Spam, Hoaxes und Co

Spam, Hoaxes und Co

Ich gebe hier mal eine Sammlung von Beispielen ab, auf die Ihr nie reagieren dürft:

Absender: "bestellung915@amazon.de"
      Betreff: Ihre Bestellung 6928514 bei Amazon.de

Vielen Dank fur Ihre Bestellung bei Amazon.de!

Das Sony VAIO VGN-1391517 Zoll WXGA Notebook
      wird in kurze versendet. Die Kosten von 1215,- Euro
      werden Ihrem Konto zu Last gelegt. Die Einzelheiten zu Ihrer
      Bestellung entnahmen Sie bitte der angefugten Rechnung. Falls Sie
      die Bestellung stornieren mochten, bitte den in der Rechnung angegebenen,
      kostenlosen Kundenservice anrufen und Ihre Bestellnummer bereit halten.
      Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nachsten Tagen schriftlich zugestellt.

Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur fur Benachrichtigungen
      verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails konnen nicht angenommen
      werden. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Vielen Dank fur Ihren Einkauf bei Amazon Marketplace.

Amazon.de Kundenservice
      "http://www.amazon.de"

:arrow: Keinen Anhang öffnen, noch antworten! Einfach löschen! Sonst wird Euere Emailadresse als gültig gespeichert und im Anhang könnt ihr Viren sammeln!
      Und gleich der nächste Mist!

Absender: Mail Delivery Subsystem
      Betreff: Returnd mail: see transcript for details :arrow: :twisted: !!!

The original message was received at Tue, 6 Mar 2007 15:50:55 +0100
      from 80.178.154.174.adsl.012.net.il [80.178.154.174]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
      <rogero@mbi-net.de>
      (reason: 550 Recipient not here)

----- Transcript of session follows -----
      .... while talking to mail.mbi-net.de.:
      >>> RCPT To:<rogero@mbi-net.de>
      <<< 550 Recipient not here
      550 5.1.1 <rogero@mbi-net.de>... User unknown

:arrow: Einfach löschen!!! Wer die Anhänge öffnet ist selber Schuld!
      Und der nächste Mist! Die tollen "echten" Briefköpfe erspare ich Euch!

Absender: eBay Collections
      Betreff: Die Zahlung Ihrer eBay-Gebühren ist demnächst faellig
      Anhang: Ebay.pdf.exe

eBay hat diese Mitteilung an Sie gesendet.
      Ihr Mitgliedsname ist in der von eBay gesendeten Mitteilung enthalten.
      Mehr zum Thema.

Die Zahlung Ihrer eBay-Gebuehren ist demnaechst faellig

Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 546,46 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
      1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (ebay.pdf)
      2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
      eBay International AG

--------------------------------------------------------------------------------
      Fragen und Antworten:

Wie kann ich meinen letzten Rechnungsbetrag einsehen?
      Gehen Sie bitte wie folgt vor:
      1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter "www.ebay.de"
      2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Uebersicht
      3. Klicken Sie links unten unter Hilfe auf den Link Mein Verkaeuferkonto
      4. Klicken Sie auf den Link Kontostand

Wohin kann ich mich mit Fragen zu meiner Rechnung wenden?
      Gehen Sie bitte wie folgt vor:
      1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter "www.ebay.de"
      2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Hilfe
      3. Klicken Sie auf den Link Kontakt
      4. Waehlen Sie als Betreff Fragen zum Verkaufen und zur Gebuehrenberechnung und dann Fragen zur Gebuehrenberechnung und Verkaeufergebuehren

Diese E-Mail wurde von der eBay International AG im Zusammenhang mit Ihrem Konto bei "http://my.ebay.de/ws/www.ebay.de" gesendet.

Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich. Die eBay International AG fragt niemals per E-Mail nach persönlichen Daten (wie z.B. Passwort, Kreditkarten- oder Bankkontonummern).

Copyright 2005 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
      Die ausgewiesenen Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
      eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.

:arrow: In keinster Weise darauf antworten und auf keinen Fall den Anhang öffnen!!!
      Hinweis: Ebay kennt Deinen Namen im Gegensatz zu den Lollis = Schwachköpfen von dem Email!
      Und gleich die nächste Lachplatte! (was ich so alles bekomme! :kaputtlach: )

Absender: BAK Abteilung 15850
      Betreff: Ermittlungsverfahren Nr. 184858
      Anhang: Akte37434.zip

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 217.71.103.40 erfasst wurde.
      Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
      In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
      Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
      Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
      i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
      Referat LS 2
      65173 Wiesbaden
      Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
      Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

:arrow: Erspart dem Armen Schwein den Anruf am Telefon und öffnet nicht den Anhang!!!
      Absender: "Annica_O.xypr@pplmail.com" ---> Typische Spam-Adresse
      Betreff: Ihre Arbeitskollegin hat einen Nebenjob. Ihre Nacktbilder sind im Internet!

Der neue Trend! Mit privaten Nacktaufnahmen Geld verdienen.
      Jeder kann sich was dazuverdienen im Internet. Mit privaten Nacktaufnahmen und privaten Videos im Internet.
      Schauen Sie selbst. Wollten Sie nicht schon immer Frauen aus Ihrer Umgebung nackt sehen?
      Suchen Sie hier nach Ihren Arbeitskolleginnen und Nachbarinnen:
      Hier geht es zur Webseite

-----
      Um aus der Datenbank entfernt zu werden schicken Sie eine Nachricht
      "roger@intruder-cruiser.de"
      Sikf xlatd Srkax byeqyn Achauic qiek idon vurt Gcorekk vvec

:arrow: Wenn Du DIch hier aus der Datenbank entfernen lassen möchtest, dann hast Du Deine Emailadresse bestätigt und bekommst noch mehr von dem Mist oder noch schlimmer!

Eigentlich eine Frechheit, so was!

Von: TMS Logistik GmbH <Sharlene@tms-logistik.de>
      Betreff: KD 79773 Webshop Bestellung 20.03.2007

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend
      durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

"http://www.jyou.co.kr/"

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
      konnen,
      bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 79773 und
      Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
      tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com
      fax (030) 90 16 - 29 19
      web "www.tms-logistik.de"

Niederlassung Berlin
      Albrechstrasse 117
      D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------------------------

Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde
      ----------------------------------------------------------------------------------------------

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
      o Beratung durch unsere Fachverkaufer
      o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
      o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
      o Kostenfreie Parkplatze
      o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
      o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin

Welcher Schwachkopf fällt den auf so was rein?!

Welcher Schwachkopf fällt den auf so was rein?!

Von: "anwalt@forderungseinzug.de"
      Betreff: Erstattung einer Anzeige
      Anhang: Orginalrechnung.zip.exe

Anwaltskanzlei Tank
      RA Olaf Tank
      Rheiner Landstraße 197
      49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 007280/34
      Osnabrück, den 31.04.2007 ==> Man beachte das Datum! Heute ist der 12.4.07! Die sind zu blöd, das richtige Datum einzusetzen! Stümper!!!

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R888927 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.420.296.87.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 834,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei. Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 628,50 EUR
      Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 7,50 EUR
      Gesamtsumme 372,00 EUR ==> zu blöd zum Rechnen sind sie auch!

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 382,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum 09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite "www.forderungseinzug.de" einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
      Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
      RA Olaf Tank
      Postfach 6251
      49078
      Osnabrück
      Tel: 0541-34 97 70-0
      Fax: 0541-34 97 70-77
      "anwalt@forderungseinzug.de"

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
      Absender: "info@ebay.de"
      Betreff: EBay-Hinweis zu geanderter E-Mail-Adresse
      Anhang: 55704205.zip

:megaphon: Wer den Anhang öffnet ist selber Schuld!

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
      Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
      Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
      eBay
      ------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      Datenschutzerklärung:
      "http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html"

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
      "http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html"

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
      Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
      eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
      ------------------------------------------------------------------
      Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
      "http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html"