Michels Bike - Umbau
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hab heute um 12.00Uhr Feierabend gemacht und bin nach Esslingen zur "Bikeschmide-Süd" gefahren, die verlängern nun meinen Bremsschlauch.
Danach zum "Motorcorner" nach Wangen, dort hab ich dann meine Lenkerarmaturen, Gaszug, Gasrückholzug und Kupplungszug ebenfalls zur Verlängerung in Auftrag gegeben. Daraufhin noch schnell zu einem "Sattler", einen Schaumstoffblock für meinen zukünftigen Sitz gekauft und danach zum "Baumarkt", um Kleber den mir der Sattler empfohlen hat zu besorgen.
Morgen kann ich meinen lackierten Heckfender abholen. Dann werd ich noch einen Leerschlauch für die Rücklicht u. Blinkerkabel auf der Unterseite befestigen. Weil der Fender aus Alu besteht wird danach noch zum Schutz vor Steinschlag und somit evtl. entstehende Dellen die Unterseite mit Unterbodenschutz eingesprüht. -
-
-
-
-
-
-
Bin nach der Arbeit gleich in die Werkstatt gefahren und hab meinen Heckfender wie oben beschrieben vorbereitet. Mein neuer Frontfender ist heut auch per Post gekommen, bei dem hab ich auch gleich die Aufnahmen ausgemessen gebohrt und angepasst. Der geht nun morgen zum Lackierer. um 21.30 hab ich dann auch Feierabend gemacht.
Unten ist ein aktuelles Bild von heut Abend. -
-
-
-
-
-
-
"Michel" schrieb:
Hab heute u.a. meine Sitzschablone angefertigt, mit der lasse ich mir ein starkes Stück Blech nach Maß zuschneiden und im entsprechenden Winkel biegen, auf das wird dann später der Schaumstoff aufgeklebt und mit Kunstleder bezogen (In Eigenregie natürlich).
im Moment sieht es aus wie unser ostdeutscher Esser, sehr übersichtlich
:pfeif: -
-
"Frank" schrieb:
Ziehe die lehne doch gleich etwas höher... könnte mir gefallen.. dann dabei noch so hoch, das du gleich eine Fahrerlehne hast
Hab heut kostenlos die Sitzpfanne bei einer unserer ortsansässigen Firmen nach meiner Schablone anfertigen (stanzen und biegen) lassen. Kommt super raus und passt wie angegossen.
Die Lehne belasse ich mit Absicht so kurz, denn unmittelbar hinter die selbe kommt eine Leder-Werkzeugrolle, die mittels einer zusammengeschweißten innliegenden Versteifung an den letzten Zipfel vom Hilfsrahmen des bikes fest verschraubt wird. Diese fungiert somit dann als verlängerte Sitzlehne, bleibt aber trotzdem in ihrer ursprünglicher Form, Zweck und aussehen erhalten. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 65
65 Besucher