Michels Bike - Umbau
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
-
-
-
Wenn ich mal Lust habe und mich endlich hochraffen kann, werde ich an meinem Bike die Schwingentasche befestigen die ich schon vor längerer Zeit gekauft habe. Dazu muß ich leider meine Blinker etwas höher setzen und die Blinkerkabel wieder verlängern die jetzt leider für das vorhaben noch zu kurz sind.
Die beiden Gabelholme sollen auch schwarz werden und anstelle der Metallabdeckungen an den Tauchrohren kommen dann solche schwarzen Riffelgummis zum Einsatz. Passt besser zu nem Chopper die monströsen Metallabdeckungen die ich derzeit dran habe. -
-
Repparatur abgeschlossen, Anlasser funktioniert wieder wie neu. Gekostet hat mich das ganze schlußendlich 759€. Ist etwas billiger geworden als wir dachten. Leider trotzdem eine ganze Stange Geld für uns.
Werde demnächst noch schnell den Bremsen.- und Beleuchtungscheck, Öl, Bremmsflüssigkeits, Luftfilter und Zündkerzenwechsel an unseren Beiden Bikes durchführen.
Im März steht dann noch der TÜV für mein und Alex Bike an, sollte aber kein Prob. sein. Dann kann die Saison losgehen.
Danach warte ich noch auf etwas angenehmere Temp. an den Wochenenden, dann werde ich mich wieder ins Zeug legen und das ein oder andere Datail an meinem Bike noch etwas verändern. -
-
-
-
Wir haben gestern Michel`s Motorrad in seine Werkstatt gebracht , er wird heute oder morgen seinen Auspuff wechseln damit wir am Mittwoch beide Motorräder zum TÜV bringen können , bin mal gespannt ob das bei mir mit dem fahren klappt ,ist ja zum Glück nicht weit ca.10 km ,das werd ich schon schaffen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Am Mittwoch gehts mit beiden Motorrädern zum TÜV.
Habe gestern Abend noch schnell den lauteren Auspuff gegen den leisen Originalen ausgetauscht und am Hypercharger den sog. Geräuschdämpfungskit (VA-Blechstreifen) um den K&N Luftfilter im Hypercharger montiert. Damit reduziert man die Geräuschentwicklung auf ein TÜV-konformes Mass. Zum Schluß noch schnell den Rückstrahler (Katzenauge) ans untere Ende des Kennzeichens geschraubt . Der letzte liegt irgendwo auf dem Großglockner. Das ist eben der Deutsche TÜV, so ein Schwachsinn :auweia:
-
-
-
-
-
"Michel" schrieb:
Habe nun die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe vor´m TÜV. Ohne Beanstandungen durchbekommen, was bei meinem Bike nicht immer selbstverständlich ist :gut1:
Haben gestern Abend noch Alex Motorrad zum TÜV gebracht und werden es heut Mittag wieder abholen.
Du hast vergessen zu erwähnen das ich selber gefahren bin ohne Probleme und ohne Schmerzen
-
"Alex" schrieb:
"Michel" schrieb:
Habe nun die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe vor´m TÜV. Ohne Beanstandungen durchbekommen, was bei meinem Bike nicht immer selbstverständlich ist :gut1:
Haben gestern Abend noch Alex Motorrad zum TÜV gebracht und werden es heut Mittag wieder abholen.
Du hast vergessen zu erwähnen das ich selber gefahren bin ohne Probleme und ohne Schmerzen
Prima, das ist das Wichtigste!!!
-
-
Hier mal kurz der Grund meines unfreiwilligen Wochenende Motorrad Entzuges.
Der Deckel des Ölfilters ist gebrochen, könnte vielleicht noch fahren, aber das Risiko ist mir dann doch zu groß, das vielleicht wärend der Fahrt der Deckel vollends reißt und sich das Mötoröl verabschiedet und der Motor dann das Zeitliche segnet. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher