Tour zum Gardasee 2011, gefahren von R&S

So hatten wir es am Freitag überlegt. Ja.
    Wobei meiner Meinung nach Achim da etwas sehr interessantes angeschnitten hat.
    Da ja eine Tour zum Gardasee ca. 620 km sind, könnte man doch am ersten Tag ca. 500 km anreisen,
    dann übernachten,
    zweiter Tag Tour zum und um den Gardasee,
    übernachten.
    Dritter Tag Tour um den Gardasee und eventuell schon 100 - 200 km Richtung Heimat zurück,
    übernachten
    und am letzten Tag Tour nach Hause.
    Wären halt dann drei verschieden Übernachtungsstellen, aber meiner Meinung wesntlich Stressfreier.

"Frank" schrieb:

Ich will da trotzdem hin....

Thema Übernachtung nochmals

erster Tag Anfahrt = 1 Übernachtung
    zweiter Tag = 2 Übernachtung
    dritter Tag = 3 Übernachtung
    4 Tag = Heimfahrt

das würde bedeuten = 2 Tage um Touren um den Gardasee herum ?

Hey, unser Frank kann rechnen! Was sonst? :lol: :-?

Ne, Spaß bei Seite: Einige haben ja schon gesagt, das mehr Tage auch einiges Kosten!
    Die An- und Rückreise sind ja nicht von Pappe, dafür kann man ja an den zwei Touren unten a ca. 120 bis 150km am Tag entspannen!
    Ich finde, das ist der richtige mix!
    Siehe auch meine schon recht gut ausgearbeiten Anhänge!

Über eine evtl. Erweiterung kann man ja am Stammtisch babbeln, das wird hier zu anstrengend!

"micha247" schrieb:

So hatten wir es am Freitag überlegt. Ja.
    Wobei meiner Meinung nach Achim da etwas sehr interessantes angeschnitten hat.
    Da ja eine Tour zum Gardasee ca. 620 km sind, könnte man doch am ersten Tag ca. 500 km anreisen,
    dann übernachten,
    zweiter Tag Tour zum und um den Gardasee,
    übernachten.
    Dritter Tag Tour um den Gardasee und eventuell schon 100 - 200 km Richtung Heimat zurück,
    übernachten
    und am letzten Tag Tour nach Hause.
    Wären halt dann drei verschieden Übernachtungsstellen, aber meiner Meinung wesntlich Stressfreier.

genau darauf wollte ich im Prinzip hinaus... mußte halt Tourenmäßig irgendwie so passen, das wir um den See und drum rum etwas davon haben, ansonsten reißen es die letzten 100 km auch nicht mehr raus, aber da hat Roger schon Recht, sollte " besprochen werden...
    Grobberechnung:

Das kommt auf die Pinkelpausen, Raucherpausen, Mittagspausen, usw. an!
    Abfahrt Merklingen 9:00, Ankunft 18:00 = Reisezeit 9 Std.
    Reisestrecke 550km (Fellbach-Gardasee)
    Reisestrecke 476km (Merklingen-Gardasee)
    Alle 120 Tanken a 15min = 4x Tanken = 60min
    Irgendwo Mittagessen = 1 Std

476km in 7Std = ein Durchschnitt von 53km/Std!
    Für Autobahn und kurze Strecken Landstraße allemal ok!

Für mich wäre das ein Klacks!

Vor allem, man könnte noch eine Menge Zeit sparen, wenn man sich eigene Verpflegung mit nimmt und diese in den Pausen ißt!
    Also das hört sich doch gut an. Und wenn wir das Mittagessen ausfallen lassen, können wir 4 Raucherpausen mehr machen ;)
    Bei den 620 Km bin ich davon ausgegangen was Gerald mit seinem Handynavi an irgendeinem Stammtisch ausgerechnet hat. Aber vielleicht hat das die gleiche Currywurstnavigation wie das von Frank. :frech:

Roger, Du hast Die Polizeikontrollen in Deiner Zeitrechnung vergessen.

"Achim" schrieb:

Hallo Roger,
    bei 70 Km weniger könnte man trotzdem 1. Übernachtung einplanen, das nur als Vorschlag.
    Was denkst Du welche Durchschnitt-Km/Std. wir annehmen können?

also ich halte von der Übernachtung nix, es ist doch ein Klacks die paar Kilometer durchzufahren ;)
    Vor allen Dingen wollen wir uns ja am Gardasee aufhalten, sonst lohnt es sich ja nicht.
    Dann wird eben weniger geraucht. :twisted:
    Mein Hintern ist die kilometer tauglich. :D

"micha247" schrieb:

Also das hört sich doch gut an. Und wenn wir das Mittagessen ausfallen lassen, können wir 4 Raucherpausen mehr machen ;)
    Bei den 620 Km bin ich davon ausgegangen was Gerald mit seinem Handynavi an irgendeinem Stammtisch ausgerechnet hat. Aber vielleicht hat das die gleiche Currywurstnavigation wie das von Frank. :frech:

Roger, Du hast Die Polizeikontrollen in Deiner Zeitrechnung vergessen.

Nix da geraucht wird garnicht, sonst steck ich euch ein Inhaliergerät an den M :twisted: und dann könnt ihr den Rauch während des Fahrens einsaugen.

"Roger" schrieb:

620km :?: :?: :?:
    Mehr wie 550km sind es nicht :!: :!: :!: (es sei den wir fahren über Berlin zum Gardasee)

Das sind die einzigen sinnvollen Routen zum Gardasee, alles andere ist Quatsch!

http://www.spaelte.com/phpBB2/download.php?id=2586

:arrow: Ich würde vorschlagen Route 1 hin und Route 2 zurück!

Zeitliche Grobberechnung:
    Das kommt auf die Pinkelpausen, Raucherpausen, Mittagspausen, usw. an!
    Abfahrt Merklingen 9:00, Ankunft 18:00 = Reisezeit 9 Std.
    Reisestrecke 550km (Fellbach-Gardasee)
    Reisestrecke 476km (Merklingen-Gardasee)
    Irgendwo Mittagessen = 1 Std

476km in 7Std = ein Durchschnitt von 53km/Std!
    Für Autobahn und kurze Strecken Landstraße allemal ok!

(Das gilt natürlich nicht für Mario und Ilona, die müssen je eine Nacht bei einem von uns unterkommen)

"micha247" schrieb:

"Roger" schrieb:

Planung soweit ok, aber das mit dem Tanken in 15 Minuten funktioniert nur, wenn ich immer als erster tanken darf und mir dadurch dann Zeit für eine Zigarette bleibt ;)

Wenn de beim Tanken rauchst, biste no schneller als wir am Ziel! :lol:

"Roger" schrieb:

Sorry, das ich beim Ansprechen der Gardaseetour vieleicht etwas laut geworden bin! Bei der Grobplanung, bei der ich mir natürlich trotz Grobplanung einiges auch durchdacht habe, bin ich von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen, wie bei manchen im Kopf vorschwebt!

Kein Problem, wir sind ja bekanntlich diskussionsfreudig ;)

"Roger" schrieb:

Allerdings habe ich auch heute das Gefühl gehabt, manchen ist nicht ganz klar wo der Gardasee liegt.

Ich wusste auch nicht so genau wo der liegt, war wohl mal dort mit dem Auto, habe dort zwei Maschinen gekauft. Aber da ging es auf der Autobahn an einem Tag hin (war zum Schluss ganz schön zäh) und am anderen Tag zurück (war noch zäher).
    Ich dachte eigentlich (habe unten mal ein Bild eingefügt) dass wir mehrere Touren machen und auf der Strecke übernachten.
    Dieses sind grob 1200 km vom Fasanenhof bis Fasanenhof. Somit bei 3 Übernachtungen täglich 300 km zu fahren.
    Allerdings ist auf meinem Beispiel nicht darauf geachtet, dass die Strecke schön ist, sondern nur einfach Gardasee und wieder heim. (War nur als Beispiel meinen Vorstellungen entsprechend gedacht) [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich liebe Autobahnen[/schild]
    Dateien
    • Gardasee.pdf

(693,87 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Genau in dieser Richtung werde ich mal was ausarbeiten!
    Wie gesagt, das sind andere Vorausetzungen von denen ich ausgegangen bin!

Von Kreimbach-Kaulbach nach Fellbach sind es 219-229km!
    Nach Deinen Angaben 1200km, das sind bei 4 Tagen 300km/Tag!

4x 300km hintereinander, die man fahren "muß", sind auch kein Pappenstiel! Es sind immerhin Landstraßen und wenn ein Paß oder mehrere dabei sind, ist es sogar verdammt viel!

Aber wie gesagt, ich knobel mal was aus!
    BIKEHOTEL TORESELA
    Via Rivana 5, I-38060 NAGO-Torbole – GARDASEE –
    Tel. 0039.0464.540030 - Fax 0039.0464.540095
    www.hoteltoresela.it - info@hoteltoresela.it

Herr Spaelte
    Rechbergstr. 4

D-70736 Fellbach

Tel. 0711/519268
    E-Mail: roger@spaelte.de
    bitte geben Sie noch Ihre Adresse und Telefon- bzw. Handy-Nummer an!

Nago-Torbole, Dienstag, 20. September 2011

Betreff: Vormerkung 1 Doppelzimmer vom 01/10/2011 bis 04/10/2011 Optionsfrist bis: 25.09.2011

Sehr geehrter Spaelte,

in erster Linie möchten wir uns für Ihr Interesse an unserem Hotel bedanken und freuen uns, Ihnen ein Angebot für Ihren Urlaub zu senden. Detaillierte Informationen zu unserem Hotel finden Sie weiter unten oder auf unserer Homepage www.hoteltoresela.it.

Wir haben für Sie 1 Doppelzimmer vom 01/10/2011 bis 04/10/2011 für 2Erwachsene vorgemerkt.

Der Gesamtpreis pro Zimmer für Übernachtung mit Frühstück vom Buffet beträgt € 224,00

für einen Aufenthalt von 3 Nächten.

Unseren Motorradfreunden stellen wir alles zur Verfügung, damit sie einen ungetrübten Urlaub verbringen können. Auch der Hotelbesitzer Silvio Rigatti ist ein begeisterter Biker (Ducati Monster wenn die Zeit es erlaubt - also fast nie - aber trotzdem das ganze Jahr auf 2 Rädern mit dem praktischen Roller-Honda SH 300 unterwegs).

Zu Ihrer Verfügung stellen wir auch:

*Parkplätze für Ihre Anhänger und Motorräder (plus Garage für Motorräder)
    *Eine kleine Werkstatt für Wartung und Reparaturen
    *Ein Trockenraum für Sportbekleidung, Waschecke mit Waschmittel, Dampfreiniger (Pulivapor) und Luftkompressor.
    *Der Bergungsdienst im Falle einer Panne, Straßenkarten und spezielle Führer für Motorrad- und Mountainbiker mit neuen, emotionsreichen Touren
    *Adressen von Werkstätten, interessante Tipps für den Einkauf und Sightseeing

Sie erhalten auf diese Vormerkung eine Optionsfrist bis: 25.09.2011
    Sollten Sie für Ihre Urlaubsplanung mehr Zeit benötigen, können Sie diese Options-Zeitspanne verlängern lassen.

Sollte unser Angebot Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir um Ihre Nachricht.

........................

usw. Siehe Angebot komplett!
    Dateien
    • Angebot.pdf

(326,67 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )