten + Chris:
      Ihr könnt das ja beurteilen, wie mal im FIZ rumläuft!

Schaut euch mal den Weg der Email an!!!! BMW - Audi - Bosch - und somit geht
      sie jetzt auch zu den Daimler Mitarbeitern!

Hr. Dr. Mario Theissen ist auch im Verteiler gewesen - witzig!

_____

Von: Riege Uwe (BhP/MOE62) [mailto:Uwe.Riege@de.bosch.com]
      Gesendet: Donnerstag, 14. Januar 2010 16:28
      An: Uwe Riege
      Betreff: WG: BMW Kleiderordnung im FIZ
      Wichtigkeit: Niedrig

_____

Von: Reng Korbinian (DS/LOG1)
      Gesendet: Donnerstag, 14. Januar 2010 07:33
      An: Tamke Jana (FeP/MAT1-Ru); Biermann Moritz (WaP/MSE); Goesmann Joern
      (AE/CTG3); Raaf Holger (GS-SI/ENI1); Hecker Bernd (BhP/MOE43); Riege Uwe
      (BhP/MOE62); Reng, Tassilo; Rasso Reng; drreng@web.de; Biedermann Markus
      (DS/PUR41); Schulz, Markus

Es reicht halt, wenn nur einer was böses will und die Mail weiter leitet...
      :)

_____

Von: Reitel Janik (GS/SPC)
      Gesendet: Montag, 7. Dezember 2009 15:55
      An: Pfeifer Mathias (GS/SCO); Zimolong Katharina (GS/SAC); Dursun Ayla
      (GS/SCO); Schulz Eberhard (GS-AM/PJM); Wintera Markus (RBCB/PAM);
      Schweinfurth Reiner (GS-AM/ENG1); Ludwig Matthias (CI/ATP1); Junghanns
      Ulrike (C/HMS3); Leiff Monika (C/HMP); Reng Korbinian (DS/LOG1); Osthues
      Thorsten (GS/SVW4-EU-Si); Meder Thomas (GS/SVW3-EU-Si); Zernial Philip
      (SG/SPJ4); Kessler Christian (PA/PUR); Eckhard Bjoern (CC/SCC3 ); Krug
      Mathias (PA/PUR-IN); Ehrlich Christina (GS-SI/CTG); Lorenz Sascha
      (GS-AM/CTG); Schweizer Desiree (GS/MFC); Gebhardt Anne Kathrin (HRL11-Fe);
      Noumbessy Ghislain-Kakeu (GS/OFE-P)
      Betreff: BMW Kleiderordnung im FIZ

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Eine Nachricht geht durch die
      (Bosch) Welt. Enjoy ;)

_____

Von: Ruthardt Stefan (CC-DA/SOE)
      Gesendet: Montag, 7. Dezember 2009 15:34
      An: Schaut Martin (CC-DA/ESR1); Boecker Juergen (AE-BE/ENG3); Zimmermann
      Sven (CC-DA/ESR1); Haag Peter (CC-DA/ESR1); Becker Franck (AE-BE/SAL1);
      Bruch Ronny (SG/MKS); FIXED-TERM Gaidzik Sebastian (AE-BE/SCC1); Haefele
      Brigitte (C/MSA); King Holger (CI/AFP2); Pinkert Marcus (DS/PUR31); Pister
      Mathieu (AE-BE/SAL1); Rau Simon (GS/PJ-BA); Reitel Janik (GS/SPC); Riegel
      Thilo (CC/SBM1); Ringwald Oliver (AA-RM/MKT1); Sarrazin Roland (CC-DA/ESR3);
      Schaeferling Jochen (AE-BE/SAL1); Schulz Carsten (ED/SBM); Wiebusch Benjamin
      (TT-FB/CTG); Andritschky Michael (CC/SBM)

BMW ist wirklich eine Premiummarke! Diese Email ist der Abschluss - und dazu
      noch über Audi zu Bosch ;)

_____

Von: Schneider Judith (CC/SFO2-NA)
      Gesendet: Montag, 7. Dezember 2009 14:06
      An: Ruthardt Stefan (CC-DA/SOE); Schwarz Andreas (CC/SFO1-EU-Koe)
      Betreff: FW: BMW Kleiderordnung im FIZ

:)

_____

Von: Tichy Marc Andre (AE-BE/ESU1)
      Gesendet: Montag, 7. Dezember 2009 12:26
      An: Karch Steffen (AE-BE/ESU4); Krumbholz Thomas (AE-BE/ESU4); Ritter Claus
      (AE-BE/ESU2); Mumm Alexander (AE-BE/ESU2); Karpati Krisztian
      (AE-BE/EPS3-Bp); Kalman Richard (AE-BE/EPS2-Bp); Wilhelm Marten (AE-BE/EUS2)

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Interessant ist auch der Laufweg über Audi zu uns...

_____

Von: Veit Urban (AE/SBM)
      Gesendet: Montag, 7. Dezember 2009 11:41
      An: Iske Burkhard (AE-BE/ESU1); Tichy Marc Andre (AE-BE/ESU1)
      Cc: Klaas Thomas (GS-EH/EHC1)

brüll...

_____

Von: Leder Frank (SG/SBM)
      Gesendet: Donnerstag, 26. November 2009 12:30
      An: Becker Hartmut (SG/SBM - SG/SDA); Abeln Alexander (AE/SBM); Schulz
      Carsten (ED/SBM); Kerber Stephan (ED/SBM); Veit Urban (AE/SBM); Deckarm
      Heiko (AE/SBM AE/SKB)

BMW hat wirklich viele Sorgen, s.u.

_____

Von: Labitzke Herbert (SG/PJ-EAG-L)
      Gesendet: Mittwoch, 25. November 2009 13:41
      An: Wagner Roland (SG/SPJ2); Leder Frank (SG/SBM)

wie mails so durch die Welt kreisen

Gruß Herbert

_____

Von: Winkler, Josef (I/EE-83) [mailto:Josef.Winkler@AUDI.DE]
      Gesendet: Mittwoch, 25. November 2009 10:06
      An: Labitzke Herbert (SG/PJ-EAG-L)
      Betreff: Kleiderordnung im FIZ

was mit einem mail passiert, weiß man nie genau!

_____

Von: Textor Barbara, E Im Auftrag von Draeger Klaus, E
      Gesendet: Montag, 27. Juli 2009 13:12
      An: Borgmann Klaus, LA; Braunsperger Markus, L2; Dirndorfer Albin, EF; Frank
      Erhard, L6; Frickenstein Elmar, EI; Langen Peter, EA; Nitschke Friedrich,
      L3; Rathgeber Hans, EG; Riedl Helmut, L5; Ruf Anton, L7; Schuster Gerd, ES;
      Segler Kay, ZS; Theissen Mario, ZL; van Hooydonk Adrian, ED; von Kuenheim
      Hendrik, UX; Wolf Peter, EK
      Cc: Haehle Friederike, AK-31
      Betreff: WG: Kleiderordnung im FIZ

Sehr geehrte Herren,

wie im heutigen E-Kreis von Herrn Dr. Draeger angesprochen, erhalten Sie
      anbei die E-Mail zur "Kleiderordnung" mit der Bitte um Sensibilisierung der
      Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Textor

Ressort Entwicklung
      Knorrstraße 147
      80788 München
      Tel: +49 89 382-44741
      Fax: +49 89 382-42602
      <BLOCKED::mailto:barbara.textor@bmw.de> mailto:barbara.textor@bmw.de
      <http://www.bmwgroup.com/> http://www.bmwgroup.com
      -------------------------------------------------------
      Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
      Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
      Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
      Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
      Sitz und Registergericht: München HRB 42243
      --------------------------------------------------------

Von: Haehle Friederike, AK-31
      Gesendet: Dienstag, 14. Juli 2009 14:36
      An: Draeger Klaus, E
      Cc: Schoch Manfred, G-B
      Betreff: Kleiderordnung im FIZ

Sehr geehrter Herr Dr. Draeger,

seit Jahren beobachte ich mit wachsendem Unmut den zunehmenden Trend vieler
      Mitarbeiter, in ungepflegter Freizeit- oder gar Strandbekleidung zur Arbeit
      im FIZ zu erscheinen - und das nicht nur am Freitag.

Ich erwarte von Entwicklungsingenieuren und Kollegen ohne Außenkontakte und
      sofern sie im Werkstattbereich tätig sind, keinen dunklen Anzug mit
      Krawatte, aber lange Hosen und ein gebügeltes Hemd, und Herren in
      abgeschnittenen Hosen und Flipflops sind für mich Ausdruck der Missachtung
      des Arbeitgebers, deren Repräsentanten sie sind. Unsere
      Premium-Platzierung, die wir unseren Kunden nicht nur durch unsere
      exzellenten Produkte vermitteln, muss sich auch im Auftreten eines jeden
      Mitarbeiters widerspiegeln.

Bei meinen Führungen durch das FIZ setze ich alles daran, BMW in bestem
      Licht erscheinen zu lassen und vermeide, dass auch nur das kleinste
      Staubkörnchen am Premium-Image unseres Unternehmens kratzt, und dann bringt
      mich ausgerechnet die Kleiderordnung in die Bredouille.

Den Gästen - wir führen im Jahr ca. 5000 Besucher durch das FIZ - fällt der
      legere Auftritt unserer Mitarbeiter nämlich sehr wohl unangenehm auf und sie
      quittieren ihn mit der Bemerkung, dass es bei uns aber locker zuginge, was
      man bei dem Image, das wir uns geben, nicht erwarte.

Welcher Eindruck, den wir als global player ja auch bei Angehörigen anderer
      Kulturkreise und Glaubensrichtungen hinterlassen, die - alle Multiplikatoren
      - ihre Beobachtungen in der Welt verbreiten!

Der Grund, warum ich mich heute an Sie wende, ist mein gestriges ein
      Erlebnis, welches das Fass zum Überlaufen brachte:

Ein Mann mittleren Alters ging während der Betriebsversammlung mit
      stolzgeschwellter Brust die Magistrale entlang, gewandet in ein T-Shirt mit
      der Aufschrift - ich zitiere wörtlich: "Daaden Sie eventuell mit mir vö...".
      Und ich stellte mir so vor, wie ich mit Staatsgästen oder, auch besonders
      pikant, mit Herrn von Kuenheim, der sich schon über nicht geputzte Schuhe
      echauffieren konnte, unsere heiligen Hallen entlang ginge, und eine
      derartige Gestalt liefe uns über den Weg. Nicht auszudenken!

Es wäre mir ein großes Anliegen, wenn ein Wort aus Ihrem berufenen Munde
      Ihre Bereichsleiter dahingehend sensibilisieren könnte, von ihren
      Mitarbeitern ein gewisses Bekleidungsniveau einzufordern. Ein Blick in die
      Brand Behaviour Basics wäre z. B. hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Friederike Hähle

BMW Group
      Friederike Haehle

Kommunikation Entwicklung,

Einkauf und Lieferantennetzwerk, AK-31

Knorrstraße 147
      80788 München
      Tel: +49-89-382-25012
      mailto: Friederike.Haehle@bmw.de
      Url: http://www.bmwgroup.com/
      Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
      Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
      Frank-Peter Arndt, Klaus Draeger, Herbert Diess,

Friedrich Eichiner, Harald Krueger, Ian Robertson
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
      Sitz und Registergericht: München HRB 42243

--
      Jörg Fabian
      Dipl. Wirtschaftsingenieur
      Bergstraße 78
      01069 Dresden
      Telefon 0351 / 20 85 975
      Mobil 0179 / 13 66 31 8

If you are not the intended addressee, please inform us immediately that you have received this e-mail in error, and delete it. We thank you for your cooperation.
      DISCLAIMER:
      This electronic transmission (and any attachments thereto) is intended solely for the use of the addressee(s). It may contain confidential or legally privileged information. If you are not the intended recipient of this message, you must delete it immediately and notify the sender. Any unauthorized use or disclosure of this message is strictly prohibited. Faurecia does not guarantee the integrity of this transmission and shall therefore never be liable if the message is altered or falsified nor for any virus, interception or damage to your system.

Der Durchbruch in Englisch

Der Durchbruch in Englisch

:arrow: Das sollten wir Herrn Öttinger schicken:

that is me so what of sausage = das ist mir sowas von wurst
      go where the pepper grows = geh hin wo der pfeffer wächst
      I think my pig whizzles = ich glaub mein schwein pfeift
      sorry, my englisch is under all pig = entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
      now can come what want...i ready = jetzt kann kommen was will...ich bin fertig
      I think I spider = ich glaub ich spinne
      the devil will i do = den teufel werd ich tun
      what too much is, is too much = was zu viel ist, ist zu viel
      my lovely mister singing club = mein lieber herr gesangsverein
      don`t walk me on the nerves = geh mir nicht auf die nerven
      come on...jump over your shadow = komm schon...spring über deinen schatten
      you walk me animally on the cookie = du gehts mir tierisch auf den keks
      there my hairs stand up to the mountain = da stehen mir die haare zu berge
      tell me nothing from the horse = erzähl mir keinen vom pferd
      don´t ask after sunshine = frag nicht nach sonnenschein
      free like the motto: you me too = frei nach dem Motto: du mich auch
      I have the nose full = ich hab die nase voll
      it´s not good cherry-eating with you = es ist nicht gut kirschen essen mit dir
      it´s going up like smiths cat = es geht ab wie schmidt´s katze
      to thunderweather once more = zum donnerwetter noch mal
      not from bad parents = nicht von schlechten eltern
      now it goes around the sausage = jetzt geht´s um die wurst
      there you on the woodway = da bist du auf dem holzweg
      good thing needs while = gut ding braucht weile
      holla the woodfairy = holla die waldfee
      we siting all in the same boot = wir sitzen alle im selben boot
      don´t make you a head = mach dir keinen kopf
      there run me the water in the mouth together = da läuft mir das wasser im mund zusammen
      I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof
      I hold it in head not out = ich halt´s im kopf nicht aus
      shame you what = schäm dich was
      there we have the salad = da haben wir den salat
      what will you therewith say? = was willst du damit sagen?
      end good, everything good = ende gut, alles gut
      zip you together = reiß dich zusammen
      now butter by the fishes = jetzt mal butter bei die fische
      he made himself me nothing you nothing out of the dust = er machte sich mir nichts, dir nichts aus dem staub
      I belive you have the ass open = ich glaub du hast den arsch auf!
      you make me nothing for = du machst mir nichts vor
      that makes me so fast nobody after = das macht mir so schnell keiner nach
      I see black for you = ich seh schwarz für dich
      so a pig-weather = so ein sauwetter
      you are really the latest = du bist wirklich das letzte
      your are so a fear-rabbit = du bist so ein angsthase
      everybody dance after your nose = alle tanzen nach deiner nase
      known home luck alone = trautes heim, glück allein
      are you save? = bist du sicher?
      I think I hear not right = ich denk ich hör nicht richtig
      that have you you so thought = das hast du dir so gedacht
      give not so on = gib nicht so an
      heaven, ass and thread! = himmel, arsch und zwirn!
      of again see = auf wiedersehen
      Human Meier = mensch meier
      now we sit quite beautiful in the ink = jetzt sitzen wir ganz schön in der tinte
      you have not more all cups in the board = du hast nicht mehr alle tassen im schrank
      around heavens will = um himmels willen
      you are heavy in order = du bist schwer in ordnung
      I wish you what = ich wünsch dir was
      she had a circleroundbreakdown = sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
      you are a blackdriver = du bist ein schwarzfahrer
      I know me here out = ich kenn mich hier aus
      I fall from all clouds = ich fiel aus allen Wolken
      that I not laugh = das ich nicht lache
      no one can reach me the water = niemand kann mir das wasser reichen
      that´s absolut afterfullpull = das ist absolut nachvollziehen
      give good eight = gib gut acht
      not the yellow of the egg = nicht das gelbe vom ei
      come good home = komm gut heim
      evererything in the green area = alles im grünen bereich
      I die for Blackforrestcherrycake = ich sterbe für schwarzwälderkirschtorte
      how too always = wie auch immer
      I make you ready! = ich mach dich fertig!
      I laugh me death = ich lach mich tot
      it walks me icecold the back down = es läuft mir eiskalt den rücken runter
      always with the silence = immer mit der ruhe
      that´s one-wall-free = das ist einwandfrei
      I´m foxdevilswild = ich bin fuchsteufelswild
      here goes the mail off = hier geht die post up
      me goes a light on = mir geht ein licht auf
      it's highest railway = es is höchste eisenbahn

Liebe Freunde soviel zu einer perfekten Auslastung!!

Liebe Freunde soviel zu einer perfekten Auslastung!!
      Das sollte man wissen!!!

Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung...
      Eine kleine Analyse, was es bedeutet, wenn Menschen in Besprechungen und Meetings darüber stöhnen, sie würden am Arbeitsplatz "mehr als 100 Prozent" geben.
      Denn rein mathematisch und physisch ist es nicht möglich, mehr als eine
      volle Leistung zu geben, die ja 100 Prozent bedeutet.
      Doch wir können, so ist es eben in der Mathematik, das Ganze mathematisch aufdröseln und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
      Geben wir den Buchstaben des deutschen Alphabets Zahlen in ihrer richtigen Reihenfolge, so ergeben sich für den Buchstaben A = 1, B = 2, C = 3 usw. bis Z = 26.
      Das sieht dann in Reihe so aus:
      A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z = 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
      Setzen wir nun die unter Mitstreitern, Kollegen und Vorgesetzen gern
      genutzten einfachen Worte in Zahlen um und addieren diese, dann kommen wir
      zu folgenden prozentualen Arbeitsleistungen:

A - R - B - E - I - T - E - N
      1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 20 + 5 + 14 = 74 Prozent
      Erstaunlich, nicht wahr? Allein nur Arbeiten reicht also nicht aus!

W- I - S - S - E - N
      23 + 9 + 19 + 19 + 5 + 14 = 79 Prozent
      Auch Wissen allein scheint nicht auszureichen, um mehr als 100 Prozent zu
      geben.

H - A - L - T - U - N - G
      8 + 1 + 12 + 20 + 21 + 14 + 7 = 83 Prozent
      Die Haltung zur Arbeit hat da schon deutlich mehr Punkte vorzuweisen, doch
      auch sie reicht nicht aus, um das Alibi für weniger Arbeit zu erschaffen.
      Und hier haben wir sie, die wahre Bedeutung dessen, was es bedeutet, mehr
      als 100 Prozent zu geben:

S - C - H - L - E - I - M - E - N
      19 + 3 + 8 + 12 + 5 + 9 + 20 + 5 + 21 = 102 Prozent

Wobei das nun doch noch getoppt werden kann, nämlich von den Kollegen, die
      es auf knapp 130 Prozent "Arbeitsleistung" schaffen:

A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N
      1 + 18 + 19 + 3 + 8 + 11 + 18 + 9 + 5 + 3 + 8 + 5 + 21 = 129 Prozent

In der nächsten Besprechung könnt Ihr Euch also nun entspannt zurücklehnen
      und Euch eins Grinsen, wenn der Kollege neben Euch wieder einmal über seine
      "mehr als 100 Prozent geben" spricht. Ihr wisst nun, was er damit meint...
      Einen schönen Tag!

Managemet-/Motivationsphrasen

Managemet-/Motivationsphrasen

"Führung bedeutet, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibung als Nestwärme empfindet."

"Das Pferd muss schwitzen, nicht der Reiter"

"Nein wir reden nicht aneinander vorbei. Sie verstehen mich nicht."

"Brot schimmelt, Scheiße stinkt, und was können Sie?"

"Arme und Beine bilden rotierende Scheiben und berühren den Boden nur zum Richtungswechsel."

"Sie müssen sich irgendwann im Leben entscheiden. Wollen Sie Freizeitingenieur werden? Oder reichen Ihnen zwei Prozent Freundeskreis. "

"Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit"

"Ich wünsche Ihnen einen hohen Wirkungsgrad."

Wissenschaftlich erwiesen WICHTIG!!

Wissenschaftlich erwiesen WICHTIG!!

Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

Vodka und Eis machen die Nieren kaputt.

Rum und Eis machen die Leber kaputt.

Whisky und Eis machen das Herz kaputt.

Gin und Eis machen das Gehirn kaputt.

Cola und Eis machen die Zähne kaputt.

Das verdammte Eis ist TÖDLICH!

Warne alle die du kennst: Sie sollen um Gottes Willen das Eis weglassen!