IWC Il Destriero Scafusia - Luxusuhr für 170.000 Euro

      IWC Il Destriero Scafusia - Luxusuhr für 170.000 Euro

      IWC Il Destriero Scafusia - Luxusuhr für 170.000 Euro auf TrustedWatch

      Die Il Destriero Scafusia, das "Streitross aus Schaffhausen", ist eine technische Ausnahmeleistung, die 1993 zum 125-jährigen Firmenjubiläum von IWC erschien. Nicht ohne Grund gilt sie als die komplizierteste Uhr der Welt! In diesem Ausnahmezeitmesser vereint IWC die Entwicklungsgeschichte von 125 Jahren seit der Gründung der Manufaktur.

      In einem Werk von lediglich 13,4 mm Durchmesser arbeiten 750 einzeln angefertigte und feinst bearbeitete Teile. 76 Rubine garantieren minimale Reibung und Abnutzung. 21 komplexe Funktionen und Anzeigen sind das Resultat. Auf den automatischen Aufzug wurde bewusst verzichtet, um die außerordentliche Schönheit des mit einem Saphirglas geschützten Werkes betrachten zu können. Alle Beschriftungen und Dekorationen auf Gehäuse und Werk sind von Hand graviert.

      Die Il Destriero Scafusia war auf 125 Stück limitiert und sehr schnell ausverkauft. Auf dem Uhrenmarkt von TrustedWatch ist jetzt einer dieser seltenen Meisterwerke im Angebot der Firma Häffner aus Stuttgart. Die außergewöhnliche Luxusuhr finden Sie direkt unter: http://www.trustedwatch.de/trading/uhrenmarkt.
      IWC Destriero Scafusia "Streitross" ( aus Schaffhausen ) Limited 1993 - Gehäuse massiv 18 kt. Roségold poliert - Armband Krokoleder schwarz, Roségold Stiftschließe mit IWC Logo - Zifferblatt versilbert mit guillochierten Hilfszifferblättern, römischen und arabischen Ziffern und gebläuten Lanzenzeigern - Werk Handaufzug IWC Manufakturkaliber 1868, 76 Rubine, 750 Einzelteile von Hand gefertigt, feinbearbeitet und graviert, 28.800 A/h, Werk Nr. 2500048, Gangreserve ca. 44 Std., Schleppzeiger Chronograph, Ewiger Kalender mit Anzeige von Stunden und Minuten, kleine Sekunde und Wochentag bei der "9", Monatsanzeige bei der "6", Zeigerdatum bei der "3", Mondphasen bei der "12", vierstellige digitale Jahreszahl zwischen der "7" und "8", Stunden, Viertelstunden und Minutenrepetition, fliegender Minuten Tourbillon im Titankäfig, Sekundenstopp zum sekundengenauen Einstellen der Uhrzeit - Safirglas gewölbt und entspiegelt - Boden 22 kt. Roségold verschraubt und graviert, mit Safirglas Sichtfenster, Repetitionsschieber bei der "9", Chronographen Formdrücker bei der "2" und "4", Cabouchon Rattrapante Drücker in der Krone, limitierte Edition zum 125 jährigen IWC Jubiläum 1993, Uhr Nr. 7/125 - Gehäusedurchmesser ohne Krone 42,2 mm, Gehäusehöhe 17,6 mm - ID: KJ304000018H - Referenznummer 1868.001 - original Box und Papiere von Juni 1993 - unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von April 2001: 546.000.- DM - die ultimative Sammleruhr, die komplizierteste IWC aller Zeiten, ausverkaufte und sichere Wertanlage, aus Sammlung - ungetragen °

      Anbieter
      Juwelier Ralf Häffner
      Herr Nicolas René Evers
      Eberhardstr. 4a
      70173 Stuttgart

      Tel.: 0711 / 93 30 89 0
      Fax: 0711 / 93 30 89 50
      E-Mail: info@watch.de
      www: http://www.watch.de
      Bilder
      • Destriero Scafusia1.jpg

        66,46 kB, 567×425, 3 mal angesehen
      • Destriero Scafusia2.jpg

        80,44 kB, 567×425, 3 mal angesehen
      • Destriero Scafusia3.jpg

        36,53 kB, 567×425, 3 mal angesehen