Michels Bike - Umbau
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
Könnte gut werden.... allerdings, wen ich das Moped jetzt so sehe, könnte mir ein etwas breiterer Lenker etwas besser gefallen, kann aber auch daran liegen, das der Rest quasi ja noch fehlt, und deswegen die Optik etwas täuscht. Bin echt auf das Ende der Umbauarbeiten gespannt.
Aber am wichtigsten ist, das Dir dein Umbau gefällt, und dann auch noch fahrbar ist.
Huhg, ich habe geschrieben ! -
-
-
"Michel" schrieb:
Mein Lenker ist jetzt genau (von Blinker zu Blinker gemessen) 1,10m. Mein alter war genau 1m. Der neue ist also breiter fällt aber nicht so auf, weil er auch ziemlich hoch ist
Ich schrieb doch : kann aber auch daran liegen, das der rest noch fehlt.....
Auf dem Bild kommt esd etwas schmal rüber.... -
-
Habe gestern meine Blinker fertig angeschlossen.
Dazu gebe ich euch einen Tipp :
Wenn ihr jemals in Versuchung gerät, Lenkerendenblinker zu montieren, dann nutzt nicht die vom Hersteller der Blinker vorgesehenen Massedräte, sondern lötet sepparate Massekabel an den Blinker. Die vom Hersteller gedachte Masse ist sehr störanfällig oder geht im ungünstigsten Falle gar nicht. Habe meine Blinker in ihre Bestandteile zerlegt und ein extra Massekabel angeschlossen. Ist zwar ein zusätzlicher Zeitaufwand, aber lohnt sich und ist sicherer. Jetzt laufen zwar 4 statt normalerweise 2 Kabel durch den Lenker, ein Ausfall eines Blinkers wegen fehlender Masse ist nun aber zu 100% ausgeschlossen.
Unter sind Bilder zur Funktionsprüfung der Blinker und des Rück.- bzw. Bremslichtes. -
"Michel" schrieb:
Habe gestern meine Blinker fertig angeschlossen.
Dazu gebe ich euch einen Tipp :
Wenn ihr jemals in Versuchung gerät, Lenkerendenblinker zu montieren, dann nutzt nicht die vom Hersteller der Blinker vorgesehenen Massedräte, sondern lötet sepparate Massekabel an den Blinker. Die vom Hersteller gedachte Masse ist sehr störanfällig oder geht im ungünstigsten Falle gar nicht. Habe meine Blinker in ihre Bestandteile zerlegt und ein extra Massekabel angeschlossen. Ist zwar ein zusätzlicher Zeitaufwand, aber lohnt sich und ist sicherer. Jetzt laufen zwar 4 statt normalerweise 2 Kabel durch den Lenker, ein Ausfall eines Blinkers wegen fehlender Masse ist nun aber zu 100% ausgeschlossen.
Unter sind Bilder zur Funktionsprüfung der Blinker und des Rück.- bzw. Bremslichtes.
Die blinken ja garnicht :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: -
-
-
Meine verlängerten Züge sind heut gekommen. Als ich diese anbauen wollte mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß die von Thunderbike gepfuscht haben. Die haben die Zugseile falsch herum in die in die Hüllen eingebracht, was zur Volge hat daß man diese nun nicht verbauen kann weil unten nun der größere der Nippel für oben ist. Umdrehen kann man die Züge auch nicht, wegen den Schraubaufnahmen.
Ich wieder zurrück zu meinem Motorradhändler, der die Züge bei Thunderbike in Auftrag gegeben hat. Nun werden sie zur Korrektur wieder eingeschickt. Mist, dauert wieder eine Woche. -
-
-
:lol: :gut1: :lol:
Hättet ihr mir das Bild früher gezeigt, hätt ich mir einen Sattel zugelegt und mir meinen neuen Sitz ersparen können, jetzt ist es leider zu spät, da ich meinen Sitz schon fast fertig habe.
@Frank
Hatte ich mir auch schon überlegt, habe sie aber letztendlich doch wieder oben angebracht. Bin eben ein Nostalgiker :lol:
-
-
Werde heut meinen seitl. Kennzeichenhalter anpassen. Wegen den neuen Heckfenderstreben passen die vorgegebenen Aufnahmen des Halters nicht mehr mit den originalen Verschraubungen am Fahrzeug überein. Nach langer Überlegung und einigen verlorengegangener Nervensträngen, hatte ich gestern Mittag in der Werkstatt die rettende Idee, die ich heute in die Tat umsetzen werde. Anschl. kann ich den neuen Heckfender entgültig koreckt am Bike verschrauben und das neue Rücklicht richtig anschließen.
Danach werde ich noch meine Bremsanlage wieder zusammenbauen und entlüften. Habe gestern nach fast 14 tägigem warten und nervenden Telefonaten mit der Bike Schmide Süd endlich meinen extra dünnen, verlängerten Bremsschlauch mit den dazugehörenden speziellen schwarzen Banjos bekommen.
Das ist mein heutiges Tagesziel. Bevor das nicht erreicht ist werde ich heut nicht aufhören :genauso:
Bike Schmide Süd
-
Tagesziel fast erreicht, zwar die Bremsen nicht entlüftet (kaufe mir erst einen Bremsenentlüfter mit Druckluft, geht einfacher u. schneller) aber dafür heut schon den Auspuff angebaut (den originalen leisen wegen des TÜV) . Das Heck ist somit fertig. Die Elektrik ist auch erledigt (Blinker vo.- und hi., Kennzeichenbeleuchtung, Rück.- sowie Bremslicht sind angeschlossen)
Hat heute alles in allem 11Std. gedauert
Bilder unten :gut1: -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Frank" schrieb:
ohne Batterie geht glaube ich auch kein Warnbliker, oder ?
Aber nichtsdestotrotz hat die 18er einen Warnbliker, aber nur, um die Dosenfahrer vor euch zu warnen, fals ich mal wieder blockertechnisch für euch unterwegs sein darf....
ich dachte es gibt immer Durchblicker aber Warnblicker kenn ich nicht :lol: -
"micha247" schrieb:
Nachdem ich bisher nur gespöttelt habe, nun mal wahre Worte.
Sieht richtig gut aus Dein Mopedle
:danke:
Da steckt bis jetzt aber auch verdammt viel Geld drin, von dem immensen Arbeits und Zeitaufwand gar nicht zu sprechen. Bin seit 2 Wochen mehr in der Werkstatt als zu Haus, z.B. jetzt am Samstag war ich geschlagene 11Std. am Bike zu gange.
Die Probleme liegen meist im Detail. Die Aufnahmen am Fenderkit beispielsweise ließen sich nicht mit den Aufnahmen des seitl.-Kennzeichenhalters vereinbaren, das bedeutete dann messen, bohren/fräßen ranheben, gegebenenfalls wieder etwas abändern, danach passten natürlich die mitgelieferten Schrauben und Halterrungen nicht mehr, dann muß man mal eben eine eigene Halterrung herstellen, die auch der TÜV genehmig usw.............
Ich habe mir aber geschworen, bis zum Saisonstart fahre ich auf meinem neuen Motorrad. Komme was wolle.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 84
84 Besucher